Motortemperatur bei meinem W202

Diskutiere Motortemperatur bei meinem W202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Also habe seit kurzem das Problem das meine Motortemperatur bzw. Wassertemperatur (laut Anzeige) schon nach ca 1km fahrt auf 80° C ansteigt. Bei...

  1. #1 alex183, 29.07.2002
    alex183

    alex183 Frischling

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Also habe seit kurzem das Problem das meine Motortemperatur bzw. Wassertemperatur (laut Anzeige) schon nach ca 1km fahrt auf 80° C ansteigt. Bei längeren Fahrten manchmal sogar auf bis zu 100° C. Normal kann das ja nicht sein. Vorher immer so bei 80. Fehler kam auch von jetzt auf gleich. Ist aber auch nicht immer da. Es gibt Tage da verhält sich die Temperatur ganz normal. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann????

    Achso mein Auto 02/95 C180 sport
     
  2. #2 Otfried, 31.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Alex,

    normalerweise sollte die Temperatur bei Deinem M 111.920 bei 80° liegen. Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das der Kühlmittelregler des Kühler nicht einwandfrei funktioniert. Hast Du den Kühlmittelregler auf seine Funktion hin schon einmal getestet?
     
  3. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB
    Dies könnte mehrere Gründe haben.Zum einen wie oben beschrieben ein defekter Thermostat oder eventuell stark verschmutztes Kühlwaser das den Kühler zum Teil zusezt.
     
Thema:

Motortemperatur bei meinem W202

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur bei meinem W202 - Ähnliche Themen

  1. W203 - Motortemperatur zu hoch

    W203 - Motortemperatur zu hoch: Hallo zusammen, mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur. Fehlerablauf: -Temperatur kommt nicht über 60 Grad....
  2. W202 - Motortemperaturanzeige

    W202 - Motortemperaturanzeige: Hey, also ich fahre seit etwa zwei Wochen einen W202 C180 mit dem Baujahr: Juni 1994. Da ich so wenig wie möglich die Werkstatt besuchen möchte,...
  3. W210 E200 Motortemperatur steigt im Stand

    W210 E200 Motortemperatur steigt im Stand: Hallo an Alle, bin neu hier und der glückliches Besitzer eines W210 E200 also vorab : Mercedes Benz W210 E200 mit LPG von Prins Baujahr...
  4. 500 SL -max. 80°Grad Motortemperatur-

    500 SL -max. 80°Grad Motortemperatur-: Hallo zusammen, hab einen 500 SL Baujahr 7/95. Seit einiger Zeit macht der Motor extreme Probleme. Motor läuft im Kaltzustand normal. Sobald die...
  5. Motortemperatur

    Motortemperatur: Hallo an euch, mal eine Frage. Was wäre denn so die "normale" Betriebstemperatur für den M112 E26 (240er) Motor. Mir ist heute bei so 18 Grad...