Motorschaden Hilfeee!!!

Diskutiere Motorschaden Hilfeee!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin gerade im Urlaub in Italien,auf der Autobahn bei Rom, ist die Motorleistung schlagartig zurückgegangen und das ganze Auto hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nun verfolge ich diese dramatische Story schon eine ganze Weile und bin SCHWER beeindruckt von der Ausdauer der Fragestellers - der der Antwortenden !:

199 Beiträge für einen EINZIGEN FredErsteller oder auch: Wohl rund 100 Antworten, von ATL bis Thermostat und MÖL, Verbrauch usw.. das entspricht einem Gegenwert von über 2.000 E:

- dafür kaufen manche gleich mehrere Autos...

(nehmen wir einmal an: 100 Antworten x 15 Minuten = 1500 Minuten == 25 Stunden => bei 80 E /h == 2.000 Euro)

Steht hier eigentlich irgendwann die Veröffentlichung in Form eines Buches in Aussicht oä.?

Wäre das nix für AxxxBlöd, Explosiv ?

Fragt sich jetzt aber schon

VG Isis


Otfried schrieb:
Hallo Angelo,
Dein OM 611 hat selbst bei Höchstdrehzahl eine „zivile“ Kolbengeschwindigkeit, so das daß 0 W-40 ausreichend ist.
Bei Dein OM würde ich jedoch Mobil 1 Turbo Diesel 0 W-40 einfüllen.

Gibt der ATL Geräusche ab? Ansonsten damit weiterfahren.

Mit dem 2-T Öl kann nicht passieren, es schmiert lediglich Common-Rail-Pumpe und Injektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur soooooooooooooo lange über Motorprobleme reden.
Ich finde sowas mehr als langweilig und albern.
Kopfschüttel.
Marc
 
Otfried schrieb:
Bei Dein OM würde ich jedoch Mobil 1 Turbo Diesel 0 W-40 einfüllen.

Ist laut Sterndockor dasselbe wie das normale 0W-40, nur andere Verpackung.

Gruß Michael
 
Marc1 schrieb:
Wie kann man nur soooooooooooooo lange über Motorprobleme reden.
Ich finde sowas mehr als langweilig und albern.
Kopfschüttel.
Marc

So blöde bemerkungen kann man nur machen wenn einem kein Motor geplatzt ist und man Geld hat wie Heu!
Und nichts anderes zu tun hat.
Es gibt hier aber andere Leute die einem helfen anstatt blöde Witze reisen , deswegen ist ein Forum da.
 
..wie das normale 0W-40, nur andere Verpackung.

Stimmt nicht ganz, in dem Turbo Diesel sind zusätzlich Additive enthalten, welche Rußpartikel, welche mit BlowBy Gasen in das Kurbelgehäuse gelangen, binden.
 
Lieber MOD !

Wie gesagt beachtlich: 14 Seiten und 204 Beiträge für NUR EINEN EINZIGEN Fredersteller.

=> Ein quasi PERMANENT Verzweifelter DC-Fahrer, der das Forum zu wohl über 80 % auslastet. Mal ists die LiMa, dann der ATL, dann der Ölverbrauch, dann der Verbrauch, bla bla usw etc pp.

Übrigens: Auch die Möl Diskussion ist ausführlichst hier und anderso geführt worden.
=> Also AUSDAUERND suchresistent ausserdem, der Freddy.

Und am Ende hält er diese Hinweise auch noch für einen "blöden Witz" und seine Forderungen für normal und üblich.

Klartext: Halte das Ganze EBENFALLS für extrem langweilig. OB das ÜBERHAUPT NOCH SONST WER LIEST ?

=> Ev. würde IHM ja auch eine passable Werkstatt und etwas pecunia den Unsicherheiten abhelfen ?! Schon einmal DARÜBER nachgedacht , lieber FredErsteller ?

BTW: Wie oben ausgeführt, dürfte allein der Zeitaufwand für Antworten über 2000 E Gegenwert betragen. Was hat eigentlich der neue Motor gekostet ?!

Kurzum, lieber Mod: Wäre es jetzt nach über einem Jahr der Bearbeitung nicht an der Zeit das Ganze zuschliessen ?!

VG Isis

PS: Wir sind jetzt bei 207 Beiträgen....
angeloesonia schrieb:
So blöde bemerkungen kann man nur machen wenn einem kein Motor geplatzt ist und man Geld hat wie Heu!
Und nichts anderes zu tun hat.
Es gibt hier aber andere Leute die einem helfen anstatt blöde Witze reisen , deswegen ist ein Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu anderen threads nicht schlimm.
200 antworten sind nicht schlimm.

wenn einem das passiert dann, ist man besorgt....

finde den ton nicht ganz passend,

UND NIEMAND MUß THREADS LESEN DIE ER ALS FAD EMPFINDET.


und aus jedem thread kann man was lernen!!!!!! wenn es nur begriffe sind oder bei ottfrieds motor und typenbezeichnungen :D
(wenn es auch einen am anfang total nervt :D )
 
Hallo Trippy,

die Frage ist eben, ob dieses Forum für quasi nur einen FredErsteller da ist. Zur Zeit scheint es genau so zu sein.

Beiträge zu SEINEN FRED werden NUR - auf den letzten 5 Seiten ! - vom Thema "Rost bei 210" getoppt - UND letzteres ist offenbar ein zentrales Thema, welches viele bewegt ...

Soweit zu den Prioritäten.

=> M.E. wurde SEINER Besorgnis "defekter Motor" hier nun wirklich ausführlich Raum gewährt.
Solche Probleme haben übrigens sicher auch eine Menge andere Leute - wie die wohl das dann angehen, weil "nix darüber lesen hier" ?! ....

VG Isis


trippy schrieb:
im vergleich zu anderen threads nicht schlimm.
200 antworten sind nicht schlimm."

wenn einem das passiert dann, ist man besorgt....

finde den ton nicht ganz passend,

UND NIEMAND MUß THREADS LESEN DIE ER ALS FAD EMPFINDET.


und aus jedem thread kann man was lernen!!!!!! wenn es nur begriffe sind oder bei ottfrieds motor und typenbezeichnungen :D
(wenn es auch einen am anfang total nervt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben und Leben lassen.
Respekt und Hilfsbereitschaft.

Salle.
 
salle

besser könnt ich s auch nicht sagen
 
Tja, jetzt sind wir bei Betrag # 207
RESPEKT !
und nun wirklich SEHR VIEL HILFSBEREITSCHAFT ...

EBEN.

Salle schrieb:
Leben und Leben lassen.
Respekt und Hilfsbereitschaft.
Salle.
 
Otfried schrieb:
Stimmt nicht ganz, in dem Turbo Diesel sind zusätzlich Additive enthalten, welche Rußpartikel, welche mit BlowBy Gasen in das Kurbelgehäuse gelangen, binden.

Hallo Otfried,

ich hatte mich auf folgende Aussage des Sterndocktors bezogen:

Noch etwas zu den Änderungen der Formulierung bei den Mobil "1ern": Vor einigen Jahren waren das noch ganz andere Öle als heute. Damals haben auch die Gebinde noch ganz anders ausgesehen - die vom "normalen" 0W-40er waren damals auch schon silberfarben aber viel eckiger als heute u. die von "Turbo Diesel" war nicht silber sondern schwarz (soweit ich das noch in Erinnerung habe, liegt ja schon einige Jahre zurück). Die letzte Änderung war erst kürzlich, als die Gebinde gleichzeitig die neuen Aufkleber erhalten haben (welche jetzt mehr goldfarben sind). Da hat sich aber nicht viel geändert. Sondern ist es jetzt so, dass das M1 generell min. das Dispergierverm. vom vorherigen "Turbo Diesel" hat u. dieses jetzt absolut identisch ist (hatte ich erst vor einigen Tagen hier schon geschr.). Seither hat es auch noch die API-"SM" (voher die "SL"). Erfüllt, oder besser gesagt haushoch übertroffen, hatte es die auch schon vorher. Nur hat man diese Testsequenz wegen der (kleinen) Änderung dann gleich mitgemacht. Die API-Normen interessieren uns hierzulande aber eh nicht, sondern sind das nur die "laschen" Normen der AMIs.

War leider in einem anderen Forum... :cool:

Gruß Michael
 
Hallo Powermike,

meine Aussagen bezüglich der Mobil 1 – Mobil 1 Turbo Diesel, stammen von namentlich bekannten Motorenentwicklern bei einer DCX Tochter ;). I.e. empfehlen diese auch 10 W-60 für bestimmte Motoren, was jedoch in diesem Thread OT ist.

@ Isis, Trippy & Marc,

Antworten in diesem Forum sind “kostenlos” ;). Für mich ist das Forum „Hobby“, was ich schon manchmal schreib. Wenn ein User Fragen bezüglich seines Fahrzeuges/Motor hat, sehe ich keinen Grund diese auch über einen längeren Zeitraum zu beantworten. Ich glaube, das auch Ihr mit eueren Fragen in diesem Forum bisher immer, soweit möglich, Hilfe erhalten habt. – Just my 2 cents......
 
Otfried schrieb:
Hallo Powermike,

meine Aussagen bezüglich der Mobil 1 – Mobil 1 Turbo Diesel, stammen von namentlich bekannten Motorenentwicklern bei einer DCX Tochter ;). I.e. empfehlen diese auch 10 W-60 für bestimmte Motoren, was jedoch in diesem Thread OT ist.

@ Isis, Trippy & Marc,

Antworten in diesem Forum sind “kostenlos” ;). Für mich ist das Forum „Hobby“, was ich schon manchmal schreib. Wenn ein User Fragen bezüglich seines Fahrzeuges/Motor hat, sehe ich keinen Grund diese auch über einen längeren Zeitraum zu beantworten. Ich glaube, das auch Ihr mit eueren Fragen in diesem Forum bisher immer, soweit möglich, Hilfe erhalten habt. – Just my 2 cents......
Du meintest bestimmt, dass es keinen Grund gibt diese Fragen auch über einen längeren Zeitraum NICHT zu beantworten ;)
Das sollte jetzt nicht kleinlich rüber kommen, aber du hast ja genau das Gegenteil geschrieben als du meintest... Bin übrigens der gleichen Meinung wie du!!!
 
/OT/

@ISI und Marc,

um noch ein paar Beiträge hier rein zu bringen:

Sollen wir Euer Problem im Plausch mal ausführlich aufarbeiten??
Da gäb´s eventuell auch schon ein paar Beiträge die man ausbauen könnte : "Mir ist langweilig" oder mephi´s Heim :D
 
:hello: Hallo zusammen,
Ihr seid einfach spitze!

Gruß Angelo :)





Beitrag 217
 
Schaut mal unter

www.karatedojo-neunkirchen.de

unter Spielzimmer>Zählen , da zählen wir auch. :-)

Danke mit vollem Respekt vor allen Helfern mit ihrer Engelsgeduld. Und vielen vielen Dank für eure Hilfe, auch bei meinen Problemen.

Salle.
 
Hallo Otfried,

Dein Einsatz ist repektabel, überhaupt keine Frage ! Hier wird allerdings m.E. die Hilfsbereitschaft überstrapaziert und die Bequemlichkeit des Users gefördert:

Etliche Fragen sind schlicht unnötig - würde man sich der Suchfunktion (ggf. auch im INET) oder einer passablen Werkstatt (Väth zum Beispiel) zuneigen.

Ein 6 Jahre altes Auto ist halt nicht neu + Autofahren kostet nun einmal Geld...

Ev. würde auch der Kauf eines Neufahrzeuges helfen ?

NB: Wenn ich den Fred richtig erinnere, ging es doch schon mit MAXIMAL Dramatik los..:

Wie kann eigentlich
a.) ein CDI_Motor bei 110 tkm ein Loch im Kolben haben,
b.) zudem auf einer Urlaubfahrt,
c.) obwohl alle Services gemacht
d.) UND dann auch DC die Kulanz ablehnen ?

VG Isis





Otfried schrieb:
@ Isis, Trippy & Marc,
Antworten in diesem Forum sind “kostenlos” ;). Für mich ist das Forum „Hobby“, was ich schon manchmal schreib. Wenn ein User Fragen bezüglich seines Fahrzeuges/Motor hat, sehe ich keinen Grund diese auch über einen längeren Zeitraum zu beantworten. Ich glaube, das auch Ihr mit eueren Fragen in diesem Forum bisher immer, soweit möglich, Hilfe erhalten habt. – Just my 2 cents......
 
Zuletzt bearbeitet:
<°)))o><

Don't feed the trolls!“

plonk für isis :D

bla bla bla reg dich auf isis :D

beitrag 2....009

:butt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden Hilfeee!!!
Zurück
Oben