Motorruckeln.

Diskutiere Motorruckeln. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hmm...wo kann es drann liegen...das wenn mein PKW E230 mit 150.000km nach einem Tag stehen der Motor anfängt zu ruckenln wenn man ihn startet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optron

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
E300 TD
S210
Hmm...wo kann es drann liegen...das wenn mein PKW E230 mit 150.000km nach einem Tag stehen der Motor anfängt zu ruckenln wenn man ihn startet und dann aus geht????

Ist immer morgens beim ersten starten....danach ist wieder alles wunderbar als wenn nioe was war.

Wer kann mir da helfen?
 
So ein ähnliches Problem hatte ich früher mal in einem 2er GTI, da sollte lt. Werkstattmeister ein (Überdruck?)Ventil im Oelkreislauf dafür verantwortlich gewesen sein, daß das Oel aus den Hydrostößeln abgeflossen ist. Obwohl das typische "Klackern" beim starten nicht zu hören war! Nach dem starten und 2maligem Gasgeben stimmte dann das Ventilspiel wieder und der Motor lief wieder rund! Ob's daran gelegen hat weiß ich leider nicht, da ich den Golf kurz darauf in Zahlung gegeben hab!

Evtl. ist es ja ein ähnliches Problem bei Dir?

M.F.G Eddy
 
Hallo Optron,

es kommt auf die Temperatur des Motors an. Hast Du schon die Temperaturfühler für Kühlmittel und Schmierstoff überprüft. Bei kaltem Motor scheint das Gemisch zu mager eingestellt zu sein, so daß kein stabiler Rundlauf entsteht.
Wurde schon die Lambdasonde überprüft? http://www.my-smileys.de/nixweiss.gif
 
*grad wieder aus dem Urlaub zurück ist*

Danke für die Antworten...

Die Sonde und die Fühler hab ich noch nicht überprüft...aber ich werde es machen sobald es öfters vorkommt.

Der Wagen hat nun 1 Woche am Flughafen gestanden...und was soll ich sagen, zu meiner Verwunderung sprang er sofort an und es ruckelte gar nichts mehr.

Ich glaube ich sollte es ma im Auge behalten ;)
 
Tja, was soll ich sagen...nun wird das Problem wirklich heftig...schon nach 6 Stunden stehen springt der Motor an...aber säuft sofort wieder ab....beim 2 mal starten ist der Motor sofort da.

Was mir noch aufgefallen ist, der Drehzahlmesser schwankt am Anfang ziemlich stark wenn ich die Schaltung auf D stelle... ist der Motor kurz wieder vorm absaufen ;/.

Was sollte ich denn in der Werkstatt da nachschauen lassen...oder kann ich das auch selber Zuhause überprüfen ???

Hoffe ich bekomm etwas hilfe von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Zur Info*
Der Luftmassenmesser war kaputt,kostenpunkt 272€ ;(+Arbeitslohn und 16% MwSt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorruckeln.

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4K
DB-Fan
DB-Fan
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
D2B
W
Antworten
7
Aufrufe
7K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben