MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
@Blacky

Ja morgen.......äh....heute.

Hab mir gleich ´nen 6er Karton gegriffen. Mit 6 Liter komm ich wieder ein Stück hin und mein Baby wirds mir danken.....
 
Hey leute,
Bei meinem 270er ist der ladedruckschlauch direkt vorm motor doch mit nem kleinen schlauch, der richtung ventildeckel geht verbunden, dieser schlauch und der stecker daran sind völlig versifft, ob das normal ist?? Oder geht dadurch auch ladedruck flöten? Bestimmt wa?
Grüße ausm osten ;-)
Julius
 
Antwortet keiner weil ich blöderweise im falschen forum bin oder?
 
Falscher Thread ja, aber kurz: Ist die KGH-Entlüftung, der zieht sich die Abgase VOR dem Turbo rein - ergo kein Ladedruck geht flöten.
 
Bei der AU gibt das zweitakt-Öl keine Probleme. Bei meinem w210 320cdi mache ich das schon seit Jahren. Kilometerstand 298.000. Bisher keinerlei Probleme mit Pumpe oder Injektoren. Ich bin kein Fachmann, aber mein Motor wird weiter mit der Mischung betrieben. Bisher scheint es ihm ja zu schmecken.

Ich möchte die 500.000 Kilometer mit dem Moter schaffen. Ist das hier im Forum schon jemandem gelungen?

Guten Morgen,

mal so zur Info: Mein W203 Mopf 220 CDI hat mittlerweile 575.000km drauf, läuft allerdings mittlerweile sehr hart und hat seit 2 Wochen einen Schaden der Zylinderkopfdichtung.
Allerdings hab ich nie 2-Takt-Öl reingekippt, will dies aber nun bei meinem 204 Mopf nachholen.

Ciao, Rüdiger

Hab von DeltiCom das HighPerformer 2-Takt‑Öl teilsynthetisch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem mich mein Audi Nachbar aufmerksam gemacht hat auf die Thematik 2 Takt Öl im Diesel, bin ich als langjähriger Mercedes Diesel Fahrer hellhörig geworden und habe mich zu diesem und ähnlichen Themen im db Forum eingelesen.
Zu dem Thema LiquiMoly MotorProtect habe ich eine simple Frage. Die Gebindegröße von 500ml soll für Ölmengen bis 5l ausreichend sein. Ein Befüllen des Motors mit mehr als der angegeben Menge Öl ist schädlich. Daher die Frage, ob ich die angegebene Menge Öl um das Volumen des MP verringern muss, um nicht insgesamt zuviel Schmiermittel im System zu haben.

Konkreter Fall W211 E220 CDI aus 12/2005:
- Füllmenge Motoröl 0W/40: 6,5l

Sollte ich nach dem Ölwechsel nun also 6l Öl und dazu 500ml MP geben?

Vielen Dank für die vielen Antworten und Beträge im Forum,
Michael
 
Hallo,
meinem mittlerweile 12 Jahre alten C 220 CDI, W203 (Mopf), habe ich auf Empfehlung insbesondere aus diesem Forum zu fast jeder Tankfüllung einen Schuss (0,2 l) 2-Takt Öl gegönnt.
Das hat dem Wagen offenbar gut getan, denn nach mittlerweile fast 130000 km (davon 115000 km von mir) läuft der Motor immer noch wie geschmiert.
Der eine oder andere wird bestimmt sagen, "das ist für einen Dieselmotor keine Laufleistung", ich gebe aber zu Bedenken, dass diese Laufleistung überwiegend aus Kurzstreckenverkehr herrührt.

Jetzt habe ich aktuell einen MB 220 d, S205, aus 01/2016 angeschafft und würde aufgrund meiner guten Erfahrung bei diesem Wagen ebenso verfahren, habe aber Bedenken, ob sich das 2-Takt Öl mit der AdBlue Beimischung verträgt.
Gibt es im Forum Erfahrungen mit diesem Thema oder kann mir jemand seine Erkenntnisse schildern?

Gruß
Gerd
 
Halli Hallo :)

Weis jemand von euch ob das mit dem 2T Öl und Motor Protect mit den neuen OM 656/654 noch funktionieren sollte da Adblue und neues Motorenkonzept mit anderem Öl? Ich weis der Tread war nun schon mehrere Jahre tod, aber von den alten Hasen lernt man bekanntlich am meisten und vielleicht ist da noch wer der ahnung davon hat bei. Wenig Ahnung hilft mir auch schon mal grob ;)

Da das mit der Kühlmittelpumpe eh schon tragisch ist und ja nicht die Membrane ersetzt wird beim Update und Vent. Tausch wollte ich mich mal umhören.
Da dies meine Familienkutsche ist und ich diese Längerfristig betreiben will will ich da auch ein wenig auf die Sprünge helfen das dies auch so bleibt. Schon krass das dies in der Schweiz erst so spät erfolgt, da schon seit 2019 bekannt. Garantieverlängerung werde ich auf jedenfall noch machen.

Weis jemand von euch per zufall ob die W213 auch eine Ölablasschraube haben oder ob das da nur noch abgepumpt wird? Ölpeilstab ist ja schon mal geschichte bei dem Motor und der schon gehörte Abpumpstutzen (wo ist der?) ist ja verplompt.

Lg und danke zum vorraus

Marco
 
Um den Beitrag mal wieder etwas Leben einzuhauchen, werd ich das mit dem 2T-Öl mal bei meinem s203 320tdi t auch versuchen. Er hat jetzt knapp 270tkm drauf, klingt mechanisch noch sehr gut und läuft auch klasse. Bin mal gespannt, wie sich das nun auswirkt.
 
2-Takt Öl im Diesel, das ist ein alter Hut.
Bei meinen ersten Dieseln A170CDI W168, da merkte man, bei 2-Takt Öl im Tank, das der Motor ruhiger lief und nicht mehr so nagelte.
Den gleichen Effekt gab es auch mit Super oder Premiumdiesel.
Bei meinen A80CDI W169, da merkte ich dagegen keinen Unterschied mehr, der klang gleich, egal ob Diesel oder 2-Takt Öl im Diesel.
Auch nicht beim Verbrauch, denn der war, vor allem beim Euro5 A180CDI, rel. hoch, weil der schlecht regenerierte, wegen überwiegend Kurzstrecke.
Weshalb ich den A180CDI schweren Herzens in Zahlung gab und auf einen W246er Benziner umgestiegen bin und seitdem nun Benziner fahre.
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben