Motorsound-Paket für 6-Zylinder-Motoren

Diskutiere Motorsound-Paket für 6-Zylinder-Motoren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Gerade studiere ich den Prospekt "Ein neues Bild von der C-Klasse. Jetzt mit Sportpaket." Demnach enthält das Sportpaket das o...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Leute.

Gerade studiere ich den Prospekt "Ein neues Bild von der C-Klasse. Jetzt mit Sportpaket."

Demnach enthält das Sportpaket das o. g. Motorsound-Paket.
Was ist das? Wie funktioniert das? Was bringt das?

Vielen Dank für Aufklärung im vorraus.

P.S. Habe unter "Suchen" noch nix gefunden.

Original geschrieben von Fish
Hallo Leute.

Gerade studiere ich den Prospekt "Ein neues Bild von der C-Klasse. Jetzt mit Sportpaket."

Demnach enthält das Sportpaket das o. g. Motorsound-Paket.
Was ist das? Wie funktioniert das? Was bringt das?

Vielen Dank für Aufklärung im vorraus.

P.S. Habe unter "Suchen" noch nix gefunden.

Ist ein veränderter Auspuff, der den wesentlichen Vorteil dieser Motoren (das superleise Schnurren) zunichte macht.

:D

der motor wird nicht lauter,
laute motoren haben ein renault twingo, ford focus, usw.
da kommt der krach von vorn,
beim sportendtopf kommt der klang von hinten,
wobei das auto nicht lauer wird, sondern nur dumpf,
d.h. du glaubst, du hast subjektiv mehr hubraum,
der 2,6 hört sich dann nach 3,7 an

gruss christian

Hallo,
der Sound wird anders, man hört aber immer die Hubraumkrüppel raus. Es wird halt lauter und es brummt mehr, worauf icg persönlich verzichten kann. (meine persönliche Meinung)

Dito!

Ich mag motoren die sich "vorne" gut anhören, und nicht einen prollo sound á la Remus, der dir nach 5 km auf den sack geht...

Da muss ich sogar sagen, dass der 5 liter V8 des BMW M5 sehr sehr gut klingt:)
(Obwohl er von BMW ist)

Viele Grüße,

jo,
ist alles richtig, nur ist mir persönlich der z.B. E 500