MP3 Player , Digital TV Tuner

Diskutiere MP3 Player , Digital TV Tuner im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo , werde mein G im Januar 2005 bekommen, hätte gern gewusst ob der G werksseitig im vorderen Bereich einen Aux Eingang für MP3 hat, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brongo

alter Hase
Fahrzeug
Mercedes
Hallo ,

werde mein G im Januar 2005 bekommen, hätte gern gewusst ob der G werksseitig im vorderen Bereich einen Aux Eingang für MP3 hat, oder muss man es mit bestellen?
Der Verkäufer konnte mir leider keine verlässliche Info geben, meinet das wohl in absehbarer Zeit ein Digital TV-Tuner kommen soll ob dieser bis Januar 2005 der Fall sein könnte, konnte auch nicht beantwortet werden...... wer hat Infos ?

DANKE

Wenn ein Comand verbaut ist, sollte zu 99% auch ein AUX Eingang dasein, mit dem DVBT weiss man noch nix ganz genaues!

Chris

Moin,Moin,

aber der DVB-T Tuner geht nicht an den AUX ran :eek: da geht nur der z.B. MP3 ran. Für DVB-T brauchst du den analogen TV-Tuner oder einen Multimediaadapter ;)

Hallo ,

danke euch für die Infos.

Habe den G(400CDi) mit Comand und analog TV-Tuner bestellt, verstehe ich richtig das das Comand ein Aux (für MP3) hat, wo befindet sich dieser Aux etwa im Handschufach oder auf der Rückseite des Comand.

Falls der Aux auf der Rückseite des Comand ist, muss man einen Chinch Kabel an den Aux anschliessen um dort wiederum den MP3 Player anzuschliesen oder ist ein Aux Chinch Eingang automatisch schon Werksseitig im Handschuhfach?

Oder muss ich es extra in Auftrag geben das ich einen rausgeführten Aux Anschluss im Handschufach habe??

Kann ich damit rechnen das bis Januar evt. doch noch ein Hybrid Tuner mit Digital und Analog von Mercedes kommt?

Danke

der Aux Anschluß ist bei orig. verbautem Comand bereits mit 3,5mm Klinkenstecker im Handschuhfach!

Chris

Deine letzte Frage, leider nein............ :eek:

Hallo,

meine MB-Niederlassung (Hannover) bietet schon eine DVB-T-Lösung ab sofort an. COMAND mit analogem TV-Tuner ist Voraussetzung, dann kostet der Spaß inkl. Einbau 1050 Euro.

ravens1488 schrieb:
der Aux Anschluß ist bei orig. verbautem Comand bereits mit 3,5mm Klinkenstecker im Handschuhfach!

Chris
Hallo Chris: Ist das mit dem AUX-Anschluss im Handschuhfach bei allen COMAND so? Also auch bei den alten (W220, Bj.2001)? Finde bei mir nix :(

Moin,Moin,

die DVB-T Lösung gibt es bei MB schon das ganze Jahr und auch überall ;)
habe das selber auch schon verbaut :D :D

Der 2.5 Comand hat die AUX-Buchse nicht, weil der ja noch ein CC-Laufwerk hat.

Die AUX-Buchse war ´99 beim Comand 2.0 für einen Walkman gedacht, weil da kein Cassettenlaufwerk mehr drin war, dasman da auch einen Discman oder MP3 Player anschließen kann, ist ja erst später gekommen, 1999 hat wohl noch keiner so richtig an MP3 usw....... gedacht :Coolio1:

Toll! Also ein Downgrade :(
Dann muss ich doch die AUX-Eingänge vom TV nehmen...und Kabel vorlegen. Ein Krampf...

ja so ist die Welt der DCAG :D

Chris

Wo befindet sich der TV-Tuner eigentlich? Links in der Nähe des CD-Wechlers (hab ich gehört)? Welche Verkleidung muss ich da abnehmen? Ist es leicht, Kabel von dort in die Kabine zu legen?

Richtig, der Tuner befindet sich im Kofferraum links hinter der Verkleidung, aber im oberen Bereich.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3 Player , Digital TV Tuner
Zurück
Oben