Motorschaden auf Kulanz

Diskutiere Motorschaden auf Kulanz im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen Atego, BJ 2011. Klar, ist kein Neuwagen mehr. Aber gestern, mit...

  1. Bucher

    Bucher Frischling

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Atego 818
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Ich habe einen Atego, BJ 2011.
    Klar, ist kein Neuwagen mehr. Aber gestern, mit 103.000 km blieb er stehen mit Motorschaden. Es wurde jeder Service immer in der Vertragswerkstatt gemacht.
    Gibt es eine Chance auf Kulanz? Zumindest was einen Teil betrifft? Lt Werkstatt kann ich mit ca. 16.000 Euro Schaden rechnen.
    103.000 km sind für nen LKW halt gar nichts.
    Wie schätzt ihr die Lage ein?
     
  2. #2 coca-light, 13.02.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Bucher,

    wie es in der Nutzfahrzeug / LKW Sparte üblicherweise abläuft, weiß ich nicht.

    Bei PKW ist es so, dass ...

    ...wenn die Service-Arbeiten immer in der
    Mercedes-Benz Vertretung gemacht wurden, sehe ich kein Hindernis für einen Kulanzantrag... den stellt die Werkstatt... kann sie eigentlich sofort... oder worauf wird noch gewartet?

    Welche genauere Art von Motorschaden wurde denn festgestellt?
    Das kann alles und „nicht viel“ sein.
    Gibt es außerdem eine ersichtliche Ursache für den Schaden?
    MB wird ein berechtigtes Interesse daran haben...

    Gruß
     
  3. Bucher

    Bucher Frischling

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Atego 818
    Dann werde ich in der Werkstatt Mal nachfragen, ob die da eine Möglichkeit sehen.
    Eine Einspritzdüse war wohl Leck, dadurch ist Diesel über den Kolben gelaufen, hat den Fettfilm abgewaschen und der Kolben hat zu "fressen" angefangen.
    So wurde es mir erklärt, besonders viel Ahnung hab ich aber nicht..
    Grüße
     
  4. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    Ersthaft Kulanz fordern wollen bei einem ZEHN Jahre alten LKW - der auch noch NUR 10Tkm pro Jahr gefahren sein soll ? Unglaubwürdig und Unglaublich.
     
  5. Bucher

    Bucher Frischling

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Atego 818
    Weder unglaubwürdig noch unglaublich.
    Lt. Werkstatt wäre die Kulanz ohne weiteres durchgegangen, zumindest prozentual. Einziges Problem war, das der Vorbesitzer den LKW zu einem Kundendienst bei MAN hatte.
    Weiter Frage ich mich, wie zu so einer unverschämten Antwort kommen. Einfach unglaublich.
    Vielleicht ab und zu seine Gedanken für sich behalten
     
  6. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    ich glaube kein Wort davon !
     
Thema:

Motorschaden auf Kulanz

Die Seite wird geladen...

Motorschaden auf Kulanz - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz

    Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz: Im Februar 2009 kaufte ich einen Mercedes C 220 CDI, als Jahreswagen mit 11.000 km, in der Mercedes Niederlassung Reutlingen. Am 25.01.11 bemerkte...
  2. Mercedes C250 CDI Motorschaden?

    Mercedes C250 CDI Motorschaden?: Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..: Ich fahre ganz...
  3. Motorschaden durch Steuerkette S211 E200 T Kompr. Autom.

    Motorschaden durch Steuerkette S211 E200 T Kompr. Autom.: Hallo liebe Gemeinde, folgendes negative Ereignis im noch jungem Jahr.... Seit vorgestern fährt mein 13 Jahre alter Stern nicht mehr richtig....
  4. Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..

    Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..: Hallo zusammen, so, wie fange ich am besten an? Die Vorgeschichte in Kurzform. Also, wir erwarben im März 2017 einen gebrauchten GL 500, EZ...
  5. Motorschaden?

    Motorschaden?: Mein Auto hat letztens auf der Autobahn Notabgeschaltet. Wasser im Motorraum hat gekocht. Nach kurzem abkühlen so 45 min habem wir nen Liter...