Motorprobleme am c230 Kompressor

Diskutiere Motorprobleme am c230 Kompressor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe eine Frage an meinem S 202 085 Motorvariante 111.974 oder 975 weiß ich jetzt so leider nicht. Also folgendes ist geschehen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens.lfd

Jens.lfd

Crack
Beiträge
148
Fahrzeug
S202085
Hallo

Ich habe eine Frage an meinem S 202 085 Motorvariante 111.974 oder 975 weiß ich jetzt so leider nicht.
Also folgendes ist geschehen : erst Leistungsverlust geschätze 70 -80 PS
bei MB Fehler auslesen lassen -> Luftmassenmesser erneuert Leistung wieder voll da ! Nun habe ich besonders wenn er kalt ist extreme Drehzahlschwankungen bei Teillast ab etwa 1500 U/min. Fährt sich wie mit Känguru-Benzin , wenn er warm ist tritt das Problem nur gelegentlich auf und bei Volllast gar nicht ! MB meinte es könnte das Stellglied - Kompressor sein. Wie funktioniert das genau und was könnte daran defekt sein.


Mfg Jens
 
M 111.975

Hallo Jens,

es ist der M 111.975 ( siehe BRV ... ). Die elektromagnetische Kupplung des Kompressors ist nicht gemeint?


Ciao,
 
Hallo Patrick

Vielen Dank für die richtige Motornummer.
Es kann meiner Meinung nach auch die Kupplung sein aber die Jungs bei MB waren halt der Meinung es ist dieses Alugehäuse am Luftfilterkasten.

mfg Jens
 

Anhänge

  • M111975_Luftfilter.jpg
    M111975_Luftfilter.jpg
    46 KB · Aufrufe: 477
Ja Patrick dieses Teil meinten die bei MB jedenfalls haben sie mir gesagt das es das sei.

mfg Jens
 
Umluftsteller

Jens.lfd schrieb:
Ja Patrick dieses Teil meinten die bei MB jedenfalls haben sie mir gesagt das es das sei.

mfg Jens

Hmmm, ich gehe davon aus, dass es ein Druckgussteil ist. Dann kannst Du es nur komplett ersetzen. Sollte es verschraubt sein, könntest Du es ausbauen und inspizieren. Die Innereien kenne ich aber auch nicht ...


Ciao,
 
Hallo Jens,

welche Fehler sind im Fehlerspeicher ? Wurden beide Klappensteller eingelernt ?
 
Neuigkeiten

Hallo an alle Experten

Ich habe heute Nachmittag mit dem Schrauber meines Vertrauens mal nachgesehen dabei ist uns aufgefallen das ein Unterdruckschlauch gebrochen war.
Jetzt meine Frage welche Aufgabe hat der Schlauch und kann er dafür verantwortlich sein ?

Ich konnte es noch nicht testen da es nur beim Kaltstart auftritt, dafür aber umso heftiger.
 

Anhänge

  • DSC000201.jpg
    DSC000201.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo Heidi

beim ersten mal STARDIAGNOSE war ein Fehler " Gemischbildung linke Zylinderreihe" ( Reihenvierzylinder is klar ne )
und aufgrund dessen und der Erfahrung des Mechanikers bei MB Luftmassenmesser tauschen. Danach lief er immernoch bescheiden und beim zweiten mal wurde festgestellt das die Drosselkappe vom Kompressor nicht angelernt war wurde aber über tester von Hand nochmal angelernt und hat dann auch funktioniert.

MfG Jens
 
Hallo Jens,

der Schlauch könnte der sein der vom Kompressor zum Saugrohr (Drucksensor!!!!!) geht.
Probier einfach morgen früh nochmal ;)
*daumendrück*
 
Vielen dank Heidi

Ja die Daumen drück ich auch ;)
Ich werd euch jedenfalls auf dem laufenden halten.
Ich bin aber auch noch für weitere Diagnosen dankbar.

MfG Jens
 
Hallo Heidi und alle anderen Experten

Leider war es nicht die Ursache für den schlechten Rundlauf beim Kaltstart.


MfG Jens
 
Jens.lfd schrieb:
Hallo Heidi und alle anderen Experten

Leider war es nicht die Ursache für den schlechten Rundlauf beim Kaltstart.


MfG Jens

Hallo Jens,

schade :( ,hast Du Dir mal die Drosselklappe angeschaut ob diese verölt/verkokt ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorprobleme am c230 Kompressor
Zurück
Oben