T
Thomas H
Crack
- Fahrzeug
- W247, B200 4matic 12/21
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
OK, das ist ein viel jüngerer (Cabrio) mit M273Meines Schon!
OK, das ist ein viel jüngerer (Cabrio) mit M273
Aber:
Dann könnte das Michael ja dann doch helfen:
Thomas, Du sagtest ja schon eingangs, dass es diesen 463.202 mit der gleichen Bremsscheibe wie beim 460.238 gab.
Ist das jetzt sicher?
(kann gerade nicht nachschauen...)
ist
A461 421 00 12
gleich
A460 421 00 12 (bis VA R163868)
A460 421 01 12 (ab VA R163869)
Du kannst doch die Scheibenmaße nachschauen, oder?
Der M273 wäre jedenfalls gewichtsmäßig ähnlich dem M116 und hat dazu deutlich mehr Leistung.
So müsste Michael eigentlich damit durchkommen
(Wenn die Bremsscheiben die gleiche Größe haben?
Bis später
Peter
Hallo Thomas,
ich habe das Automatikgetriebe der S-Klasse verbaut. Die Gelenkwelle ist jetzt nur noch 32 cm lang, aber alles ist gut, keine Probleme. Die einzige Möglichkeit, ein Schaltgetriebe zu verbauen, wäre das vom Porsche 928 gewesen. Problematisch wird es dann mit der nicht vorhandenen Schwungmasse am Motor, die mit der Kurbelwelle gewuchtet werden müßte. Mit dem Automatikgetriebe im V8 bin ich aber wirklich zufrieden :-).
Da ich den W460 schon über 20 Jahre habe, kenne ich die Probleme mit den Gelenkwellen zur Genüge ;-). Alles ist/wird von mir immer gut eingefettet. Der G hat schon so gut wie alles im Gelände gesehen, was es so gibt - und das wird auch weiterhin so sein - hoffe ich! . Auf alle Fälle Danke für den Tipp mit dem lithiumverseiften Mehrzweckfett, das wußte ich noch nicht - ich muss dann mal kontrollieren,ob ich immer das richtige genommen habe.
Viele Grüße,
Michael
...
Thomas, Du sagtest ja schon eingangs, dass es diesen 463.202 mit der gleichen Bremsscheibe wie beim 460.238 gab.
Ist das jetzt sicher?
(kann gerade nicht nachschauen...)
ist
A461 421 00 12
gleich
A460 421 00 12 (bis VA R163868)
A460 421 01 12 (ab VA R163869)
Du kannst doch die Scheibenmaße nachschauen, oder?
320mm, das ist OK.
Beim ersten Umbau auf V8 gab es Probleme eine passende Welle zu finden, da Motor und Automatikgetriebe sehr lang bauten.
Da wurde es dann eine sehr kurze Welle mit ca. 250mm.
Deshalb auch die Frage.
"lithiumverseiften Mehrzweckfett", das ist wasserfester gegenüber anderen z.B. Natrium Fetten, die eher Wasserlöslich sind und hat auch eine höhere Temperaturbeständigkeit.
Wenn ich wieder in der Firma bin, kann ich da mal nach der NLGI Klasse schauen.
Aber mit NLGI 2 od. 3 machst da nichts falsch.