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vrmuhr
Frischling
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- Fahrzeug
- A 190
Hallo,
nach nur 3,5 Jahren und lächerlichen 42.000 Km (!) ist mein Motor verreckt.
Laut MB-Werkstatt ist ein Kolben riefig und ein weiterer ohne Kompression.
Die erste Frage des Meisters ging dahin, ob ich Salatöl (freie Tankstellen) getankt hätte.
Zum einen muß das egal sein, da es in Europa logischerweise DIN/EN/ISO-Normen für Kraftstoffe gibt, zum anderen habe ich nachweislich (Kontoauszüge) ohnehin stets bei Aral & Co getankt.
Natürlich habe ich alle Assysts von MB machen lassen, dem Elch das teuerste Motoröl (MB-Empfehlung) gegönnt und bin sogar zum Scheinwerferglühbirnentausch zu MB gefahren.
Anyway, MB sagt nun, sie würden die Tauschmaschine übernehmen und ich müsse den Einbau bezahlen - das wären dann ca. schlappe 1.600,- Euro.
Üblicherweise würde man mich auch noch mit 30% an den Motorkosten beteiligen, aber man sei ja sehr kulant und würde daher die gesamten (Tauschmotor-) Kosten übernehmen.
Muß man sich das gefallen lassen? Okay, die Garantie ist abgelaufen, aber darf einem 27.000 Euro-Auto mit einem Stern darauf nach 42 TKm der Motor verrecken?
Aus meiner Sicht liegt hier glasklar ein verdeckter Mangel vor, womit ich zu 100% schadllos zu stellen bin.
Hat Jemand von Euch in diesem Umfeld spezielle Erfahrungen mit MB gemacht?
Herzlichen Dank & Grüßle
Volker
PS
Als Schwabe hat mich diese Sache umgehauen, ein Weltbild wurde zerstört.
nach nur 3,5 Jahren und lächerlichen 42.000 Km (!) ist mein Motor verreckt.
Laut MB-Werkstatt ist ein Kolben riefig und ein weiterer ohne Kompression.
Die erste Frage des Meisters ging dahin, ob ich Salatöl (freie Tankstellen) getankt hätte.
Zum einen muß das egal sein, da es in Europa logischerweise DIN/EN/ISO-Normen für Kraftstoffe gibt, zum anderen habe ich nachweislich (Kontoauszüge) ohnehin stets bei Aral & Co getankt.
Natürlich habe ich alle Assysts von MB machen lassen, dem Elch das teuerste Motoröl (MB-Empfehlung) gegönnt und bin sogar zum Scheinwerferglühbirnentausch zu MB gefahren.
Anyway, MB sagt nun, sie würden die Tauschmaschine übernehmen und ich müsse den Einbau bezahlen - das wären dann ca. schlappe 1.600,- Euro.
Üblicherweise würde man mich auch noch mit 30% an den Motorkosten beteiligen, aber man sei ja sehr kulant und würde daher die gesamten (Tauschmotor-) Kosten übernehmen.
Muß man sich das gefallen lassen? Okay, die Garantie ist abgelaufen, aber darf einem 27.000 Euro-Auto mit einem Stern darauf nach 42 TKm der Motor verrecken?
Aus meiner Sicht liegt hier glasklar ein verdeckter Mangel vor, womit ich zu 100% schadllos zu stellen bin.
Hat Jemand von Euch in diesem Umfeld spezielle Erfahrungen mit MB gemacht?
Herzlichen Dank & Grüßle
Volker
PS
Als Schwabe hat mich diese Sache umgehauen, ein Weltbild wurde zerstört.