Motorschaden bei A CDI 170

Diskutiere Motorschaden bei A CDI 170 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A-Klasse Ich habe meine A-Klasse 12/2001 CDI 170 L gekauft. Der Zweite. Der Erste hatte viele Probleme mit sich. Austauschmotor und vieles mehr...
E

einhorn

Guest
A-Klasse

Ich habe meine A-Klasse 12/2001 CDI 170 L gekauft. Der Zweite. Der Erste hatte viele Probleme mit sich. Austauschmotor und vieles mehr, bis der grosse Unfall kam, dann schrott.
Der Zweite hat nun ca. 140 000 km. Vorgestern kam schwarzen Rauch raus, ADAC kam, der ist nicht mehr zu fahren, so.
Heute das Ergebnis vom Mercedes NL Zylinderkopf 2 und 4 undicht...Reparatur werden auf 2100 Euro belaufen.

Ich frag mich, bei einem Kaufpreis von 49 000 Euro in 8 Jahren gefahren...hat der im Jahr den Wert von 6125 Euro. Himmel???? Dann noch die etwaigen Reparaturen..und das jetzt? Nach 8 Jahren Motorschaden, das ist doch nicht normal. Das hatte ich damals beim Audi , VW, Ford nicht. Bei so einer noblen Klasse dürfte das schon gar nicht passieren. Da hätte ich mir lieber jedes Jahr ein Gebrauchtwagen für ca. 2-3 000 euro gekauft , da wär ich billiger dran gewesen.
Ihn jetzt als Abwrackprämie loszuwerden, ist mir viel zu schade. Jedoch für über 2000 Euro den Motor zu reparieren , genauso.
Ich kaufe nie wieder eine A-Klasse.

*frustriert*
 
Was denkt Ihr darüber?

Ich habe meine A-Klasse 12/2001 CDI 170 L gekauft. Der Zweite. Der Erste hatte viele Probleme mit sich. Austauschmotor und vieles mehr, bis der grosse Unfall kam, dann schrott.
Der Zweite hat nun ca. 140 000 km. Vorgestern kam schwarzen Rauch raus, ADAC kam, der ist nicht mehr zu fahren, so.
Heute das Ergebnis vom Mercedes NL Zylinderkopf 2 und 4 undicht...Reparatur werden auf 2100 Euro belaufen.

Ich frag mich, bei einem Kaufpreis von 49 000 Euro in 8 Jahren gefahren...hat der im Jahr den Wert von 6125 Euro. Himmel???? Dann noch die etwaigen Reparaturen..und das jetzt? Nach 8 Jahren Motorschaden, das ist doch nicht normal. Das hatte ich damals beim Audi , VW, Ford nicht. Bei so einer noblen Klasse dürfte das schon gar nicht passieren. Da hätte ich mir lieber jedes Jahr ein Gebrauchtwagen für ca. 2-3 000 euro gekauft , da wär ich billiger dran gewesen.
Ihn jetzt als Abwrackprämie loszuwerden, ist mir viel zu schade. Jedoch für über 2000 Euro den Motor zu reparieren , genauso.
Ich kaufe nie wieder eine A-Klasse.

*frustriert* :(
 
Was ist günstiger? Austauschmotor oder Reparieren?

Ich habe meine A-Klasse 12/2001 CDI 170 L gekauft. Der Zweite. Der Erste hatte viele Probleme mit sich. Austauschmotor und vieles mehr, bis der grosse Unfall kam, dann schrott.
Der Zweite hat nun ca. 140 000 km. Vorgestern kam schwarzen Rauch raus, ADAC kam, der ist nicht mehr zu fahren, so.
Heute das Ergebnis vom Mercedes NL Zylinderkopf 2 und 4 undicht...Reparatur werden auf 2100 Euro belaufen.

Ich frag mich, bei einem Kaufpreis von 49 000 Euro in 8 Jahren gefahren...hat der im Jahr den Wert von 6125 Euro. Himmel???? Dann noch die etwaigen Reparaturen..und das jetzt? Nach 8 Jahren Motorschaden, das ist doch nicht normal. Das hatte ich damals beim Audi , VW, Ford nicht. Bei so einer noblen Klasse dürfte das schon gar nicht passieren. Da hätte ich mir lieber jedes Jahr ein Gebrauchtwagen für ca. 2-3 000 euro gekauft , da wär ich billiger dran gewesen.
Ihn jetzt als Abwrackprämie loszuwerden, ist mir viel zu schade. Jedoch für über 2000 Euro den Motor zu reparieren , genauso.
Ich kaufe nie wieder eine A-Klasse.

Wer von Euch hat die Erfahrung gemacht, in meinem Fall einen Austauschmotor zu nehmen, anstatt zu reparieren?
Und was habt Ihr so dafür bezahlt?
 
Hallo,
Du verwechselst Euro mit DMark. 49000 DM entsprechen ca. 25 tsd. €

Für 2.100 e bekommst Du keinen passenden AT Motor inkl. Eibau möcht eich wetten. Schau mal bei MB GTC GmbH: MB GTC GmbH , ob es dort gerade einen At Motor für Dein Fahrzeug gibt, und was dieser kostet!

Olli
 
reicht ein fehlerhafter Beitrag nicht? Müssen es gleich 3 sein?
 
:rolleyes: Sorry...ja...49 000 DM...richtig..

Dann hab ich mich verrechnet....immerhin ca. 3050 € im Jahr. günstig ist das aber nicht. hm.
 
Wasmeinst Du, was ein Hyundai Kia etc. noch Wert wäre? Da würdest Du heute mit Kußhannd die Abwrakprämie nutzen ... ansonsten würdest Du noch 900 € bekommen ... maximal
 
Hallo Einhorn,

die Vorgeschichte des Fahrzeuges wäre Wissenswert - Originalzustand des Motors etwa.....
 
Wie ich schon sagte...
Bei VW,Audi,Ford etc.. freuen die sich auf Deinen Besuch.. es zwingt Dich ja keiner, diesen Mist weiterzufahren..
 
Da hätte ich mir lieber jedes Jahr ein Gebrauchtwagen für ca. 2-3 000 euro gekauft , da wär ich billiger dran gewesen.
Richtig, das wird auch in Zukunft so sein. Mit einem günstigen Gebrauchten wirst du immer günstiger fahren.

Das hatte ich damals beim Audi , VW, Ford nicht. Bei so einer noblen Klasse dürfte das schon gar nicht passieren.
Was ist bei VW, Audi nicht nobel? Zumindest die Preise sind die selben. Da wirst du genauso viel an Wertverlust los.

Mein Tipp: Lass es reparieren, jedoch nicht bei Daimler, dann dürfte es noch um einiges günstiger werden.
Wenn du das Auto dann nicht mehr willst, verkaufe es (und unter dem Strich bleibt deutlich mehr als die Abwrackprämie). Jedoch würdest du mit dem in Zukunft deutlich billiger fahren, als mit einem neuen Auto (siehe das erste was ich gesagt habe).

gruss
 
Der Zweite hat nun ca. 140 000 km. Vorgestern kam schwarzen Rauch raus, ADAC kam, der ist nicht mehr zu fahren

Hallo Einhorn,

ich finde auch, dass, sei es auch "nur" ein A-Klasse CDI, nicht nach 140,000 Km abrauchen darf! Hatte früher mal einen Fiesta Diesel, der gab den Geist aufgrund fehlender Wartung erst nach 235.000 Km auf (Zahnriemen nicht gewechselt).

Ich habe persönlich nie so viel von der A-Klasse gehalten, aber so etwas darf bei einem Diesel nicht passieren ... :oh_yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Motorschaden bei A CDI 170

Ähnliche Themen

Zurück
Oben