MST und smart suv aus Juiz de Fora

Diskutiere MST und smart suv aus Juiz de Fora im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Markus weisst DU was über einen X164 ? Du bist doch hier der 164er Fachmann ;)

  1. #41 Julian-JES, 25.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Markus weisst DU was über einen X164 ?
    Du bist doch hier der 164er Fachmann ;)
     
  2. #42 MarkusCLK, 25.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    ....werd mich mal umhören. Vermute aber auch, dass das der neue G ist.
     
  3. #43 Julian-JES, 25.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo das wurde mir auch so gesagt.

    Jedoch verwundert mich das weil ja der GST auch ne eigene Nummer hat (251) und

    Eine eigene Nummner würde sich marketingtechnisch sicher besser machen.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Baumuster für eine M-Klasse mit Differenzialsperren und Offroad-Qualitäten ???
     
  4. #44 C1Helfer, 25.01.2004
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    Stell nochmal die Frage

    *Frage aehh Faden verlor*
     
  5. #45 MarkusCLK, 25.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @C1: Ich hatte dich gefragt, ob du weisst, was da aus Brasilien auf uns zu kommt?

    Es ging um folgende Diskussion (siehe oben):

    Laut Autobild kommt: MST = M Klasse Derivat, kleiner Offroader (Offroadoptik)

    Laut AMS kommt: SUT ("D"-Klasse) = Vancrossover zwischen B und RL Klasse angesiedelt (Vanoptik!)

    Ist die "D - Klasse" (falls sie wirklich so heissen soll) vom Konzept her ein auf der C Klasse basierender Vancrossover ("SUT", so von AMS genannt und gezeigt), also optisch eine Mischung zwischen GST und CST (sollte in Grösse genau dazwischen liegen) oder ist es eine auf C klasse Technik basierende "kleine M- Klasse" (MST, so von AB genannt und gezeigt), welche eher gegen den X3 gerichtet wäre.

    Gemeinsam genannt war nur ein Produktionsstandort Brasil sowie ein Fahrzeug, welches auf C Klassetechnik basiert und 4matic Antrieb hat und gemeinsam mit dem Smart SUV gebaut wird. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge vom Konzept und der Optik her komplett. Also was denn nun? *confused*

    Also, eine kleine M-Klasse aus Brasilien oder ein Vancrossover?
     
  6. #46 Mercedesfahrer, 25.01.2004
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Markus, vielleicht hilft dies weiter. AB zitiert einen ungennanten MB Manager:

    "Während die nächste M-Klasse und die neue G-Klasse eindeutig in Richtung Offroader ausgelegt werden, ist der X3-Fighter ein nur bedingt geländetaugliches Straßenauto. Als Crossover passt der Neuzugang bequem in die Lücke zwischen CST (B-Klasse) und GST (R-Klasse). Die Preisposition wird noch diskutiert, aber Sie können davon ausgehen, dass wir ein attraktives Angebot vorlegen werden."
     
  7. #47 MarkusCLK, 25.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Mercedesfahrer,

    der zitierte AB Artikel ist mir bekannt und wurde weiter im Thread auch schon besprochen. Wie ich aber oeben ebenfalls geschrieben hatte, hat AutoMotorSport (AMS) hierzu eine andere Meinung...oder wolltest du mir den Wink gebeh, dass der AB Artikel wohl eher der Wahrheit entspricht?
     
  8. #48 Mercedesfahrer, 25.01.2004
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Markus Du schriebst: "Laut AMS kommt: SUT ("D"-Klasse) = Vancrossover zwischen B und RL Klasse angesiedelt (Vanoptik!) " Das ist in etwa auch was AB in obigem Zitat schrieb, also D-Klasse zwischen B- und R-Klasse und eher kein kleiner Geländewagen, sondern wie der X3/X5 im wesentlichen auf Strasse ausgelegt.
     
  9. #49 MarkusCLK, 27.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Mercedesfahrer:
    Sorry, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht um die Technik. Dass die neue MB Baureihe aus Brasilien nur eine einfache Allradtechnik (ohne Reduktion) bekommt und mehr "für die Strasse" ausgelegt ist, das ist sowieso klar. Grosse Unterschiede gibt es aber in der OPTISCHEN Umsetzung der Baureihe in den jeweiligen Artikeln und das ist nun mal für den Grossteil der Käufer entscheidend. AB zeichnet einen Geländewagenlook, nennt diesen MST (kleine M-Klasse) und schreibt, dass er gegen den X3 gerichtet ist. AMS zeichnet schlicht und einfach einen Vancombi, der aussieht, wie ein kleiner GST und nennt diesen "D-Klasse" (eben kein "X3/4 Fighter"). Unterschiedlicher können die beiden Konzepte in der Ausführung nicht sein. Es ist so, als ob man einen W164 mit einem W251 vergleicht.
    Also kleiner Geländewagen, der für die Strasse ausgelegt ist oder Van mit Allradantrieb? Verstehst Du was ich meine?

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternheimat,

    Markus
     
  10. #50 Julian-JES, 27.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    angeblich wurde letzten Do im Werk R171, W169 und ein CLS Cabrio vorgestellt. (intern)

    Weiss einer was genaueres ?

    Dachte eigentlich CLS Cabrio kommt nicht ???
     
  11. #51 Mercedesfahrer, 27.01.2004
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Markus, AB spricht von einem "Crossover" und nicht einer kleinen M-Klasse. Siehe 5 Posts weiter oben.
     
  12. #52 MarkusCLK, 27.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Julian:

    nach meinen Infos:

    X164 = W164

    A219 (bisher weiterhin) nicht geplant
     
  13. #53 Julian-JES, 28.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Komisch das sie ihn X164 nennen ?

    vielleicht wird der noch umgetauft ?
     
  14. #54 MarkusCLK, 28.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    könnte sein, dass sie die SUVs, von denen es in nächster Zeit ja einige geben wird bei DC (2x ML, 2xG, MST) mit einem eigenen Buchstaben bezeichnen wollen..? jedenfalls hat das meine Quelle so angedeutet. Ich bin mir aber nicht sicher, wie valide diese Info ist.
     
  15. #55 Julian-JES, 28.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    könnte sein.
     
  16. #56 C1Helfer, 28.01.2004
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    ..könnte sein :-)


    *gespannt der weiteren Diskussion zuschau und Spekulatius ess*

    :-)
     
  17. #57 Julian-JES, 29.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Eine 2. Quelle bestätigte mir heute das das CLS Cabrio in Osnabrück vom Band laufen wird.
     
  18. #58 Mercedesfahrer, 30.01.2004
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    X164? Könnte das nicht der lange 164er sein? Hmm, Baumkuch' ess.
     
  19. #59 MarkusCLK, 30.01.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    weiterdiskutier auch ohne Spekulatius:

    @Julian: AB schreibt, dass ein A216 geplant ist, so dass man bei DC ein Luxuscabrio gegenüber RR und Bentley Cont. Convertible hat.

    @C1: jetzt hab ich dir weiter oben meine Frage wiederholt, krieg aber keine Antwort ("was kommt aus Brasil...?")
     
  20. #60 Julian-JES, 30.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    A219 kommt aus Osnabrück ich versuche gerade zu klären ob mit Softtop oder Variodach.

    Vom A219 (CL-Nachfolger weiss ich nichts).
     
Thema:

MST und smart suv aus Juiz de Fora

Die Seite wird geladen...

MST und smart suv aus Juiz de Fora - Ähnliche Themen

  1. The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4

    The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  2. Nachfrage nach der E211.de Webseite

    Nachfrage nach der E211.de Webseite: Hallo, weiss hier vielleicht jemand warum die wirklich tolle E-211.de Webseite nicht mehr aufrufbar ist? Wurde diese Page zwangsweise gelöscht...
  3. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...
  4. Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio

    Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio: Der smart vision EQ fortwo im Land der aufgehenden Sonne. Mitten in der quirligen Millionenstadt Tokio führt sich das neueste autonome...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden