MP3s ins APS50 des W203(MOPF)

Diskutiere MP3s ins APS50 des W203(MOPF) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, ich werde mir voraussichtlich in den nächsten Tagen/Wochen einen gebrauchten gemopften W203 zulegen. Der Wagen wird wohl über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Beiträge
151
Fahrzeug
C200CDI
Hallo Experten,

ich werde mir voraussichtlich in den nächsten Tagen/Wochen einen gebrauchten gemopften W203 zulegen. Der Wagen wird wohl über ein APS50 verfügen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, mit dieser Konstellation MP3s abzuspielen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man an das APS 50 mit einem entsprechenden Adapter von DC einen IPOD anschließen und diesen dann über die Lenkradtasten bedienen bzw. auch die Titel im Display sehen. Da mir dazu einiges trotz Benutzung der Suchfunktion noch nicht ganz klar ist, hätte ich folgende Fragen:

1) Sehe ich es richtig, dass man den IPOD nur über die Lenkradtasten, nicht aber über das APS50 bedienen kann?

2) Hat man außer Titelwechsel und "Vor-/Rückspulen" noch weitere Funktionen über die Lenkradtasten? Kann man z.B. zwischen MP3-Ordnern wechseln?

3) Wie wird zwischen dem IPOD und Radio etc. umgeschaltet? Schaltet sich der IPOD automatisch ein, oder muss man ihn bei jedem Fahrtantritt aktivieren?

4) Wird im Display der MP3-Tag oder der Dateiname angezeigt? In welcher Länge?

5) Wie ist die Audio-Qualität der "IPOD-Lösung"?

6) Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten der MP3-Wiedergabe mit dem APS50?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß

Kai
 
Hallo Kai...

1) richtig

2) ???

3) I-POD wird über AUX aktiviert

4) mp3-tag, davon die ersten 8 Stellen

5) wie CD-Qualität, jedoch abhängig von der Qualität des mp3-files und dessen Kompression - kleiner als 128kBit würde ich nicht verwenden

6) einen mp3-fähigen CD-Wechsler - max. 99 Titel anwählbar

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Die Ipod Lösung ist meiner Meinung nach die sauberste und der Klang ist mit CD vergleichbar! Über das Lenkrad kannst du auch die wichtigsten Menüs des Ipod wie z.b. Titel, Interpreten,... anwählen!

Chris
 
Vielen Dank für die Antworten!!! Damit bin ich schon um einiges schlauer.

Noch eine Rückfrage zu 2):

Ich kenne mich leider mit dem IPOD nicht aus, stelle es mir aber so vor, dass man die MP3s auch in verschiedenen Ordnern ablegen kann. Kann man mit den Lenkradtasten nun zwischen den Ordnern wechseln?


EDIT: Wo ich gerade dabei bin noch eine Frage: Da die W203-MOPF-Angebote mit APS50 nicht so sehr zahlreich sind, wird es eventuell ein Audio20 werden. Bietet hier jemand im Forum Aufrüstungen auf das APS50 an? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Chris....

Kai schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!!! Damit bin ich schon um einiges schlauer.

Noch eine Rückfrage zu 2):

Ich kenne mich leider mit dem IPOD nicht aus, stelle es mir aber so vor, dass man die MP3s auch in verschiedenen Ordnern ablegen kann. Kann man mit den Lenkradtasten nun zwischen den Ordnern wechseln?


EDIT: Wo ich gerade dabei bin noch eine Frage: Da die W203-MOPF-Angebote mit APS50 nicht so sehr zahlreich sind, wird es eventuell ein Audio20 werden. Bietet hier jemand im Forum Aufrüstungen auf das APS50 an? ;)

Gerne :)

zu 2) weiß ich leider grade nicht...

zur Aufrüstung)
da kann Dir sicher Chris behilflich sein, wenn Du nicht übermäßig weit vom Nürnberger Raum entfernt wohnst....
oder Holgi, der Holsteiner :)

Viele Grüße
Peter
 
Du kannst die verschiedenen Alben einzeln anwählen! Umbau auf APS50 oder Comand wäre kein Problem!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3s ins APS50 des W203(MOPF)

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
wwunsch
W
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
894
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
Zurück
Oben