Motorruckeln im Stand

Diskutiere Motorruckeln im Stand im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zum zweiten, außer meiner Automatik hat auch mein SLK350er-Motor ein kleines Problem... An der Ampel, wenn ich in D-Stellung auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas B.

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
SLK 350
Hallo zum zweiten,

außer meiner Automatik hat auch mein SLK350er-Motor ein kleines Problem... An der Ampel, wenn ich in D-Stellung auf der Bremse stehe, geht die Drehzahl manchmal um ca. 50-100 Umdrehungen zurück, das Auto schüttelt sich etwa für 10 Sekunden, und dann ist der Spuk wieder vorbei und die Drehzahl geht wieder auf Leerlaufdrehzahl von ziemlich genau 600. Es scheint mir vor allem bei kaltem Motor aufzutreten.

Manchmal schüttelt er sich auch stärker, dann hört man sogar vom Auspuff ein Grollen, so als würde man mit dem Gas spielen. Wenn ich versuchsweise etwas von der Bremse gehe, schiebt der Wagen deutlich nach vorne (stärker als normalerweise).

Bei der ausführlichen Probefahrt mit dem Werkstattmeister ist es natürlich nicht aufgetreten... Sie haben dann wohl etwas eingestellt, aber gebracht hat es gar nichts.

Kennt jemand diesen Spuk? Weiß jemand, was das sein könnte?

Viele Grüße

Thomas B.
 
Hallo Thomas

Lasse bei deinem M 272.963 den LMM überprüfen. Ist dieser in Ordnung, prüfe die Verstellung des Schaltsaugrohres als auch der Ein- und Auslaßnockenwellen sowie des Gemisches. Wie viele Kilometer ist der Motor gelaufen? Tritt das „ruckeln“ seit überschreiten der 5.000 Kilometer Marke auf?
 
Otfried schrieb:
Hallo Thomas

Lasse bei deinem M 272.963 den LMM überprüfen. Ist dieser in Ordnung, prüfe die Verstellung des Schaltsaugrohres als auch der Ein- und Auslaßnockenwellen sowie des Gemisches. Wie viele Kilometer ist der Motor gelaufen? Tritt das „ruckeln“ seit überschreiten der 5.000 Kilometer Marke auf?

Hallo,

danke, das werde ich mal beim nächsten Werkstattbesuch so weitergeben! Er hat jetzt 9800 km, und das Ruckeln ist schon länger, aber ich weiß nicht mehr genau, seit wann. Scheint mir aber immer öfters zu passieren (täglich mehrmals bei den 20 Minuten zur Arbeit und nach Hause).

Thomas
 
Hallo thomas
lasse auch das Schaltsaugrohr genau prüfen es gab Probleme mit der Dichtheit an den Anschlusstücken.

gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorruckeln im Stand

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4K
DB-Fan
DB-Fan
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Optron
O
W
Antworten
7
Aufrufe
7K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben