MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
Fest steht, der Doc hat niemand etwas böses getan.

Ein bißchen ist er über sich hinausgewachsen, aber das scheint menschlich zu sein.

Ich erinnere mich, daß er seinen Rauswurf sogar selbst provoziert bzw. darum gebeten hat. Wirklich verstanden habe ich diese Eskalation nicht.

Ob Promotion oder nicht spielt ja heutzutage überhaupt keine Rolle mehr. Vor einem Dr. muß eigentlich niemand mehr Respekt haben, denn die Typen haben doch alle mehr oder weniger irgendwo abgeschrieben...

Vermutlich schrieb er Dr. bewußt mit ck, um jeglicher Anschuldigung der Amtsanmaßung zu entgehen.

Aber es gibt einen Lackdoktor, einen Beulendoktor, einen Felgendoktor, usw, und keiner wird als Hochstapler bezeichnet.

Oft tat er mir Leid, denn er wurde immer wieder das gleiche gefragt, obwohl er die Antworten ein paar Seiten zuvor schon mehrmals ausführlich gegeben hat. So viel Geduld, nur weil die Leute zu faul zum Lesen waren, hätte ich nicht gehabt.

Angeblich war er auch gar nicht in der Abteilung bei MB, wie er vorgab. Ist doch schnurzegal. Von mir aus kann er auch in einer Lada-Werkstatt arbeiten. Mit Sicherheit hat er schon genügend Hochdruckpumpen zerlegt und wußte wovon er sprach.

Jedenfalls hat er mich zum überzeugten Panscher gemacht. Seine Argumente waren schlüssig und nachvollziehbar. Und wer etwas in der Birne hatte mußte sagen "der Mann hat Recht". Ich bin sehr froh, daß ich in Zeiten schlecht schmierenden Dieselkraftstoffes einen guten Tipp zum Schutz des CR-Systems bekommen habe.

Sein stark ausgeprägter Hang zu den überteuerten Liqui Moly-Produkten gefiel mir jedoch nicht. :crazy:

Ich denke, es war für viele eine sehr interessante Zeit. Aber nun sollten wir ihn in Frieden lassen... ;)




.
 
Hallo Dedes-Fan,

so oder ähnlich wie du es schreibst hätten auch die Mods die Sachen angehen können,wenn sie es gewollt hätten und nicht Ihre eigene Eitelkeit(hier ein bestimmter) gefrönt hätten.

Schließe mich daher dein Posting gerne an.

:drink:
 
Ich glaube nicht, dass hier wirklich eine Antwort kommt! Selbst im Mod Bereich gibt es für mich keine Antwort...

Chris
 
Leute begreift doch endlich, dass auch hier die Regel gilt:
Alle Menschen sind doch gleich - aber Einige sind Gleicher!
Gruss
Hubi
 
Immer wieder ...

@all

Was ist denn hier los? :verwarn:

Ich bin es nun endgültig leid, dass das Thema "Sterndoktor" immer wieder aus der Versenkung geholt wird, um hier erneut Unfrieden zu stiften. Ich habe damals genau erklärt (und danach noch etliche Male!), warum Sterndoktor aus dem Forum ausgeschlossen wurde.

Das Thema ist abgschlossen und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Wer damit nicht einverstanden ist, kann sich bei Ralf oder mir per PN melden. Jeder weitere Beitrag zum Thema "Sterndoktor" wird ab sofort ohne Hinweis entfernt.

Vielen Dank für die Kenntnisnahme.
 
Schöne Grüße aus Moskau...

Systemkritiker werden lautlos "entsorgt"...:crazy:
 
wo sind wir denn hier

Einfach unglaublich... mir fehlen die Worte.

Von den 4 Mods sollten sich 3 hier verabschieden.
 
Geschlossen

Thread wird bis auf weiteres geschlossen.

Bedanken können sich alle Nutzer des Forums bei snoopy und Dedes-Fan, denen anscheinend ihr persönlicher "Rachefeldzug" über alles geht. Manche Zeitgenossen wissen einfach nicht, wann Schluss ist ...
 
Vielen Dank Patrick!!

Da ich das Forum nur passiv administriere, stehe ich hinter meinen Moderatoren!!

Patrick hat die Begründung mehrfach und präzise erläutert. Es gibt keinen Grund, das Thema weiter auszurollen!

Natürlich macht man sich mit solchen Entscheidungen nicht nur Freunde. Deshalb stärke ich den Mods nochmals den Rücken!!

PS: Der Thread bleibt geschlossen
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mit großem Interesse mich einige Stunden hier eingelesen. Ich war schon vor kurzem hier und war noch skeptisch, bis sich vor ein paar Tagen beim KM-Stand 155.000 der Injektor vom ersten Zylinder verabschiedete. Für die 300 Euronen hätte ich jede Menge Öl kaufen können. :(
Gleich nach der Reparatur bin ich zur Tanke, Öl rein und Diesel hinterher, die Laufruhe ist schon spürbar. Mir geh tes aber hauptsächlich darum, die anderen Injektoren und die ESP zu pflegen.
Jetzt zu meiner Frage:
Diese Woche gabs mal wieder beim Discounter Penny das LM zum günstigen Schnapper für 5,99€. Hab mir gleich 4 Flaschen geholt und zu Hause ist mir aufgefallen, dass anstatt die 1052 beim Strichcode die 7191 steht. Sonst ist die Beschreibung, Spezifikation, Freigaben und Aufmachung des Artikels völlig identisch, nur die Art.-Nr. 1052 fehlt. Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Ich hab aber noch zwei 1-Liter Flaschen LM 1052 die ich erstmal aufbrauchen werde.
Hat auch jemand beim Discounter zugeschlagen, oder kann mir etwas dazu berichten?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Toni
 
Hallo Gemeinde,

konnte es selbst klären, habe das Datenblatt von LM im MT-Forum gefunden. Der Grund für die andere Art.-Nr. liegt vermutlich an der geänderten Form der 1-Liter Flasche, sehr verwirrend, gerade für "Neupanscher" :crazy:
 
Es ist nicht nur eine neue (unpraktischere) Form der 1l Flasche sondern die Sosse ist inzwischen auch rot eingefärbt.
Gruss
Hubi
 
Hallo an alle,

die 1052 hatte m.E. nur etwas mit der Gebindegröße (1 Liter) zu tun und wurde offenbar nun geändert.

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein 5 Liter-Gebinde zugelegt, welches die Artikelnummer 1189 trägt (die Nummer findet man auch im Barcode) - der Inhalt ist aber der Gleiche - hoffe ich zumindest :D.

btw - Mercedesoldie: ich kippe mir das Zeug ja nun einige Jahre in den Tank und das Zeugs war schon immer rot...
 
Hallo an alle,

die 1052 hatte m.E. nur etwas mit der Gebindegröße (1 Liter) zu tun und wurde offenbar nun geändert.
btw - Mercedesoldie: ich kippe mir das Zeug ja nun einige Jahre in den Tank und das Zeugs war schon immer rot...

Also zur Richtigstellung: Seit 2005 verwende ich für meinen C5 LM1052 und es war immer gelbfarben.
Erst seit letztem Jahr, mit der Einführung der neuen Flasche, ist das Zeugs rot eingefärbt.
Gruss
Hubi

NB: Vielleicht habe ich halt all die Jahre CH-Restbestände verwendet :-))
 
NB: Vielleicht habe ich halt all die Jahre CH-Restbestände verwendet :-))

Ich habe gestern auch noch einen Liter "Restbestand" in meiner Werkstatt gefunden, verm. wegen dem Benzinrasenmäher. :)
Das Öl ist auch noch bernsteinfarben.
Bin jetzt ca. 1000 km mit dem Gemisch unterwegs und von der Laufruhe begeistert. Da ich täglich die gleiche Strecke fahre, insges. ca. 80 km, konnte ich einen geringeren Spritverbrauch ausmachen, so 0,3 - 0,4 l/100km, kann aber auch am neuen Injektor liegen.

PS: Nächste Woche hat er Haupt-u. Abgasuntersuchung, da bin ich mal auf die Werte gespannt.....
 
btw - Mercedesoldie: ich kippe mir das Zeug ja nun einige Jahre in den Tank und das Zeugs war schon immer rot...

Ich bin auch schon einige Jahre am mischen, kenne auch nur die rote Einfärbung. 2009 habe ich mir 20 Liter Megol-Zweitaktöl TC gekauft (Abfüller von LM), da kostete der Liter 3,82 Euro und der Kanister ist noch zu gut einem Drittel voll.



:db-forum:
 
Bei der AU gibt das zweitakt-Öl keine Probleme. Bei meinem w210 320cdi mache ich das schon seit Jahren. Kilometerstand 298.000. Bisher keinerlei Probleme mit Pumpe oder Injektoren. Ich bin kein Fachmann, aber mein Motor wird weiter mit der Mischung betrieben. Bisher scheint es ihm ja zu schmecken.

Ich möchte die 500.000 Kilometer mit dem Moter schaffen. Ist das hier im Forum schon jemandem gelungen?
 
Hallo Gemeinde,

morgen (21.10.2013) geht´s erstmal zu Penny.
LM 1052 für 6,99€/Liter.
 
@Hallo Shumway,

habe meinen 270 CDI (S211) vor kurzem mit 522.000 km abgegeben. Die Reifen waren fällig, der TÜV war dran, der Lack an der Stoßstange abgeblättert, in der Windschutzscheibe eine Macke und der Aschenbecher war voll, aber der Motor lief einwandfrei (dank 2T ?!).

PS: original: Turbo, Injektoren, LMM, eben alles aus 2003.

@Hallo Laubsägentoni, ist morgen der 21.10.2013 ???

Gruß Blacky
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben