Motorprobleme nach Comand APS Update?

Diskutiere Motorprobleme nach Comand APS Update? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich frag trotzdem mal. Habe mir für meinen S350 (W221) ne Update-DVD fürs Comand APS besorgt und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hi,

ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich frag trotzdem mal.

Habe mir für meinen S350 (W221) ne Update-DVD fürs Comand APS besorgt und sie gestern morgen, vor dem "ins Geschäft fahren" mal kurz reingelegt. Display zeigte mir auch an, ich hab ne alte Version drauf und ob ich jetzt die neue Version von der DVD aktuallisieren möchte. Hab dann auf NEIN geklickt (da man das ja bei stehendem Auto tun soll) und bin dann losgefahren ins Geschäft.

Dann wollt ich in der Mittagspause die Sache laufen lassen. Hab dann aber auch dort die Displaymeldung mit Nein bestätigt, da ich mich mit nem Kollegen auf dem Parkplatz verquatscht hatte und die Zeit wohl wieder nicht gereicht hätte.

Als ich dann Abends nach Hause fahren wollte, (die NAVI-DVD war die ganze Zeit im Laufwerk) ist der Bock fast ausgegangen und hat sich gerüttelt und geschüttelt und läuft nur auf 3 Zylindern (Notprogramm?) und Motorkontrolleuchte leuchtet.

Ist das jetzt nur ein dummer Zufall, oder hat die Navi-DVD was damit zu tun? Hätte die überhaupt "Zugriff" auf die Motorsteuerung?

Gruß
Marc
 
Hallo,

das Eine sollte mit dem Anderen nichts zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorprobleme nach Comand APS Update?
Zurück
Oben