MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
Hallo Katharina

das ist genau der Punkt um den es geht! In meinem Falle sind definitiv beide RPF getauscht worden. Seither erkenne ich auch Regenerierphasen (manchmal) und die Leistung scheint geringer zu sein. Höherer Abgasstaudruck schlägt ja erst bei Vollast so richtig durch.
Heute Nachmittag kann ich vielleicht auf meiner Lieblingsautobahn A7 nach Kempten es genauer testen. Von Karlsruhe kommend habe ich dann bis Ulm genug mittlere Drehzahl bei max. 130km/h gehabt um frisch regeneriert zu sein. Werde berichten....
schönes WE
Franz
Nachtrag:
mein subjektiver Eindruck bzgl. Leistungsbeeinträchtigung war falsch, gestern auf der A7 doch ein Verkehsloch für einen Vmax - Test gefunden, es ist alles wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIILFFEEE

Hallo zusammen, habe meinen s210, 270cdi erst seit 2 wochen ( so lange hat es jetzt auch gedauert bis ich mich durch diesen Thread gekämpft habe:amore: ).
Aber egal, natürlich habe ich meinen Dicken gleich mal mit LM gefüttert und siehe da nach ca. 450-500 gefahrenen KM dachte ich,
ich habe meinen Motor verloren!:) Welch himmlische Ruhe!

Nein im ernst, es ist wirklich ein riesiger Unterschied bezüglich Nageln und Laufruhe, rauchen tut er leider immer noch sehr stark, das aber liegt, glaub ich, am verkokten Ansaugkrümmer, habe heute grade mal das AGR gesäubert, uih uih, das erinnert mich an meine schlimmsten Zeiten als Schiffsmotorenschrauber. schwarz, dreck, bapp:verwarn:

So ich wollte auch mal meinen Senf zum 2Taktöl geben, bei mir nur noch mit!!:drink:
 
Hallo zusammen!

Tja, schon laaange nichts mehr geschrieben und doch wieder hierher gefunden! :drink:

Ja, meinen alten Opel Astra G habe ich dann mit 270.000 km und einer defekten Klima in Zahlung gegeben. Und ich war wieder so unanständig und habe mir keinen Stern zugelegt. :verwarn: :hunter:
Es ist eine italienische Zicke geworden, ein Alfa Romeo 156 Sportwagon.
Der günstige Preis, das angenehme gleiten und die sehr gute Ausstattung hat mich zu diesem Schritt verleitet.

Um zum Thema zu kommen:
Auch der Wagen bekommt wieder seine 250ml Zweitaktöl auf knapp 55 Liter Diesel.
Fazit: weniger Ruß, subjektiv ein wenig ruhigerer Motorlauf.
Der Wagen hat einen V5 20V Dieselmotor mit CR-Einspritzung und eine Laufleistung (beim Kauf) von 84.000 km.

Viele Grüße! :)
Holger
 
Mein A4 2,5 TDI bekommt seit längerer Zeit 2 % mineralisches ZTÖ für 2,75/€ l (ebay) und ich fahre sehr gut damit !!!

Neu gekauft, bin ich jetzt 650.000 km mit dem Auto unterwegs
und die Injektoren sind immer noch so sauber wie am ersten Tag!

Ein riesiges Dankeschön an Sterndocktor !!!
 
Mein A4 2,5 TDI bekommt seit längerer Zeit 2 % mineralisches ZTÖ für 2,75/€ l (ebay) und ich fahre sehr gut damit !!!

Neu gekauft, bin ich jetzt 650.000 km mit dem Auto unterwegs
und die Injektoren sind immer noch so sauber wie am ersten Tag!

Ein riesiges Dankeschön an Sterndocktor !!!
.


Na also... Geht doch...!



.
 
Zitat von Alphyra:
Mein A4 2,5 TDI bekommt seit längerer Zeit 2 % mineralisches ZTÖ für 2,75/€ l (ebay) und ich fahre sehr gut damit !!!

Zwei Prozent:confused::confused:

Das wären, jetzt mal ganz anschaulich:
auf 100 Ltr. Diesel = 2 Ltr. Öl
auf 50 ltr. Diesel = 1 ltr. Zweitaktöl

Du kippst also auf 50 Liter 1 Liter 2tÖl in den Tank??????????

Die meisten, bzw. fast alle, mischen 1 : 200.
Das wären auf einen Liter Diesel 5 ml Zweitaktöl oder auf
50 ltr. Diesel 250 ml Zweitaktöl! Das ist auch die Menge, die vor Jahren vom Öl- und Motorguru Sterndocktor empfohlen wurde.
Zum Preis: Ich bestelle über einen Großhändler und habe beim letzen Mal 45, € für das teilsynthetische Megol Meguin bezahlt. Das ist das Öl, das Sterndocktor empfohlen hat. Falls Interesse besteht. Ich komme aus dem nördl. Raum Koblenz und wäre bereit, für andere Interessenten mitbestellen! Selbstabholng dann bei mir oder einem verkehrsgünstigen Treffpunkt gegen Barzahlung. In kürze brauche ich wieder Öl und bin mal gespannt, ob sich der Preis seit dem letzten Mal (April des Jahres) verändert hat!

Schöne Grüsse
 
Nachtrag:
Der Preis von 45,- € bezog sich auf ein 20 ltr. Gebinde! Macht dann 2,25 € pro Liter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefahrene Erfahrungen...

So, jetzt misch ich hier auch mal ein bisschen mit :)
Hallo DB-Forum.


Mit welchem 2T habt ihr die besten Erfahrungen?

Mischung ist wurscht, viel hilft nicht viel aber meiner macht sich durch mehr Spritzigkeit bemerkbar. Hatte schon 1:10 gemischt.:crazy:

Vom DBV teilsynt. (unter 3€/liter) bin ich enttäuscht.
Vom Meguin TC bin ich begeistert. 4€/liter bei 20er Packung.

PS: der editor ist ja schonmal ganz hübsch und umfangreich :)
 
Klar ist das zuviel...

Sagen wir mal, es ist unnötig. Schaden tut es allerdings nicht. Zumindest nicht dem Motor. Es ist eher eine unnötige Ausgabe.

Hohe Schwefelanteile im Zweitaktöl wären allerdings schädlich für den Kat und damit wieder kontraproduktiv...

Ein Viertelliter auf 50 bis 60 Liter Diesel ist die optimale Dosis.




.
 
Bezugsquelle

Hallo,

habe mir gerade wieder nen 20 Liter Kanister bestellt bei ostseeoel.de, hier der entsprechende Link zum teilsynthetischen Meguin im 20 Liter Gebinde: https://shop.strato.de/epages/61764.../Categories/2Rad/Hersteller[1]/"Meguin Motor"

Kostenloser Versand, Brutto 64,99€, nach entsprechender Recherche das beste Angebot und man kann es gleich abbuchen lassen. Feine Sache...

Mal sehen, habe jetzt bestimmt 20TKM nichts mehr beigemischt. Hat jemand noch einen Tipp bzgl. dieses blöden Tankstutzens beim 211?

MfG Paule
 
Von kostenlosem Versand steht da aber nix !!!

Hast Du möglicherweise das Mädel am Telefon etwas verwirrt ?

Was muß man ihr versprechen...? :crazy:


Ein echter Pantscher fährt aber keine 20tkm ohne Öl ! Das ist wie Liebesentzug... :girl:

Den Tankstutzen kann man überlisten, wenn man einen Trichter verwendet. In Haushaltswarengeschäften gibt es günstige Kunststofftrichter, die genau passen und die Klappe aufdrücken.

Ich habe damals für meinen 211er den Trichter mit der Heißluftpistole noch etwas "angepasst", so daß ich ihn nicht halten mußte und beide Hände frei hatte. Einwandfreie Sache...



.
 
Von kostenlosem Versand steht da aber nix !!!

Hast Du möglicherweise das Mädel am Telefon etwas verwirrt ?

Was muß man ihr versprechen...? :crazy:


Ein echter Pantscher fährt aber keine 20tkm ohne Öl ! Das ist wie Liebesentzug... :girl:

Den Tankstutzen kann man überlisten, wenn man einen Trichter verwendet. In Haushaltswarengeschäften gibt es günstige Kunststofftrichter, die genau passen und die Klappe aufdrücken.

Ich habe damals für meinen 211er den Trichter mit der Heißluftpistole noch etwas "angepasst", so daß ich ihn nicht halten mußte und beide Hände frei hatte. Einwandfreie Sache...

Ist unglücklich formuliert, aber wenn man in den Warenkorb geht, steht dort kostenlose DHL-Lieferung.

Mal sehen, ob ich der Dame im Haushaltswarengeschäft was versprechen kann, damit sie mir das Ding etwas verbiegt :D

MfG Paule

P.S.: Hatte vom 300er noch vollsynthetisches übrig, das ja den DPF's nicht so schmecken soll. Ist dann unseren Gartengeräten zu Gute gekommen. Und die 20TKM sind ja schnell runtergeritten...
 
Stimmt, es stand in dem Kreis...

Es war einfach zu groß und konnte daher leicht übersehen werden...:D

Ich frage mich aber, warum schreiben die dann im Artikeltext

"64,99 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Versandgewicht: 21 kg" usw...

? ? ? ?
 
Typisch Ossi!

MfG Paule *sichselbstinsBeinschieß*

P.S.: Ich denke mal, dass es bei denen ab 50€ keine Versandkosten gibt und die Maske daran angeglichen werden sollte. Kannst denen ja ne Mail schicken mit dem Hinweis, dass du als Belohnung jetzt gerne ein Fass fü 50€ nehmen würdest :drink: Ich hab meins ja schon :D
 
2T-Öl vs. Standheizung

Also, jetzt habe ich mal diesen netten Mega-Threat grob
überflogen und komme zu dem Schluss:

Zur nächsten Dieselfüllung kippe ich mal so 0,3 Liter 2T-Öl in
der Tank.
Da ich einen Standheizung (228) verbaut habe, passen bei mir
80l in den Tankraum.
Ach, da fällt mir eine Frage an die Experten ein:
Ist für meine Kraftstoff betriebene StHZ (Webasto) dieser Ölzusatz
unbedenklich???
 
Ist für meine Kraftstoff betriebene StHZ (Webasto) dieser Ölzusatz
unbedenklich???
.



Wie schon hier als auch in anderen Foren berichtet, läuft selbst die Standheizung mit dem Gemisch spürbar besser.

Keine Startprobleme, kein Verrußen.

Meine Heizung läuft damit schon seit nunmehr 5 Jahren absolut problemlos. Das will etwas heißen, denn ich schalte sie grundsätzlich an jedem frostigen Morgen ein.

Alles klar ? ;)





.
 
.



Wie schon hier als auch in anderen Foren berichtet, läuft selbst die Standheizung mit dem Gemisch spürbar besser.

Keine Startprobleme, kein Verrußen.

Danke!
Da bin ich ja nun noch gespannter auf die Auswirkungen, da meine StHZ regelmäßig
erst 2 Minuten anläuft und sich dann alleine wieder abschaltet (inkl. recht ansehnlicher Rauchentwicklung :D)
Danach muss ich immer "mit Nachdruck" über die FB den
Ofen wieder anschalten (ab dann läuft sie aber brav ihre 50 Minuten) :rolleyes:

Ich werde also Beobachten und berichten....
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben