C
Clubmaster
Crack
- Fahrzeug
- C 220 CDI (W203.006)
Kann das sein, dass unter dem Einsatz von 2T-Öl die Rußentwicklung nicht mehr so stark ist?
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo,
das ganz "harte-Nagelen" nicht mehr so deutlich zu spüren war,...
Ja! Das 2T-Öl verbrennt schon mal sauberer wie der Diesel. Das alleine würde man aber praktisch gar nicht bemerken, weil die 2T-Öl-Menge - im Verhältnis zum Dieselkraftstoff - ja nur minimal ist.Original geschrieben von Clubmaster
Kann das sein, dass unter dem Einsatz von 2T-Öl die Rußentwicklung nicht mehr so stark ist?
Original geschrieben von Sterndocktor
Liegt in erster Linie daran, weil (durch das 2T-Öl gut geschmiert) das gesamte Einspritz-System wirklich optimal arbeitet.
... Habe bei meinem deshalb auch bei der ASU immer eins im Tank.
Ja! 2T-Öle verbrennen generell viel sauberer!Original geschrieben von Michi
Gibt es einen gravierenden Grund für 2-Takt Öl kontra Motoröl ????
P. S. Was ich beruflich mache, würdest Du mir sehr wahrscheinlich eh nicht glauben!
Original geschrieben von H.Brunner
als ich gestern das "Viertele" einfüllte hatte ich ein sonderbares Gefühl......
......DU bist der Chef von LM.....
Gruss, HB
Dieser Hinweis war zugegeben ziemlich versteckt. U. natürlich kann man auch jedes andere, welches ebenfalls aschefrei oder zumin. sehr aschearm verbrennt, bedenkenlos verwenden. "Kriterium" ist hier der Aschegehalt des Öls.Original geschrieben von Sterndocktor
Wie z. B. das „Universal-2T-Öl" von LM (LM-1052). Und vor allem verbrennt das praktisch rückstandslos u. auch absolut aschefrei. Kann man deshalb sogar in einem Dieselmotor mit Rußpartikel-Filter bedenkenlos verwenden!
Original geschrieben von neu2003
...
Anbei ein Foto - darauf sieht man sehr schön, dass der Rüssel bis in den Tank reicht