Motorraum-Dämmung im Bengel

Diskutiere Motorraum-Dämmung im Bengel im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Tachchen! Weiß jemand einen technischen Grund, warum im Bengel keine Moterraumdämmung eingebaut wurde? Ich habe festgestellt, dass der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
W247 - B220CDI-A
Tachchen!

Weiß jemand einen technischen Grund, warum im Bengel keine Moterraumdämmung eingebaut wurde? Ich habe festgestellt, dass der Wagen recht schnell auskühlt, wenn er abgestellt wurde. Würde dies der Geräuschkulisse nicht ebenfalls zu Gute kommen?

solong,
Erik.
 
Hi Erik,

keine Ahnung, habe ich auch schon moniert. Ich habe mich entschlossen, die Motorhaube nachträglich zu dämmen. Der Ratschlag eines Experten war, direkt bei MB wg. Materialien nachzufragen. Wenn ich dies getan habe und entsprechende Infos habe, melde ich mich noch einmal.

Gruß Thomas
 
Ganz einfach:die sparen wo sie können.
 
The Scrub schrieb:
Ganz einfach:die sparen wo sie können.

Schon richtig - allerdings kann man sich bei (d)einem Turbo die Dämmmatten
vielleicht sparen, bei meinem 200CDI halte ich diese für unverzichtbar. Der Motor
ist gerade jetzt bei den kalten Außentemperaturen akustisch kaum von einem
Trecker zu unterscheiden... :(


Gruß Olaf
 
nicht hauen - aber ich finds eigentlich gut, das beim b keine dämmmatte verbaut wurde.

bei meinem alten nissan sunny 2.0 diesel hat mir mein in der umgebung lebender marder die halbe dämmmatte runtergefressen - das sah überhaupt nicht gut aus - als ich spasshalber mal beim nissan-händler fragte was den eine neue so kosten könnte und als antwort 470 euro ohne steuer (wird sehr selten gebraucht, ...) hörte war ich nicht mehr so spassig drauf *g*.

angeblich haben taxi b-klassen aber tatsächlich eine dämmmatte verbaut

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=316&threadid=785057

dh nachrüsten müsste man das teil allemal können - wobei sich in obigem thread noch niemand eingetragen hat, der dies auch getan hat (was natürlich nicht heisst das noch niemand so eine dämmmatte drinnen hat). leider hab ich aber auch noch kein b-klasse taxi gesehen (bei uns in österreich seh ich auch fast keine a-klassen als taxis und die gibts ja nun schon entscheidend länger) - von mercedes laufen da da eigentlich fast nur c und e-klassen sowie die unverwüstlichen 190er durch die gegend.

marty
 
Dämmmatte

Tachchen!

MartyMcCar schrieb:
nicht hauen - aber ich finds eigentlich gut, das beim b keine dämmmatte verbaut wurde.
Darüber lässt sich sicherlich streiten. Mir ist es lieber, der Marder verfuttert die Dämmmatte, als dass er sich ein ein leckeres Menü aus Elektro-, Betriebsstoff- und Bremsleitungen zaubert.
MartyMcCar schrieb:
angeblich haben taxi b-klassen aber tatsächlich eine dämmmatte verbaut
Es gibt da auch eine Teilenummer (1696820326) nebst ca. Angaben 140,- EUR zzgl Einbau (ca 40,- EUR).

Mich würde interessieren, ob das was bringt?

solong,
Erik.
 
Nogaro schrieb:
bei meinem 200CDI ... Der Motor
ist gerade jetzt bei den kalten Außentemperaturen akustisch kaum von einem Trecker zu unterscheiden... :(

Hi Olaf,
probiere es bei der Kalte mal mit Shell Ultimate. An Leistung und Verbrauch kann ich nichts feststellen, die akutstischen Auswirkungen hatte ich mir so nicht vorgestellt. Die Verbrennungsgeräusche sind hörbar angenehmer. Wenn der Preis nicht wäre :(

Gruß, Heiner
 
Dämmung B-Klasse

Hallo ihr da..... :sheep1:

habe mir heute die Dämmung in die Motorhaube
selber eingebaut :confused:
Na das wahr zum Glück ein Kinderspiel, habe mir
da durch 39€ gespart. :oh_yeah:
Aber die Dämmate mit den 8 Spreiznieten haben
138,16€ gekostet.

gruss Robby :eek:
 
Tachchen!
MR Vaneo schrieb:
habe mir heute die Dämmung in die Motorhaube selber eingebaut.
Und Wie sind die Erfahrungswerte in dieser kurzen Zeit? Fahrzeug schneller oder länger warm?

solong,
Erik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorraum-Dämmung im Bengel
Zurück
Oben