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AlexDortmund
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- e 240t
Hallo,
ich habe eine kleine Verkettung von Problemen fürchte ich.
Es geht um eine E-Klasse Model s210 E240 V6.
Angefangen hat heute morgen alles auf der Autobahn. Ich fuhr mit ca 200 über die Bahn bis plötzlich ein kurzer aber nicht schlimmer Ruck durch den Motor ging und der Wagen kein Gas mehr annahm. Ich schaute direkt in den Rückspiegel und sah direkt eine dunkle Wolke hinter mir.
Ich habe den Wagen dann direkt auf N gestellt und bin bis zum nächsten Rastplatz gerollt (ca 700m) der Motor ist allerdings beim stellen auf N auch direkt ausgegangen.
Am Rastplatz angekommen sah ich auch driekt das der Wagen am "ausbluten" war, das ganze Motoröl lief unterm Wagen raus.
Ich habe den Wagen hochgebockt, kann aber kein Loch sehen, Ablassschraube ist drin und fest und der Motor dreht auch noch durch.
Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann ?
kurze Beschreibung: Motor ist oben und im vorderen Bereich völlig trocken. Unten ist er ab der Ölwanne komplett voller Öl.
Danach kam dann die Feuerwehr und den Rest kennt ihr vielleicht.
Das Problem ist nun das die Feuerwehr aus welchem Grund auch immer die Batterie abgeklemmt hat und seitdem meine Fernbedienung nicht mehr öffnet oder schließt, wodurch ich nun das Problem habe, das die Funkfernbedienung nach erneutem anklemmen der Batterie nichts mehr tut. Der Wagen läßt sich nicht mehr durch die Fernbedienung öffnen oder schließen und daraus ergab sich nun das nächste Problem das ich zwar das Lenradschloß noch entriegeln kann, aber den Schlüssel nun auch nicht mehr drehen kann.
Ergebniss: Ich kann die Zündung nicht mehr einschalten und bekomme den Wagen nicht mehr aus der Parkschaltung raus und nun kann ich den Wagen nichtmal rollen oder auf eine Bühne rollen.
Kann mir jemand bitte helfen ? - Mein Sonntag ist total gelaufen !!
Alex
ich habe eine kleine Verkettung von Problemen fürchte ich.
Es geht um eine E-Klasse Model s210 E240 V6.
Angefangen hat heute morgen alles auf der Autobahn. Ich fuhr mit ca 200 über die Bahn bis plötzlich ein kurzer aber nicht schlimmer Ruck durch den Motor ging und der Wagen kein Gas mehr annahm. Ich schaute direkt in den Rückspiegel und sah direkt eine dunkle Wolke hinter mir.
Ich habe den Wagen dann direkt auf N gestellt und bin bis zum nächsten Rastplatz gerollt (ca 700m) der Motor ist allerdings beim stellen auf N auch direkt ausgegangen.
Am Rastplatz angekommen sah ich auch driekt das der Wagen am "ausbluten" war, das ganze Motoröl lief unterm Wagen raus.
Ich habe den Wagen hochgebockt, kann aber kein Loch sehen, Ablassschraube ist drin und fest und der Motor dreht auch noch durch.
Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann ?
kurze Beschreibung: Motor ist oben und im vorderen Bereich völlig trocken. Unten ist er ab der Ölwanne komplett voller Öl.
Danach kam dann die Feuerwehr und den Rest kennt ihr vielleicht.
Das Problem ist nun das die Feuerwehr aus welchem Grund auch immer die Batterie abgeklemmt hat und seitdem meine Fernbedienung nicht mehr öffnet oder schließt, wodurch ich nun das Problem habe, das die Funkfernbedienung nach erneutem anklemmen der Batterie nichts mehr tut. Der Wagen läßt sich nicht mehr durch die Fernbedienung öffnen oder schließen und daraus ergab sich nun das nächste Problem das ich zwar das Lenradschloß noch entriegeln kann, aber den Schlüssel nun auch nicht mehr drehen kann.
Ergebniss: Ich kann die Zündung nicht mehr einschalten und bekomme den Wagen nicht mehr aus der Parkschaltung raus und nun kann ich den Wagen nichtmal rollen oder auf eine Bühne rollen.
Kann mir jemand bitte helfen ? - Mein Sonntag ist total gelaufen !!
Alex