Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich hatte anfang des Jahres einen Motorschaden. :( Mein Vaneo hatte 41ooo km auf der Uhr. Im 4. Zylinder waren leichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schleichi schrieb:
Meine Vermutung geht eher dahin, daß man nicht an dauerhaft niedrige LPG-Preise glaubt. LPG ist im Grunde ein Abfallprodukt, dessen Preis bei einem deutlichen Nachfrageplus wohl drastisch ansteigen würde. Damit wäre der Vorteil dahin und die Kunden sauer.
Solche Entwicklungen gab es z.B. in den 70ern beim Schweröl. Auch die schwindenden Unterschiede zw. Benzin und Diesel dürften im Wesentlichen auf die Verschiebungen in der Flottenstruktur zurückzuführen sein.
Das spiegelt eigentlich auch meine Meinung wieder! Ich denke nicht das man damit rechnet, dass der Gaspreis während der gesamten Entwicklungs- und Testdauer so niedrig bleiben wird. Und selbst wenn - dann würde spätestens 3-4 Jahre nach Markteinführung eine Preisanpassung stattfinden die das Ganze dann wieder eindämmt.
 
Grundsätzlich werden wir aber momentan mit vielen verschiedenen Energiequellen auskommenmüssen. DIE Lösung der Probleme, sprich einer sauberen und unbegrenzt verfügbaren Energiequelle, ist noch nicht gefunden.
Was den Gasbetrieb mit LPG oder auch Erdgas angeht, so sollte im Einzelfall sehr genau hingeschaut werden, ob der Betrieb damit auch ohne Probleme funktioniert.

Gruß Andreas
 
Fahre Vaneo CDI Automatik und habe mit 93.000 km Getriebeschaden.
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich Mercedes in die Pflicht nehmen kann. Kulanzantrag wurde natürlich abgewiesen.

Habe bereits 3 Einspritzinjektoren tauschen lassen. Die Kiste war ihr Geld nicht wert.
 
TK20H schrieb:
Fahre Vaneo CDI Automatik und habe mit 93.000 km Getriebeschaden.
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich Mercedes in die Pflicht nehmen kann. Kulanzantrag wurde natürlich abgewiesen.
Habe bereits 3 Einspritzinjektoren tauschen lassen. Die Kiste war ihr Geld nicht wert.

Wie alt ist der Wagen (EZ, Neu- oder Gebrauchtwagen (wievielter Besitzer) .

Ggf. in eine andere Werkstatt gehen und dort erneut das Problem schildern.


Der Pate 1


P.S.: Gelungener 1. Beitrag, vorallem sehr informativ in Bezug auf den Wagen. :(
Sofern man von einer Kiste spricht sollte man den Wagen gleich abstoßen...
 
93.000 km Getriebeschaden ist noch eine gute Laufleistung, es gibt schon andere die mit 30.000 km kaputtgehen.

Zu dem Injektorproblem gibt es viele Beträge, ich fahre mit 2 Taktöl seit dem läuft der Motor wie eine Eins.

Gruß
Kohlhasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden
Zurück
Oben