Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da der Motor meines C200 Bj.1994) sich verabschiedet hat, habe ich einen Gebrauchten gekauft. Es ist ein M111 aus einem CLK (Bj. 2003). Vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manila

Frischling
Fahrzeug
c 200 Bj.94
Da der Motor meines C200 Bj.1994) sich verabschiedet hat, habe ich einen Gebrauchten gekauft. Es ist ein M111 aus einem CLK (Bj. 2003). Vom Verkäufer wurde mir gesagt, dass der motor passt und der Einbau problemlos ist. Es müssten nur einige Kabel anders gelegt werden. Da ich wenig Ahnung davon habe wollte ein Freund helfen. Er sagt, dass in dem Kabelbaum einige Kabel fehlen und er deswegen den Einbau nicht vornehmen kann. Der Verkäufer hat sich trotz eindringlicher Bitte bisher nicht gemeldet. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollten wir dir jetzt helfen bzw. in welcher Sache brauchst du Hilfe? Rechtlich, um den Motor wieder los zu werden? Oder beim Verlegen der fehlenden Kabel? Oder beim Kauf eines SLK, damit der Motor passt?
Du musst schon konkret werden, wobei du Hilfe benötigst bzw. was du jetzt eigentlich vor hast. Beim Kabelverlegen wird dir keiner helfen können. Genauso wenig beim Zurückgeben des Motors.

" Einige kabel anders ", entschuldigung ich lach mich kaputt.
Kabelsaetze, Motor Steuergeraet, usw. usw.
Wenn du das fuer weniger als tausende hinbringst, habe ich den groessten respekt vor dir.

Hast Du die Aussage des Verkäufers schriftlich auf dem Kaufvertrag vermerkt?

Nein. Aber ich habe einen Zeugen.Außerdem ist das ein gewerblicher Verkäufer.

Bei einem gewerblichen Verkäufer dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen. Da ist alles gesetzlich geregelt. Hast du den Motor erst ein paar Tage, kannst du ihn problemlos zurückbringen und bekommst dein Geld zurück. Allerdings solltest du vorher den Kaufvertrag sorgfältig durchlesen, es gibt da die verschiedensten Schlupflöcher (beim Kauf gebrauchter Waren). Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Aber leider ist das zu lange her und ich selber kenne mich da auch zu wenig aus. Am besten, mal einen Rechtsberater mit dem Kaufvertrag aufsuchen. Und nicht so viel Zeit verstreichen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorumbau
Zurück
Oben