Motorsoftware-Version

Diskutiere Motorsoftware-Version im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Community, kann man bei einem W211 über einen geheimte Tastenkombi oder so ähnlich die Version der Software und sonstiges Infos im KFZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePowerplant

Charly
Fahrzeug
ab 05.12.2007: E220CDI W211
bis 05.12.2007: C220CDI W203
Liebe Community,

kann man bei einem W211 über einen geheimte Tastenkombi oder so ähnlich die Version der Software und sonstiges Infos im KFZ anzeigen lassen?

Was wäre die aktuelle Version für das Modell, welche Verbesserungen hat sie zu älteren Versionen und was sagt man beim Händler um die neueste Software zu erhalten?

Ciao
Charly

Hallo Charly,

Ich würde empfehlen, die Frage noch mal neu zu formulieren.
Ich für meinen Teil verstehe nicht worauf Du letztendlich hinaus willst.

(...geheimte Kombis.. / ...aktuelle Modelle (Heidi Klum??). Beim Händler natürlich immer: 'Guten Tag'.)

Gruß Blacky

Also was ich meine ist, wie kann ich erfahren, wenn ich z.B. eine Tastenkombination am Lenkrad drücke und die Zündung einschalte oder irgend sowas, dass ich im Display (bei den Armaturen) die im Fahrzeug verwendete Motorsoftware sehe?

Ist gibt doch meist solche versteckte Kombinationen, damit auch die Werkstatt gleich immer ein Diagnosegerät benötigt um zu wissen, was eingesetzt ist.

Und die zweite Frage ist dann, ob jemand weiß, welche aktuell ist und welche Verbesserungen es immer zur Vorversion gibt?

Liebe Grüße
Charly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorsoftware-Version
Zurück
Oben