Motorprobleme a 170 CDI

Diskutiere Motorprobleme a 170 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Auto nimmt nach stop und go nicht mehr richtig gas an.es ist als wenn er nicht richtig kraftstoff bekommt.nach mehrmaligem gasgeben läuft...
I

idefix

Guest
Hallo!
Auto nimmt nach stop und go nicht mehr richtig gas an.es ist als wenn er nicht richtig kraftstoff bekommt.nach mehrmaligem gasgeben läuft er wieder normal.doch kommt aus dem auspuff eine helle abgaswolke die nach unverbranntem diesel richt.in der werkstatt wurde fehlersp. ausgelesen fehlermeldung zusatzheizer und abgasrückführung vielleicht kann mir jemand eine auskunft geben was der zuheizer mit dem moror zu tun hat bevor die werkstatt so nach und nach alles gewechselt hat.
ich danke schon mal im voraus idefix.

vielleicht kann mir jemand eine auskunft geben was der zuheizer mit dem moror zu tun hat
In Bezug auf deine geschilderten Probleme: Gar nichts! Der macht nur das Kühlwasser warm. Passt die Abgasrückführung jedoch nicht, so kann das mit den Symptomen sehr gut hinkommen. Ich würde in Richtung Abgasrückführung den Fehler suchen (lassen).

gruss

Motorprobleme A170 CDI

Hallo Jupp und alle die es interressiert!
Eine schlampig verlegte Kabelschelle hat den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker durchscheuert und somit das desamte Unterdrucksystem beinträchtigt.Dabei habe ich festgestellt das der gesamte Unterboden dieser "Karre" verrostet ist und ich diesen angeblichen "MERCEDES"nun in Zahlung gebe aber mit sicherheit bei keinem Händler mit Stern.

gesamte Unterboden dieser "Karre" verrostet ist
Hallo Idefix,

klingt interessant. Vielleicht solltest Du Dir einmal ein W 168.008 kaufen und den Unterboden begutachten :D
I.e. haben OM eine Unterduckpumpe, mithin ist die Erklärung für die angeblichen hellen Abgase offen.

Dabei habe ich festgestellt das der gesamte Unterboden dieser "Karre" verrostet ist
Das macht DC zu 99% auf Kulanz. Also nichts wie hin und reklamieren ;).

gruss

Thema: Motorprobleme a 170 CDI
Zurück
Oben