N
neu2003
Guest
Hallo zusammen,
ich las neulich von der aufwändigen Implantation eines 55er AMG-Motors in einen Chrysler Crossfire mit Unterstützung eines Tuners.
Ich würde gern einmal von Euch hören, mit welchem Aufwand zu rechnen wäre, wenn ich einen gebrauchten 430er Motor inkl. Bremsanlage in meinen bestehenden Kombi umrüsten lassen würde,
also etwas zum Umrüstungsaufwand,
zu den TÜV-Kosten,
vermutlich nur ein Hirngespinst, aber wenn ich ihn länger halte,
wäre es mir vielleicht diverse tausend EUR wert, doch den V8 zu fahren.
Verkauf und Wechsel auf E430, und alles Renovieren inkl. Konservieren von vorne beginnen, würde ich wohl eher nicht machen...
ich las neulich von der aufwändigen Implantation eines 55er AMG-Motors in einen Chrysler Crossfire mit Unterstützung eines Tuners.
Ich würde gern einmal von Euch hören, mit welchem Aufwand zu rechnen wäre, wenn ich einen gebrauchten 430er Motor inkl. Bremsanlage in meinen bestehenden Kombi umrüsten lassen würde,
also etwas zum Umrüstungsaufwand,
zu den TÜV-Kosten,
vermutlich nur ein Hirngespinst, aber wenn ich ihn länger halte,
wäre es mir vielleicht diverse tausend EUR wert, doch den V8 zu fahren.
Verkauf und Wechsel auf E430, und alles Renovieren inkl. Konservieren von vorne beginnen, würde ich wohl eher nicht machen...

Außerdem hatten wir uns grundsätzlich für "simplify your life" entschieden, wo ich auch absolut dahinterstehe - also neben den bestehenden 3 Fahrzeugen nicht nochxx andere Autos in irgendwelchen Garagen.. Daher kam auch der Gedanke Motorumrüstung... Ich sehe jetzt, dass der Porsche-Gedanke (mehrere Autos in einem) bei mir damals auch am passendsten gewesen wäre, und ich mir direkt einen 430er oder E55 AMG hätte kaufen sollen - das werde ich beim nächsten Autokauf anders machen, also konsequent! Ich bin nur froh, dass ich mir nicht dieses Jahr wieder so eine Zwischenlösung aus der BR211 geholt habe. Denn aus der Youngtimer-perspektive fühle ich mich im renovierten 210er sehr wohl.
. Ich investier gern mal einige Stunden, um an den Fahrzeugen zu basteln oder sie händisch zu konservieren. Die meisten Kollegen sind froh, dass sie das nicht mehr müssen...