Motorsymbol leuchtet....

Diskutiere Motorsymbol leuchtet.... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe leider schon wieder ein Problem. Ab und an leuchtet das Motorsymbol im Tacho während der Fahrt, manchmal leuchtet es und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnyJohnssen

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
w220
Hallo,

habe leider schon wieder ein Problem. Ab und an leuchtet das Motorsymbol im Tacho während der Fahrt, manchmal leuchtet es und dann erlischt es wieder.

Irgendwie bringt der Monat Juli nur Pech, sogar im Juli musste das Wagen zum TÜV, ging aber alles ohne Probleme.

Auch wenn das Motorsymbo leuchtet, fährt sich das Fahrzeug ganz normal.

Was hat es mit diesem Motorsymbol auf sich?

Ansonsten werd ich mal MB Niederlassung besuchen, aber zuerst immer hier Fragen :D ;)


Es handelt sich um einen Benziner w220 vor Mopf.

Grüße


Ein Foto von dem Symbol (kein original Foto!)
http://img64.exs.cx/img64/1899/Untitled-16.jpg
 
Hallo,
da habt Ihr aber wirklich Pech!
Als erstes würde ich Euch empfehlen SOFORT in eine Dc Vertretung oder NL an den Ersatzteiltresen zu gehen und eine Betriebsanleitung für das Fahrzeug zu kaufen! Damit fährt man m.E. etwas entspannter.

Dort sind zum Beispiel so praktische Hinweise, daß Kondenswasser von der Klimaanlage bei Klimaanlagenbetrieb am Unterboden austritt :D zu finden

Unter dem von Dir benannten Warnsymbol, befindet sich en Hinweis darauf, daß es eine Störung in der
Einspritzanlage, Zündanlage oder im Abgassystem gibt. Man soll bald die Werkstatt aufsuchen. Bald würde ich hier im Km Rahmen von ca. 1500km auffassen, da es für dringende Probleme so nette Sätze wie: Fahrzeug nicht mehr Starten, oder SOFORT die Werkstatt aufsuchen gibt.

Eine Ferndiagnose zu diesem Problem zu machen ist sicher schwierig. Wenn ein Steuergerät kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat wird der Reparaturaufwand bei 1000€ liegen. Bei einem mechanischen Bauteil oder einem kaputten Kabel kann es von 0->1000€ sein!

Viel Erfolg

Olli
 
Hallo!

Na dann werd ich mal zur Werkstatt.

Gut das wir noch eine Gebrauchtwagen Garantie von MB haben (bis Dezember).


Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Habe erlich gesagt nie so wirklich Lust auf einen Werkstattbesuchbei MB, da man dort recht oft auf Arrogantes Personal trifft.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorsymbol leuchtet....
Zurück
Oben