Motorschaden ???!!! HILFE !!!

Diskutiere Motorschaden ???!!! HILFE !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eine kleine Verkettung von Problemen fürchte ich. Es geht um eine E-Klasse Model s210 E240 V6. Angefangen hat heute morgen alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal das beim abklemmen oder anklemmen der Batterie, dein SAM geflogen ist.
Mein Arbeitskollege hatte gestern das selbe Problem bei einem C220 CDI.

Such mal die Sicherung für die Komfortschließung. Bei mir sind es die Sicherungen 16 und 41 im Motorraum und die 1, 4, 19 unter der Rückbank.
Ziehe sie mal nacheinander raus und steck sie wieder rein. Wenn das Schloß dann wieder frei gegeben ist, könnte es sein das nach dem Zündung einschalten der Fehler wieder da ist.
Aber, dann hast du wenigstens das Zündschloss frei.
Ich konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen da jedes mal beim Zünd. einschalten die komplette Steuerung ausgefallen ist.
Der Wagen geht heute nach MB. Ich bin mal gespannt was es ist.

Hi,

also das motorproblem war ein abgerissenes pleul.
Was mit dem zündschloß und der zv war weiß ich nicht,
da ich den wagen jetzt für 1500 verkauft habe.
Das ganze war einfach zu nervig und die zeit fehlte
mir einfach da ich täglich auf ein auto angewiesen bin.

Mich würde aber interessieren was bei deinem kollegen
in der werkstatt bei rauskommt, denn ich hab jetzt nen
e 270 cdi und das problem könnte ja durchaus nochmal
auftreten, auch wenn ich bete das es nicht passiert.

Vorausgesetzt es war das richtige Öl in der richtigen Menge drin, ist es für einen Premiumhersteller ein Armutszeugnis, wenn im 21. Jahrhundert ein Pleuel fatzt...

Das kommt noch nichtmal bei einer billigen Vespa vor...

.

Hmm sehr schade das da wohl niemand helfen kann.
Trotzdem danke, ich verschenke den wagen jetzt,
ich hab die schnauze gründlich voll.

Ich kann Dich zwar verstehen, aber mit ner Bedienungsanleitung und in einer Mercedes Werkstatt wäre Dir weitergeholfen worden.
Wenn ich ein Manual vom 210er gehabt hätte, dann hätte ich auch gerne für Dich da reingeschaut.
Forenhilfe ist halt immer auf freiwilliger Basis.

Vorausgesetzt es war das richtige Öl in der richtigen Menge drin, ist es für einen Premiumhersteller ein Armutszeugnis, wenn im 21. Jahrhundert ein Pleuel fatzt...

.

1999 ist bei meinem Boxster auch ein Pleuel gebrochen. Resultat: Neuer Motor auf Garantie. Ok, das war das 20. Jahrhundert. ;)

Hi,
Mich würde aber interessieren was bei deinem kollegen
in der werkstatt bei rauskommt, denn ich hab jetzt nen
e 270 cdi und das problem könnte ja durchaus nochmal
auftreten, auch wenn ich bete das es nicht passiert.

Sobald ich etwas darüber erfahre, sage ich hier bescheid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden ???!!! HILFE !!!
Zurück
Oben