Motorsoftware Versionen???

Diskutiere Motorsoftware Versionen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebes Forum! Leider bin ich nicht fündig geworden, hoffe es ist nicht doch irgendwo versteckt gepostet... Folgende Frage: da ja in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePowerplant

Charly
Beiträge
43
Fahrzeug
ab 05.12.2007: E220CDI W211
bis 05.12.2007: C220CDI W203
Liebes Forum!

Leider bin ich nicht fündig geworden, hoffe es ist nicht doch irgendwo versteckt gepostet...

Folgende Frage: da ja in den heutigen Fahrzeugen, wie in meinem E220CDI Automatik W211 sehr viel Elektronik steckt, ist dort Software im Einsatz, welche auch sicher weiterentwickelt und verbessert wird/wurde.

Konkret habe ich die Version ausgelesen (Zündschlüssel Stellung 1 und Rückstellknopf 3x kurz drücken und dann durchs Menü blättern). Mein Fahrzeug zeigt an, dass es die Version

Kombi-SW 1706
Ver. 00a9
Kombi-HW 1806
Kombi-Nr: A2115406148

VIN
WDB2110
081B147
248

hat. Der Wagen hat Baujahr 2009 und nun würde mich interessieren, welche Versionen und Verbesserungen es danach noch gab, denn meine Werkstatt sagt immer, das ist die aktuelle Version.

Ich hoffe, jemand kann mir dazu was sagen.

Liebe Grüße vom Wörthersee
Charly
 
Was du gefunden hast ist der SW-Stand des Kombiinstruments.
Mehr nicht!
Die Frage ist, für welches deiner max. 54 Steuergeräte suchst du neue Software?
 
okay, Spätbremser,

danke für die Info, also dann mal die Frage, wo sehe ich noch welche es gibt, wie komme ich in diese Menüs?

Ich weiß ja nicht, was es da noch alles gibt, auf jeden Fall möchte jene wissen und bei mir im Fahrzeug feststellen, die den Kraftstoffverbrauch und die Leitung regelt. Denn gerade da nehme ich an, dass es bereits Optimierungen gegeben hat!
 
Das kann man nur mit einem Diagnosegerät (Star Diagnose) auslesen.
 
Hallo Spätbremser,

wo kriegt man so ein Gerät und was kostet es? Oder ist es eine Software für ein Notebook?

Lg
Charly
 
Hallo Spätbremser,

wo kriegt man so ein Gerät und was kostet es? Oder ist es eine Software für ein Notebook?

Lg
Charly

Das ist die Diagnose-Software von Daimler - offiziell bekommt man die so einfach nicht und wenn, dann nur für mehrere tausend € Lizenzgebühren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorsoftware Versionen???
Zurück
Oben