Motorprobleme bei 280cdi???

Diskutiere Motorprobleme bei 280cdi??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich war gestern bei meinem :) , um mir noch ein paar Kleinigkeiten für die B-Klasse meiner Frau abzuholen undvergessene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sbk

Stammgast
Fahrzeug
B 180cdi seit 23/01/06
ML 320cdi ab 05/06
T-Reg sold
Hallo Leute,

ich war gestern bei meinem :) , um mir noch ein paar Kleinigkeiten für die B-Klasse meiner Frau abzuholen undvergessene Bestellungen für meinen ML 320cdi (Auslieferung Mai) nachzuholen.

Im Gespräch und bei warmen Kaffe teilte mir mein :) mit, dass er momentan einen ML 280 cdi mit Motorproblemem dort hätte. Der Motor hat einen immensen Ölverbrauch bzw. Verlust, der auch nach Austausch diverser Dichtungsringe nicht behoben werden konnte. Vorgestern war schließlich ein Werksmonteur dort, um sich der Angelgenheit anzunehmen. Sollte auch dessen Wirken erfolglos verlaufen, so soll der komplette Motor getauscht werden.

Habt Ihr ähnliche Schreckensnachrichten vernommen bzw. sind Euch ähnliche Fälle und deren Ursache bekannt?

Grüße
sbk

Ja das müsste ja dann auch den 320 CDI betreffen, denn es sind ja quasi die gleichen Motoren...

Bisher ist hier im Forum aber nichts aufgetreten...

Hallo @ all,
wollen wir mal hoffen, dass es sich hier nur um eine statistischen Einzelfall handelt.
Grüße
Pius

Hallo sbk,

interessant wäre zu wissen, wo der erwähnte OM 642 das Öl verliert. Beim Zusammenbau eines Motors kann eventuell eine Dichtung falsch gesetzt sein.

Grundsätzlich ist es kein Problem, von welchem wir schon gehört haben. Unser OM 642 hat nun 24.380 Kilometer gelaufen und zeigt fast keinen Ölverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorprobleme bei 280cdi???
Zurück
Oben