Motorprobleme in Leerlauf MKL

Diskutiere Motorprobleme in Leerlauf MKL im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - „Motorprobleme in Leerlauf MKL und Anzeige Motorüberhitzt. Kein Kühlwasser Verlust kein Öl im Kühlwasser. Komischer Lauf und tanzender Öldeckel“...
A

Alex0210

Frischling
Fahrzeug
Vito 114 Tourer

„Motorprobleme in Leerlauf MKL und Anzeige Motorüberhitzt. Kein Kühlwasser Verlust kein Öl im Kühlwasser. Komischer Lauf und tanzender Öldeckel“

Servus Zusammen,
ich habe Motorprobleme unter Last sowie Leerlauf MKL und Anzeige Motorüberhitzt und das sofort nach dem Start Temperatur geht bis ca 85°C hoch fällt ab und steigt wieder an.
Kein Kühlwasser Verlust,kein Öl im Kühlwasser. Kein weißer Schlatz im Öl.

Komischer Lauf und leichter weißer Rauch aus dem Öldeckel und tanzender Öldeckel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre noch das Symbol und das Video vom Motorlauf könnt ihr mir dazu näher was sagen

Anhänge

• IMG_20250824_140159.jpg
    IMG_20250824_140159.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 152
Bitte keine Romane in der Überschrift, dies dient der Übersichtlichkeit.

Servus,

fördert die Wasserpumpe?

Video fehlt noch…

Gruß

Ich denke ja ich hab keine Geräusche Lecklagen oder ähnliches

Um welches Fahrzeug-Baumuster und um welches Motor-Baumuster geht es überhaupt?

Oder wie könnte ich es noch prüfen

Es ist der OM 622. Der "gute" von Renault

Fahrzeug ist ein Vito Tourer 114 von 2020

Also ich war in der Werkstatt sie meinten es ist die Zusatzkühlwasserpumpe zum Ladeluftkühler. Kann mir jemand sagen wo genau diese verbaut ist

Anhänge

• Screenshot_2025-08-25-11-10-54-011_de.autodoc.gmbh.jpg
    Screenshot_2025-08-25-11-10-54-011_de.autodoc.gmbh.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 146
moin,
die sollte links unten am kühler in Fahrtrichtung sitzen, wenn ich mich recht entsinne. Oder einfach Kabelbruch am Kühlmittelsensor?
Was sagt der Fehlerspeicher?

Thema: Motorprobleme in Leerlauf MKL
Zurück
Oben