Motortemperatur bei meinem W202

Diskutiere Motortemperatur bei meinem W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Also habe seit kurzem das Problem das meine Motortemperatur bzw. Wassertemperatur (laut Anzeige) schon nach ca 1km fahrt auf 80° C ansteigt. Bei...
A

alex183

Guest
Also habe seit kurzem das Problem das meine Motortemperatur bzw. Wassertemperatur (laut Anzeige) schon nach ca 1km fahrt auf 80° C ansteigt. Bei längeren Fahrten manchmal sogar auf bis zu 100° C. Normal kann das ja nicht sein. Vorher immer so bei 80. Fehler kam auch von jetzt auf gleich. Ist aber auch nicht immer da. Es gibt Tage da verhält sich die Temperatur ganz normal. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann????

Achso mein Auto 02/95 C180 sport
 
Hallo Alex,

normalerweise sollte die Temperatur bei Deinem M 111.920 bei 80° liegen. Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das der Kühlmittelregler des Kühler nicht einwandfrei funktioniert. Hast Du den Kühlmittelregler auf seine Funktion hin schon einmal getestet?
 
Dies könnte mehrere Gründe haben.Zum einen wie oben beschrieben ein defekter Thermostat oder eventuell stark verschmutztes Kühlwaser das den Kühler zum Teil zusezt.
 
Thema: Motortemperatur bei meinem W202

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6K
markusbecker
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jonny
J
T
Antworten
57
Aufrufe
14K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben