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alp_demirel
Frischling
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- Fahrzeug
- W211k, Bj. 06.2008, 135kW, MOPF
Hallo erst mal.
Wagen: W211, e200k, Bj. 06.2008, Mopf, LPG: Vialle LPI v7 umgerüstet
Den Wagen habe ich gleich nach dem Kauf auf Vialle LPI v7 umrüsten lassen. Den Wagen fahre nur ich als TAXI. Laufleistung ist dementsprechend wenig ca. 98000km, original. Abgesehen davon, dass er im Gasbetrieb, beim Abbremsen (zB. an einer roten Ampel) die Motordrehzahl
in den Keller geht (ab und zu ist der Motor auch deswegen ausgegangen) habe ich ein anderes größeres Problem.
Nämlich, dass der Wagen im Benzinbetrieb im Bereich von unter 1000 Umdrehungen ruckelt . Wenn man gas gibt ist das Ruckeln weg. Mehr noch, wenn er früh morgens im kalten Zustand angelassen wird (da auf LPG umgerüstete Benzinmotoren zuerst im Benzinbetrieb starten und sich
nachher auf Gas umstellen) und, wenn der Gang eingelegt wird. Es wird manchmal so schlimm, dass einige Zylinder ausfallen. Dann muss ich ihn ausschalten und wieder einschalten, damit wieder alle Zylinder funktionieren. Motorkontrolllampe geht an und beim Auslesen zeigt das
Diagnoseprogramm Zündaussetzer auf den ausgefallenen Zylindern an. Es sind immer verschiedene Zylinder, im Gasbetrieb schnurrt er wie ein Kätzchen, so dass der Fehler nicht an den Zündspulen liegen kann. Ich muss noch bemerken, dass vor einigen Monaten die Benzinpumpe
kaputtgegangen ist, welche ich dann original von MB besorgt und in meiner Werkstatt austauschen ließ . Nun sagt der Werkstattchef, dass ich den Kraftstoffdruck mal bei MB überprüfen lassen soll. Vielleicht könnte ja die ausgetauschte Kraftstoffpumpe fehlerhaft sein.
Meine Fragen
1. Hat jemand von euch eine Idee, woran der Fehler liegen kann? Könnte vielleicht beim Austausch der Kraftstoffpumpe Dreck in den Tank gefallen
und den Kraftstofffilter verdreckt haben? Wenn ja, weiß jemand, wo der im Tank sitzt und ihn selbst erneuern kann?
2. Hat jemand auch eine Idee für den anderen Fehler, dass beim Abbremsen ( nur im Gasbetrieb), der Motor
absackt? Diesen Fehler macht er auch nicht immer, aber immer mehr öfter.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich von Lesern meines Beitrags einige Tipps bekomme.
P.S.: Die Kraftstoffdruckmessung bei MB soll mich 100,-€ Kosten. Ich habe mal in irgendeinem Forum gelesen, dass man sie auch von ADAC Pannendienst machen lassen kann. Stimmt es?
Wagen: W211, e200k, Bj. 06.2008, Mopf, LPG: Vialle LPI v7 umgerüstet
Den Wagen habe ich gleich nach dem Kauf auf Vialle LPI v7 umrüsten lassen. Den Wagen fahre nur ich als TAXI. Laufleistung ist dementsprechend wenig ca. 98000km, original. Abgesehen davon, dass er im Gasbetrieb, beim Abbremsen (zB. an einer roten Ampel) die Motordrehzahl
in den Keller geht (ab und zu ist der Motor auch deswegen ausgegangen) habe ich ein anderes größeres Problem.
Nämlich, dass der Wagen im Benzinbetrieb im Bereich von unter 1000 Umdrehungen ruckelt . Wenn man gas gibt ist das Ruckeln weg. Mehr noch, wenn er früh morgens im kalten Zustand angelassen wird (da auf LPG umgerüstete Benzinmotoren zuerst im Benzinbetrieb starten und sich
nachher auf Gas umstellen) und, wenn der Gang eingelegt wird. Es wird manchmal so schlimm, dass einige Zylinder ausfallen. Dann muss ich ihn ausschalten und wieder einschalten, damit wieder alle Zylinder funktionieren. Motorkontrolllampe geht an und beim Auslesen zeigt das
Diagnoseprogramm Zündaussetzer auf den ausgefallenen Zylindern an. Es sind immer verschiedene Zylinder, im Gasbetrieb schnurrt er wie ein Kätzchen, so dass der Fehler nicht an den Zündspulen liegen kann. Ich muss noch bemerken, dass vor einigen Monaten die Benzinpumpe
kaputtgegangen ist, welche ich dann original von MB besorgt und in meiner Werkstatt austauschen ließ . Nun sagt der Werkstattchef, dass ich den Kraftstoffdruck mal bei MB überprüfen lassen soll. Vielleicht könnte ja die ausgetauschte Kraftstoffpumpe fehlerhaft sein.
Meine Fragen
1. Hat jemand von euch eine Idee, woran der Fehler liegen kann? Könnte vielleicht beim Austausch der Kraftstoffpumpe Dreck in den Tank gefallen
und den Kraftstofffilter verdreckt haben? Wenn ja, weiß jemand, wo der im Tank sitzt und ihn selbst erneuern kann?
2. Hat jemand auch eine Idee für den anderen Fehler, dass beim Abbremsen ( nur im Gasbetrieb), der Motor
absackt? Diesen Fehler macht er auch nicht immer, aber immer mehr öfter.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich von Lesern meines Beitrags einige Tipps bekomme.
P.S.: Die Kraftstoffdruckmessung bei MB soll mich 100,-€ Kosten. Ich habe mal in irgendeinem Forum gelesen, dass man sie auch von ADAC Pannendienst machen lassen kann. Stimmt es?