Mp3 Player Im W220 !

Diskutiere Mp3 Player Im W220 ! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Ihr bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ! Hab nen iRiver iHP-120 MP3-Player ! Der soll über mein Soundsystem im Auto laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freddykl

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
Aktualisiert;-) V220 S600 und C219 CLS 500
Hi Ihr

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage !

Hab nen iRiver iHP-120 MP3-Player !


Der soll über mein Soundsystem im Auto laufen!

Hab nen W220 Modell Juni 2003 S500L mit Comand 2.5 DX 4:3(vor facelift) + CD-Wechsler


Hab von nem Anschluss in Handschuhfach gehört( Hab aber da keins)!

Da gibt es doch so nen FM-Modulator nur wie und wo kann ich den am einfachsten einbauen :confused: .

Hab nämlich nicht viel Ahnung von so etwas !


mfg Freddykl
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn das Comand serienmässig drin ist, muss ein AUX Anschluß vorhanden sein, hast du schonmal in deine Bedienungsanleitung gesehen?

Chris
 
@Chris vor Facelift war m.W. kein Aux Anschluß drin. Es gab nur einen zusammen mit TV Tuner der aber m.W. auch nicht einfach zugänglich war, sondern erstmal "freigelegt" werden mußte!
LG
Olli
 
Hi und Danke für eure schnelle Antwort!


Hab ja auch den Tv-Tuner nur wie kann ich den Aux Anschluss jetzt freilegen wenn da einer ist ?

Muss wohl das Comand ausbauen :(

War letzte Woche auch schon mal bei DC und die wollten ca. 1000€ für nen Anschluss den sie mir ins Handschuhfach legen wollten.

Trotz S-Klasse find ich das doch ein bissel teuer und dafür ist mir das viele Geld zu schade!

mfg Freddykl
 
Hallo,
ja aber so teuer muß das nicht sein! Wenn Du in der Nähe des Users "ravens" bist kann er Dir sicher auch für weniger helfen!
Ich habe hier im Westerwald vor 1 1/2 Jahren ca. 300€ dafür bezahlt inkl. einem DVD Player, welcher auch MP3´s abspielen kann udn man dafür zusätzlich noch DVD´s schauen konnte.
LG
Olli
 
Hi Olli,

dazu müsste ich "ravens" erst eimal auf mei Problem aufmerksam mache nur wie ?

Vielleicht habt Ihr ja nen besseren Draht zu Ihm !?

Mit den 1000€ von Dc fand ich auch echt happig dafür das ich nur nen Aux Anschluss will. Mein Bmw E38 740iL hat hinten sogar noch nen Aux und bei nem NP für den W220 von ca.100.000€ und nicht mal ein Anschluss ist SCH**** !

Ist den INNEN im Comand, also Rückseite , ein Anschluss dann kan ichs auch selbst ausbauen!
Wisst Ihr denn wie das mit dem FM-Modulator funzt?Häng ich den an die Antenne und wo wäre das am Einfachsten/Besten?

mfg Freddykl
 
Ist doch ganz einfach, du hast doch schon mit ihm geschrieben ;) Schick mir einfach ne PN und dann gibts kein Problem :D

Chris
 
Manchmal sieht manhalt den Wald vor lauter Bäumen nicht!
:sheep1: :sheep1: :coolio3: :coolio3: :Coolio1: :Coolio1:

Zum Thema: Der AUX Anschluß sitzt dann am TV Modul, nicht direkt hinterm Comand soweit ich weiß!
Der 740i ab MJ ´99 hat aber keinen separaten Eingang mehr im Mitteltunnel, oder es war ein Extra. Der NP ist ja auch inetwa identisch.
Das es trotzdem "arm" ist muß ich allerdings wirklich zugeben, DC war schon immer etwas hinterher was Multimedia etc. angeht! Aber ich geh mal davon aus, daß das jetzt so langsam wieder aufgeholt wird!
 
So NEUES !

Hab jetzt heut mal, Dank Chris, die Kofferaumverkleidung abgenommen und dann einfach am TV-Tuner angeschlossen.

Läuft auch einwandfrei :sheep1:


was ist denn mir dem OH_YEAH Smiley los :oh_yeah:



War überrascht das am Tuner zusätzliche Anschlüsse für Audio und Video waren.

Alles prima nur wie kann ich das Kabel in den INNENRAUM legen um den MP3-Player auch unterwegs zu bedienen.
Hab auch leider kein SKI-Sack denn das wär zu einfach geworden.

Die hintere Sitzbank hab ich ausgebaut und links unter der Bank laufen die gelben Kabel vom Tuner und Navi in den Kofferraum.Bekomm aber die hinteren Sitzlehnen nicht ausgebaut um mein Kabel durch denvorhanden Kabelschacht zu führen.

Macht sowas ein DC-Mitarbeiter oder darf ich denen solche Sachen gar nicht zeigen ?

mfg Freddykl
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh einfach mal die Türabdichtung in der Höhe des Schloßes ab dann solltest du es durchbekommen...

Chris
 
Hi all,
das ist ja cool! Im kofferum ist das :-) Und ich dachte man müßte das halbe Auto auseinandernehmen!
@Chris melde mich nächste Woche mal bei Dir- vielelicht kannst Du mir auch 1-2 gefallen tun wenn Du magst!
LG
Olli
 
immer doch :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mp3 Player Im W220 !
Zurück
Oben