A gut, verstanden, Motorreiniger ist für die äußere Reinigung.
Ich meinte auch eher einen Reiniger, der in dem Motor reinigt!
Neulich gabs ziemliche AU Probleme bei mir, Luftfilter war zwar alt aber sauber und gut durchlässig. Kühlmitteltemperatur betrug 60°C, Öl deutlich geringer. Der Prüfer meinte die Zündkerzen müssten gewechselt werden, hatte ich aber grade neu gemacht, allerdings nicht wieder gefahren bzw. in den letzten 8 Tagen davor nur mal höchstens einen Kilometer oder umgeparkt. Er meinte, der Motor läuft nicht sauber, verschluckt sich. Das hab ich auch schon mal mehr gemerkt, dass wenn man das Gaspedal nieder drückt, mitunter so eine Art kurzes Loch ist oder etwas später reagiert, wenn das Auto warm ist, besteht das Problem meistens nicht. Die alten Zündkerzen waren so gut wie gar nicht abgenutzt, aber es war eine Art Schicht drauf, zum einen viel Ruß und dann noch so eine Art Schamott in grau oder Zuckerglasur, so in der richtung, sichtbar dick wiegesagt, also geschätzt vielleicht halber Millimeter oder so. Hatte auch Startprobleme, d.h. sprang sofort an, aber ein Zylinder wurde abgeschaltet.
Nun wie gesagt meine Frage, woran liegt dass und bringt dieser, wie ich nun ja weiß, Injection Reiniger da was, oder etwa nicht? Beim ZK Wechsel konnte ich auf die Mitte des Kolben sehen, sah so ähnlich aus, wie ein Golfball wenn man drauf sieht, nur sehr unregelmäßig und wie gesagt so ein bisschen dunkel mit Stücken, die heller sind, wie gesagt, musste durch das Loch mit bloßem Auge und Taschenlampe gucken, sahen aber alle gleich aus.
M111 PMS von 1995 mit 90KW