Y
yohan
Guest
Moin, moin zusammen,
gestern auf der Autobahn ist mir bei ca. 140 km/h der Motor verreckt. Da war dieses rasselnde Geräusch, sofort nahm ich den Fuß vom Gas, dann sah ich hinter mir nur noch Qualm, dann war der Motor auch schon aus. Bis zur Raststätte konnte ich noch ausrollen, dort sah ich dann auch die "Ölspur".
Gelaufen hat der E240 Bj. 1998 gerade mal 149.000 KM. Beanspruchung
bis dahin im grünen Bereich, nichts außergewöhnliches aufgetreten bisher. Alle Services wurden gemacht.
Vor etwa einem Monat habe ich einen Ölservice bei MB Ndl. durchführen lassen. Nach dem Ölwechsel gab es nach einigen Kilometern während der Fahrt eine Warnmeldung "Ölstand über Max" und wenig später "Ölstand unter Min. Daraufhin bin ich zurück zur Werkstatt die ratlos waren und einen 1/2 Liter Öl abgepumpt haben. Die Warn-Meldung kam dann aber erneut einige Tage später wieder. Dann kam ca. 2 Wochen lang keine Meldung - bis gestern der Motor hops gegangen ist. Der Meister in der Werkstatt vermutet vom Geräusch her einen Lagerschaden.
Können die Jungs in der Werkstatt beim Ölwechsel etwas verpfuscht haben? Seit dem Ölwechsel bin ich insgesammt ca. 2000 Km gefahren.
Wie soll ich weiter vorgehen? Momentan steht der Wagen bei einem MB-Vertragshändler (nicht der, wo der Ölwechsel stattgefunden hat).
Gruß Jochen
gestern auf der Autobahn ist mir bei ca. 140 km/h der Motor verreckt. Da war dieses rasselnde Geräusch, sofort nahm ich den Fuß vom Gas, dann sah ich hinter mir nur noch Qualm, dann war der Motor auch schon aus. Bis zur Raststätte konnte ich noch ausrollen, dort sah ich dann auch die "Ölspur".
Gelaufen hat der E240 Bj. 1998 gerade mal 149.000 KM. Beanspruchung
bis dahin im grünen Bereich, nichts außergewöhnliches aufgetreten bisher. Alle Services wurden gemacht.
Vor etwa einem Monat habe ich einen Ölservice bei MB Ndl. durchführen lassen. Nach dem Ölwechsel gab es nach einigen Kilometern während der Fahrt eine Warnmeldung "Ölstand über Max" und wenig später "Ölstand unter Min. Daraufhin bin ich zurück zur Werkstatt die ratlos waren und einen 1/2 Liter Öl abgepumpt haben. Die Warn-Meldung kam dann aber erneut einige Tage später wieder. Dann kam ca. 2 Wochen lang keine Meldung - bis gestern der Motor hops gegangen ist. Der Meister in der Werkstatt vermutet vom Geräusch her einen Lagerschaden.
Können die Jungs in der Werkstatt beim Ölwechsel etwas verpfuscht haben? Seit dem Ölwechsel bin ich insgesammt ca. 2000 Km gefahren.
Wie soll ich weiter vorgehen? Momentan steht der Wagen bei einem MB-Vertragshändler (nicht der, wo der Ölwechsel stattgefunden hat).
Gruß Jochen