Motorsteuerung defekt?!

Diskutiere Motorsteuerung defekt?! im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo Sportsfreunde, Meine C-Klasse Baujahr 2009 spukt gewaltig: Erst kam ESP not available, Motorkontrolleuchte an und Safe Mode (max 30 Km/h),...

  1. #1 cristos, 05.11.2020
    cristos

    cristos Frischling

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Bj. 2009
    Hallo Sportsfreunde,

    Meine C-Klasse Baujahr 2009 spukt gewaltig:

    Erst kam ESP not available, Motorkontrolleuchte an und Safe Mode (max 30 Km/h), sporadisch ohne Safe Mode, sobald Kickdown wieder ESP off etc. Motor würgte sporadisch ab.

    In einer kleinen Benz Garage wurde dann das Kabel im Anhang repariert. Danach lief der Wagen wieder ohne “Safe Mode”, aber Motor würgte zeitweise immernoch ab. Sobald Kickdownversuch, kommt wieder Safe Mode und ESP nicht verfügbar. Motorkontrollleuchte brennt immer.

    Hinzu kommt, dass seit der Kabelreparatur die Front- und Heckleuchte bei stehendem Fahrzeug (ohne laufenden Motor) manchmal unregelmässig und ohne Einwirkung des Fahrers brennt oder flackert.

    Starmachine und OBD ergaben folgende Codes im Anhang.

    Was meint ihr dazu? Motorsteuerung?
     

    Anhänge:

  2. #2 conny-r, 05.11.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Du solltest mal wieder in der MB Garage vorstellig werden und weshalb brauchst Du ständig Kickdown.
     
  3. #3 Blackynf, 07.11.2020
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Cristos,

    kann spontan zu dem Thema nichts sagen,
    aber du scheinst Bilder im Querformat nicht zu mögen.
    (beim 5. Bild bin ich fast vom Sessel gerutscht!)

    PS:
    manchmal hift es eine kleine Geschichte zum Werdegang
    des Problems zu schildern...
    klassisch sind hier:
    Daten und Wartungsstand des Fahrzeug,
    seit wann und eventuell mit welchem Zusammenhang tauchte das Problem auf.

    Gruß Blacky
     
  4. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    auf eine derart LUSTLOSE Anfrage erwartest DU ernsthaft Hinweise ?
     
  5. #5 coca-light, 10.11.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus cristos (?)

    Erst mal sollte m.M.n. ein Kurztest mit dem MB-Tester gemacht werden um zu sehen, was es mit der Meldung „...Kurbelwellensensor...“ genauer auf sich hat.


    Wenn ich Dein Foto richtig deute, wurde eine beschädigte Masse-Verbindung im Motorraum repariert...?


    Gruß
     
Thema:

Motorsteuerung defekt?!

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerungslampe

    Motorsteuerungslampe: Moin, bei meinen C220D ca. 220.000 Km leuchtet die Motorsteuerungslampe. Nach dem Reset erlischt diese um nach ca. dem 20. Neustart wieder zu...
  2. Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt

    Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt: Hallo, ich bin neu hier, fahre aber schon seit ca . 15 Jahren verschiedene Mercedesmodelle. Mein derzeitiges Problem ist die Temperaturanzeige,...
  3. Motorsteuerungslampe/Abgaslampe

    Motorsteuerungslampe/Abgaslampe: Hallo du guten Tag, folgendes Problem kann von mir nicht gelößt werden. bei meinem DB , Baujahr 2008, Benziner, W 245 leuchtet seit dem letzten...
  4. HFM Ansaugluft Temperaturfühler Heiß Film Motorsteuerung Fehler B17

    HFM Ansaugluft Temperaturfühler Heiß Film Motorsteuerung Fehler B17: War wegen der Niveau in der Werkstatt. Habe in diesem Zusammenhang auch mal gleich den Fehlerspeicher auslesen und danach löschen lassen....
  5. Kennfelder Motorsteuerung B150

    Kennfelder Motorsteuerung B150: Mir wurde bisher u.a. von MB gesagt, dass der B150 aus 7/2008 ein selbstlernendes Motorsteuersystem hat. Gibts hier jemanden der damit irgendwie...