Motorschaden, E 420 T....Restwert

Diskutiere Motorschaden, E 420 T....Restwert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier :) Es geht um das Auto meines Vaters. Die Steuerkette ist gerissen (obwohl er immer penibel aufs richtige Öl geachtet hat...
C

Connie

Guest
Hallo, ich bin neu hier :)

Es geht um das Auto meines Vaters. Die Steuerkette ist gerissen (obwohl er immer penibel aufs richtige Öl geachtet hat und die Wechselintervalle verkürzt hat...)

Jetzt ist die Frage, was man evlt. noch verlangen könnte. Die Abwrackpämie kommt nicht in Frage, da er sich einen Gebrauchten gekauft hat, der den alten ersetzen soll.

Hier die Daten:
MB E 420 T - Avantgarde-
EZ 6/1997
279 PS (V8)
259.000 km Laufleistung
dunkelblau metallic
Rost an allen Radläufen, diverse Teile erst erneuert (z.B. Katalysatoren, Innenraumlüftung)

Elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sitze plus Memoryfunktion, Vogelaugenahorn-Dekor, Automatikgetriebe, Alarm mit Innenraumüberwachung, Niveauregulierung HA, autom. abblendende Spiegel, Regensensor, Xenon, Klimaautomatik, Ledervollausstattung, etc.

Durch den Rost würd ich den Zustand so 3-4 bewerten, da leider auch schon die Seitenschweller zu rosten beginnen :eek:.

Gebrauchstüchtige Modelle mit gleichem Motor / Baujahr kosten ja auch nicht mehr die Welt, deshalb weiss ich absolut nicht, was man da noch ansetzen könnte, notfalls auch als Export, aber Schrott wär ja sehr traurig :(

Danke schonmal für Tips.

LG
Connie
 
hi
ich biete dir 500e

der motor ist ganz hinüber.
sowie du beschriebe hat ist das fahrzeug ein fligender rost.
 
Hallo,

kannst du "Hellsehen" oder woher weist du das der Motor komplett defekt ist?:confused:
Für diese Fähigkeit würde ich mich auch gerne mal bewerben.

Gruß
 
Hallo,

dass er komplett hinüber ist, muss ja nicht sein. Aber es hat sicher einige Ventile zerrissen, da die Kette bei ca. 60 km/h gerissen ist :(

Gruß
Connie
 
bei einem schaden mirt steuerkette geht zu 99% der komplette motor hin.
kapitaler motorschaden. kannst bei benz anrufen und eine meister nachfragen.
bekommst gleiche antwort
 
Hallo,

ehrlich?:D

Meine Mutter hat früher immer gesagt "und wenn alle aus dem Fenster springen springst du hinterher"

Gruß
 
Hallo,

kannst du "Hellsehen" oder woher weist du das der Motor komplett defekt ist?:confused:
Für diese Fähigkeit würde ich mich auch gerne mal bewerben.

Gruß


an E60driver´s stelle hätt ich diese fähigkeit lieber beim kauf des E60 genutzt:oh_yeah:

...damit kann man doch bestimmt erahnen , wie hoch der endpreis ist...
oder der verbrauch...

jedenfalls ist die prognose , dass der motor komplett ist , eine ziemlich kühne aussage.

@connie

500€ sind albern , weisst du selber ...
angesichts der laufleistung wäre eine instandsetzung (auch wg. des rostes) wahrscheinlich nicht lohnenswert.

abhängig von der ausstattund und deren zustand (leder?) etc. , halte ich 2000 für ein minimum realistisch , sofern jemand einen teileträger sucht

sämtliche steuergeräte,getriebeteile , nebenaggregate sind ja nicht uninteressant.

(wenn ich bedenke , dass allein das klimabdedienteil bei ebay für 150 € weg geht ; packst noch dass ABS und ESS steuergerät drauf , dann hast du deine imaginären 500€
 
leder für´n T mit memory geht immer zwischen 500-700 € übern tisch...
 
Dankeschön für die Aussage mephisto7. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. 500 EUR finde ich auch recht lächerlich angesichts der Ausstattung.... Einzeln in Teilen zu verkaufen würde wahrscheinlich das meiste bringen, jedoch fehlt dafür leider Zeit und Platz.

Ja, er hat auch eine Ledervollausstattung...

Eine Instandsetzung kommt leider auch nicht in Frage, dafür ist die Substanz nicht langfristig und ohne viel Aufwand zu gebrauchen.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Connie
 
wenn jemand paltz hat kann mann natürlich mehr aus dem wagen raushholen. wenn mann kein platz hat dann nicht.
natürlich bringt as fahrzeug in teilen mehr!!!!!!!!!!!!!!!
auf die schnelle bringt es 500-1000euro von händler.
bis 2000e bekommt mann von privat scheaubern ................
 
Thema: Motorschaden, E 420 T....Restwert
Zurück
Oben