MP3 Fähigkeit des CD-Wechslers

Diskutiere MP3 Fähigkeit des CD-Wechslers im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe seit letzter Woche einen C200K T mit CD-Wechsler. Nach Bedienunsganleitung soll dieser Wechsler MP3-fähig sein. Leider ist es mir bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach auch,

mal ne' Frage ausser der Reihe.
Ist der MP3 fähige Wechsler auch lauffähig in einem W202.133 mit APS4 und Wechsler im Kofferraum?

Danke und Tschüß,
Taxidriver
 
Taxidriver schrieb:
Ist der MP3 fähige Wechsler auch lauffähig in einem W202.133 mit APS4 und Wechsler im Kofferraum?

Nö, ist ein MOST-Wechsler, das Interface spricht also auch nur MOST und nicht D2B oder analoges Kupferkabel...
 
BAD NEWS - MP3-Changer Hardware kann nicht mehr als 99titel

Hallo Leute,

ich frage mich, was bei einem Hardwareentwickler in der OEM-Entwicklung im Kopf vorgeht.

Da kommt er auf die Idee, einen Audio-CD-Wechsler das Filesystem nach MP3s abklappern zu lassen und übermittelt die gefundenen Tracks als Audiostream und CD-Titel und Treck-Titel als CD-Text an den BUS.
Alle Geräte glauben, da hängt ein Audio-CD-Wechsler am System.

Soweit genial!

Es hätte dem Entwickler aber doch auffallen müssen, dass eine CD deutlich mehr als 99 Titel faßt (oder warum haben die Aftermarket-Geräte, die genauso funktionieren, keine 99-Sperre?)

Aber nein, die Hardware bzw. Wevchslerfirmware hört bei 99 auf zu zählen.

Fazit: Es bringt nix, dem Comand/KI eine dreistellige Titelanzeige per Software zu verpassen, weil der Wexler nur 99 Titel ausspuckt.
Also weiterhin halbvolle CDs einlegen oder die MP3 mit 700kBit FBR encoden.
:eek:
 
Also weiterhin halbvolle CDs einlegen oder die MP3 mit 700kBit FBR encoden.
Aber wenigstens stimmt dann die Audio-Qualität :oh_yeah:

braegler
 
99 x 6 Titel machen nach Adam Riese immer noch 594 Titel, das müsste für eine ganz schön lange Fahrstrecke reichen...
 
Stimmt schon, aber ohne großen Aufwand hätte man nicht 50% des Speicherplatzes auf den Scheiben verschenken müssen.
 
Weiss jemand, ob es dazu ein Update geben wird, so dass dann die CD's ganz bespielt werden können und mehr als 99 Titel abgespielt werden?
 
@intubator:

Bas wären ja dann schon 3 Updates - eins für die Wechsler-Firmware (sofern die Anzahl der Tracks sich dort überhaupt ändern läßt) - klang so, als ob das Registering keine Software, sondern ein Chip-Register ist.
.
Das 2. Update müßte für das Comand (dort ist auch alles nur 2stellig), und ich vermut das 3. fürs KI sein, es sei denn das KI zeigt einfach alles an, was vom Comand kommt..

Also ich glaub' da im Leben nicht dran.

Das vierte Update hingegen, forder ich schon (LT-Update, mehr als 39 Titel!) :talk:
 
tekkie330 schrieb:
Hier wie versprochen mein Testbericht zum MP3-Wecshler mit NTG2-Comand und LT

Anzeige: CD-Titel = CD-Name
Track Name = filename.mp3 (ID3-Tag wird nicht ausgewertet)
Scrollen mit Lenkradtasten oder am Comand geht recht schnell
Unterstützung von M3U-Playlisten : Negativ :mad: (Vielleicht wird eine anderes Format supported

Subfolder-Support: Nein, alle MP3s müssen im root liegen

Hi Tekkie,

habe jetzt mal ein Audio 20 CD mit MP3 Wechsler in der A-Klasse gestestet.. habe eine CD-RW mit 3 Ordnern gebrannt. Es geht - allerdings wird NUR "Track 1", "Track 2" usw. angezeigt. Es werden wohl ALLE MP3 Lieder aller Ordner "zusammengeworfen" und einfach fortlaufend als "Track xx" angegezeigt. :mad:

Du schreibst: ""Anzeige: CD-Titel = CD-Name
Track Name = filename.mp3 ""

Wie meinst Du das? :confused:

@ DCX Entscheider / Entwickler
Miese Umsetzung der MP3 Funktion! Der 211er mit Comand zeigt wie es sein soll! :coolio3:
 
Die von mir beschriebene Anzeige gibt es nur auf dem comand-Bildschirm.

Ich vermute mal, dass der Changer in der E-klasse auch nur 99 Titel (LT 39 Titel) kann, hatte aber noch keinen E mit MP3-Changer.

Das separate MP3-Menü beim E ist reine Software und läßt am comand ein eigenes Menü "MP3" entstehen. Darin kann man die Ordner durchblättern und auch auf dem KI gibt's Titelanzeige. Allerdinx auch nicht durchdacht, da nicht über LT steuerbar.

Beim NTG2-Navi gibt's im KI nur "CD1-6" und "Titel 1-99", ansonsten werden im comand die Informationen angezeigt, die man am PC auch sieht (volume label und Dateinamen).

Das mit Unterordern soll doch gehen, bei mir gings deshalb nicht, weil ich schon mehr als 100 Titel im Root hatte und daher die subdirs gar nicht erst ausgewertet wurden.

Ich brauche aber keine Unterverzeichnisse, da sowieso nur 99 Dateinamen rauskommen und die Playlistengestaltung mit AMOK PLCopy mit einem Dir pro CD viel einfacher geht, als sich manuell was mit Verzeichnissen zu basteln.
 
Moin,Moin,

nur gut das mein COMAND 2.0 mit externem DVD-Player damit keine Probs hat :D :D , denn verstanden habe ich hier nur die hälfte, wenn überhaupt :Coolio1: :Coolio1:

Ich mache einfach ne MP3-Datei auf CD oder DVD oder noch vorher in eine Ordner und gut ist :cool: :rolleyes:
 
...wieviele Titel sind dann via DVD-Player möglich?

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

nur gut das mein COMAND 2.0 mit externem DVD-Player damit keine Probs hat :D :D , denn verstanden habe ich hier nur die hälfte, wenn überhaupt :Coolio1: :Coolio1:

Ich mache einfach ne MP3-Datei auf CD oder DVD oder noch vorher in eine Ordner und gut ist :cool: :rolleyes:

Hi Holgi :)
wieviele MP3-CD-Titel sind beim externen DVD-Player anwählbar vom Comand?
Mehr als 99 Titel? Unbeschränkte Anzahl?

Viele Grüße
Peter
 
Moin,Moin,

gar keiner :eek: man wählt es ja über eine zusätzliche Fernbedienung am DVD-Player an. Ich habe im Moment da nur immer Ordner mit 100 Titeln drauf sind immer die TOP 100 von den letzten 4-5 Monaten ;)

Und das geht einwandfrei :D
 
tekkie330 schrieb:
Ich vermute mal, dass der Changer in der E-klasse auch nur 99 Titel (LT 39 Titel) kann, hatte aber noch keinen E mit MP3-Changer.

Hi,
stimmt, ich habe einen aktuellen W211 (03/2005) mit CD Wechsler und APS50 Ver. 2.2. Unterverzeichnisse werden gelesen, aber nicht angezeigt. Statt dessen werden alle gefundenen MP3 Files durchnumeriert mit Track XX und bei 99 ist Ende Gelände. Die Sortierung erfolgt alphabetisch innerhalb eines Unterverzeichnisses.
Keine Spur von ID3 Tags oder CD-Titel.
Und beim Wechsel der CD im Changer gibt's auch kein Last Position Memory - ziemlich blöde bei langen Tracks, z.B. Hörspielen.
Kommentar vom Freundlichen: Och, wir sind doch froh, dass die Autos fahren :-)

cu
FD
 
@Flyingdutchman:
Hast Du auch eine Linguatronic? Wenn ja, kannst Du im MP3-CDC z.B. Titel 86 per Sprache auswählen?
 
Na hab jetzt mal mit interesse gelesen
hatte mir überlegt, einen wechsler anzuschaffen aber das lassen wir mal lieber, da werde ich mir wohl doch das Ipod-Interface einbauen.
dann klappt das auch mit bedienung am lenkrad und mehr als 99 stücken
das mit dem wechsler stört mich schon (ist ja schon ein laufwerk im radio
wozu dann noch eins im handschuhfach?)
na mal sehen, wie das mit dem ipod klappt
 
APS50 mit CD-Wechsler Slot IN 6 tasten

Hallo,

habe:

APS50 mit CD-Wechsler Slot IN 6 tasten in einem W211 Bj. 12/2002

habe ebenfalls das Problem, das er keine mp3 CD's abspielt. Kann man mithilfe eines APS50 Updates, z.b. auf die CD.version 4.0, bzw. 2.2 ?!? den Wechsler / das APS50 dazu bringen mp3 CDs zu erkennen?

Gruß, ALex
 
Nein, die ersten E-Klassen hatten noch keinen MP3-Wechsler.AFAIK gibt's den dort auf frühestens seit Juni 2005.
Müßtest also die Wechsler-Hardware kpl. tauschen. Bei mir (A209) war der Tausch Plug&play und der neue Wechsler günstiger als die SA ohne MP3 ab Werk.

Der MP3-Wechsler sieht von aussen genauso aus, hat aber innen eine andere Elektronik (Titelspeicher und Filename->CDText-Konverter, MP3-Decoderchips) und ein CDdrive, das DatenCDs verarbeiten kann.

MP3 per Software geht nur mit dem In-dash-DVD-Drive vom NTG1-Comand. APS50: wegen fehlender Bauteile nie möglich (Du wirst ja auch kein altes Becker Traffic Pro MP3-fähig bekommen) :eek:

Titelanzeige (Dateiname) auch nur beim Comand - beim APS50 nur "Track 1..99"
 
weiter oben stand ne frage zum audio20
will keinen neuen thread aufmachen daher hier noch mal
kann das aktuelle audio20 mp3 abspielen?
habe irgendwo gelesen, dass die aktuellen das können sollen
da meiner irgendwann im september kommt (203 kombi), interessiert mich das, könnte dann auf ipod verzichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3 Fähigkeit des CD-Wechslers

Ähnliche Themen

Zurück
Oben