MST und smart suv aus Juiz de Fora

Diskutiere MST und smart suv aus Juiz de Fora im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren. Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile...

  1. #1 Julian-JES, 25.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren.
    Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile sowie 4matic bedienen.

    Erscheinen sollen sie in 2006.
    Dachte das der MST nicht mit dem smart gebaut wird.
     
  2. #2 C1Helfer, 25.11.2003
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Doch
     
  3. #3 Julian-JES, 25.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Na ob das Gut geht, nach der V-Klasse aus Vitoria und dem W163 Vance.
    Hoffentlich klappt es mit der Qualität aus Juiz de Fora.

    Bisher wurde da ja nur so ne spar W168 Version für Brasilien und umland gebaut.
     
  4. #4 Mercedesfahrer, 25.11.2003
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Julian-JES, 25.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mercedesfahrer,

    die AB hat einige Sätze verwendet die Du hier schon mal irgendwo so gepostet hattest. Der Satz mit dem in die Zänge nehmen von unten (x2=smart suv) und von oben (x4=mst).
    Dieser Satz stammt angeblich aus dem Mercedes Vorstand. Da warst DU aber sehr gut informiert.
     
  6. #6 MarkusCLK, 25.11.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    AB hat sich nur selbst zitiert und Mercedesfahrer hatte damals AB zitiert ("in die Zange nehmen"). Nur haben sie diesmal ihre ursprüngliche Bemrkung noch ausgeschmückt. Peinlich.

    Noch bei der IAA hatte mir ein Mercedesmann aus Juiz / Brasil einen kleinen Mercedes SUV von dort dementiert. Allerdings war das Dementi so halbherzig, dass es mir damals schon komisch vorkam.

    LT AB soll der MST 4,60m lang werden. Damit ist er länger als der W163! Der kleine W164 sei nur eine Handbreit grösser. Mit nur angepeilten 1700kg müsste der MST ganz schön flott werden und bei vergleichbarer Motorisierung den W163/ W164 deutlich hinter sich lassen.

    Welchen Code bekommt der MST eigentlich? der Smart SUV soll ja unter W456 firmieren.

    Lt. Autobild feiert die neue M Klasse (164) bereits im Herbst 2004 (Pariser Autosalon) ihre Weltpremiere. -- Na das sind ja mal gute Nachrichten.

    Gruss,

    Markus
     
  7. #7 Julian-JES, 26.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    ja der X3 ist ja auch nur 8cm kürzer als der X5.

    Der MST soll auch einen V8 erhalten!
    Wo ist dann der Vorteil der M-Klasse ??

    Mal abwarten.
     
  8. #8 Mercedesfahrer, 26.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2003
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Der Produktionsbeginn des Smart SUVs in Juiz de Fora ist schon für Ende 2005 geplant. Die Einführung in den USA soll dann Anfang 2006 sein und er kommt auf jeden Fall auch nach Europa.
     
  9. #9 Julian-JES, 26.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Da haben sie im MTC ja sehr viel zu tun.
    Schließlich wollen diese ganzen Modelle ja auch gefaceliftet und abgelöst werden.
     
  10. #10 MarkusCLK, 26.11.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Er kommt nicht aus Brasilien :-)

    weitere Unterschiede:

    W164 : Airmatic , 4ETS. Low range. Fahrcharakteristik mehr Richtung Geländewagen,

    MST: nur Stahlfederung, einfaches 4matic System aus dem Limo Programm. Fahrcharakteristik mehr Richtung Onroad.
    Der MST soll zwar nur unwesentlich kürzer sein aber deutlich flacher. Der Kofferraum müsste bei dem geringen Radstand auch kleiner sein.

    Gruss,

    Markus

    PS: Samstag vor einer Woche, gegen 22.30 vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof..ich bringe gerade einen Freund weg. Auf der Gegenfahrbahn kommt mir ein getarnter W164 entgegen- Den Wagen sofort erkannt. Der W164 sieht in Echt noch bulliger aus als auf den Fotos...hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich nicht hinterfahren, sonst hätte ich ihn mir mal etwas genauer angeschaut.
     
  11. #11 Julian-JES, 26.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Ja stimmt andere Ausrichtung, aber die jetzigen ML fahrer fahren doch auch kaum im Gelände rum.

    geringerer Radstand gleich weniger Kofferraum ? Nee geringerer Radstand gleich mehr überhang hinten, da kaum kürzer als M-Klasse. Kofferraum wird aber sicherlich kleiner sein als im w164.

    Übrigens Markus was sagst Du nun ? M-Klasse wird bald abgelöst und ist im Okt 03 Marktführer in D obwohl der X5 gefaceliftet wurde und deutlich besser als dieser RAV 4 mit 1423.

    ML hat 1693!
     
  12. #12 MarkusCLK, 26.11.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Zu den von Dir genannten Zahlen:

    ad BMW X5: Der Verkauf des facegelifteten Modells beginnt erst ab 12/03! Die bisherigen Zahlen zeigen noch das "alte Modell". IAA war nur eine "Präsentation".

    ad allgemein: Die Zahlen sind "nur" die Oktoberzahlen ( = Momentaufnahme).

    Hier die Gesamtzahlen für 01-10/ 2003:

    1. Toyota RAV 15264 (+14%)
    2. Mercedes ML 13957 (-22,5)
    3. BMW X5 12195 (+4,4%)

    Der Vorsprung des Toyota wird wahrscheinlich im November / Dezember nicht mehr aufzuholen sein, somit wird zum ersten Mal nicht der ML sonder der RAV das meistverkaufte SUV in Deutschland. Der Toyota RAV hat übrigens im Herbst aktuell auch ein Facelift erhalten.
     
  13. #13 Julian-JES, 26.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Klar ist der Oktober eine Momentaufnahme, allerdings für einen W163 Auslaufmodell kar nicht übel.

    Ein W220 muss auch nicht so oft verkauft werden als ein Corolla. Trotzdem verdient man mit dem W220 mehr :-)

    Dafür das die Reisschüssel so billig ist verkauft sie sich aber mies ;-)
     
  14. #14 MarkusCLK, 26.11.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege von mir fährt seit 2 Jahren einen RAVund ist sehr zufrieden...bisher keine Mängel.
     
  15. #15 Julian-JES, 27.11.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja schön und gut. Aber tortzdem andere Klasse als M-Klasse.
     
  16. #16 MarkusCLK, 01.12.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, denn der RAV ist kleiner. Der MST wird gegen ihn antreten. Man wird sehen, ob ein "Daimler aus Brasilien" mithalten kann gegen den RAV. Ich befürchte, dass die Qualität unterhalb der von Vance sein wird.
     
  17. #17 Julian-JES, 02.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Für RAV wird's reichen.

    Mir gibt dieser RAV ja überhaupt nix. Lieblos zusammen geschüstert.
     
  18. #18 MarkusCLK, 02.12.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Ach Julian, nur weil dir das Design des RAV nicht gefällt, heisst das nicht, dass die Verarbeitungsqualität schlecht sein muss. Im Gegenteil. Toyota kriegt nur Bestnoten. VW Chef Pischetsrieder hat jüngst davon gesprochen, dass die die japanischen Toyotafabriken im Moment die absolute Messlatte darstellen, was Fertigungsqualität darstellt. Ich will jetzt mal hier nicht an die in Spanien gebaute V Klasse erinnern....
     
  19. #19 Julian-JES, 02.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
  20. #20 MarkusCLK, 02.12.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Design ist wie immer Geschmackssache. Aber darum ging es ja hier nicht. Da Du mehr auf Mercedesdesign stehst, können wir ja Lexus zum Vgl hernehmen. Die gehören schliesslich auch zu Toyota. Der RX 330 ist gerade in den USA top, sowohl bei Tests was die Verarbeitung angeht als auch bei den Verkaufszahlen, wo er die deutsche Komkurrenz ganz schön alt aussehen lässt.
     
Thema:

MST und smart suv aus Juiz de Fora

Die Seite wird geladen...

MST und smart suv aus Juiz de Fora - Ähnliche Themen

  1. The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4

    The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  2. Nachfrage nach der E211.de Webseite

    Nachfrage nach der E211.de Webseite: Hallo, weiss hier vielleicht jemand warum die wirklich tolle E-211.de Webseite nicht mehr aufrufbar ist? Wurde diese Page zwangsweise gelöscht...
  3. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...
  4. Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio

    Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio: Der smart vision EQ fortwo im Land der aufgehenden Sonne. Mitten in der quirligen Millionenstadt Tokio führt sich das neueste autonome...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden