MST und smart suv aus Juiz de Fora

Diskutiere MST und smart suv aus Juiz de Fora im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren. Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus weisst DU was über einen X164 ?
Du bist doch hier der 164er Fachmann ;)
 
....werd mich mal umhören. Vermute aber auch, dass das der neue G ist.
 
Jo das wurde mir auch so gesagt.

Jedoch verwundert mich das weil ja der GST auch ne eigene Nummer hat (251) und

Eine eigene Nummner würde sich marketingtechnisch sicher besser machen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Baumuster für eine M-Klasse mit Differenzialsperren und Offroad-Qualitäten ???
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@ C1: Das ist mir klar, dass Du dass auch alles weisst, es beantwortet aber nicht meine Frage.

Stell nochmal die Frage

*Frage aehh Faden verlor*
 
@C1: Ich hatte dich gefragt, ob du weisst, was da aus Brasilien auf uns zu kommt?

Es ging um folgende Diskussion (siehe oben):

Laut Autobild kommt: MST = M Klasse Derivat, kleiner Offroader (Offroadoptik)

Laut AMS kommt: SUT ("D"-Klasse) = Vancrossover zwischen B und RL Klasse angesiedelt (Vanoptik!)

Ist die "D - Klasse" (falls sie wirklich so heissen soll) vom Konzept her ein auf der C Klasse basierender Vancrossover ("SUT", so von AMS genannt und gezeigt), also optisch eine Mischung zwischen GST und CST (sollte in Grösse genau dazwischen liegen) oder ist es eine auf C klasse Technik basierende "kleine M- Klasse" (MST, so von AB genannt und gezeigt), welche eher gegen den X3 gerichtet wäre.

Gemeinsam genannt war nur ein Produktionsstandort Brasil sowie ein Fahrzeug, welches auf C Klassetechnik basiert und 4matic Antrieb hat und gemeinsam mit dem Smart SUV gebaut wird. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge vom Konzept und der Optik her komplett. Also was denn nun? *confused*

Also, eine kleine M-Klasse aus Brasilien oder ein Vancrossover?
 
Markus, vielleicht hilft dies weiter. AB zitiert einen ungennanten MB Manager:

"Während die nächste M-Klasse und die neue G-Klasse eindeutig in Richtung Offroader ausgelegt werden, ist der X3-Fighter ein nur bedingt geländetaugliches Straßenauto. Als Crossover passt der Neuzugang bequem in die Lücke zwischen CST (B-Klasse) und GST (R-Klasse). Die Preisposition wird noch diskutiert, aber Sie können davon ausgehen, dass wir ein attraktives Angebot vorlegen werden."
 
Hallo Mercedesfahrer,

der zitierte AB Artikel ist mir bekannt und wurde weiter im Thread auch schon besprochen. Wie ich aber oeben ebenfalls geschrieben hatte, hat AutoMotorSport (AMS) hierzu eine andere Meinung...oder wolltest du mir den Wink gebeh, dass der AB Artikel wohl eher der Wahrheit entspricht?
 
Markus Du schriebst: "Laut AMS kommt: SUT ("D"-Klasse) = Vancrossover zwischen B und RL Klasse angesiedelt (Vanoptik!) " Das ist in etwa auch was AB in obigem Zitat schrieb, also D-Klasse zwischen B- und R-Klasse und eher kein kleiner Geländewagen, sondern wie der X3/X5 im wesentlichen auf Strasse ausgelegt.
 
@Mercedesfahrer:
Sorry, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht um die Technik. Dass die neue MB Baureihe aus Brasilien nur eine einfache Allradtechnik (ohne Reduktion) bekommt und mehr "für die Strasse" ausgelegt ist, das ist sowieso klar. Grosse Unterschiede gibt es aber in der OPTISCHEN Umsetzung der Baureihe in den jeweiligen Artikeln und das ist nun mal für den Grossteil der Käufer entscheidend. AB zeichnet einen Geländewagenlook, nennt diesen MST (kleine M-Klasse) und schreibt, dass er gegen den X3 gerichtet ist. AMS zeichnet schlicht und einfach einen Vancombi, der aussieht, wie ein kleiner GST und nennt diesen "D-Klasse" (eben kein "X3/4 Fighter"). Unterschiedlicher können die beiden Konzepte in der Ausführung nicht sein. Es ist so, als ob man einen W164 mit einem W251 vergleicht.
Also kleiner Geländewagen, der für die Strasse ausgelegt ist oder Van mit Allradantrieb? Verstehst Du was ich meine?

Mit freundlichen Grüssen aus der Sternheimat,

Markus
 
angeblich wurde letzten Do im Werk R171, W169 und ein CLS Cabrio vorgestellt. (intern)

Weiss einer was genaueres ?

Dachte eigentlich CLS Cabrio kommt nicht ???
 
Markus, AB spricht von einem "Crossover" und nicht einer kleinen M-Klasse. Siehe 5 Posts weiter oben.
 
@Julian:

nach meinen Infos:

X164 = W164

A219 (bisher weiterhin) nicht geplant
 
Komisch das sie ihn X164 nennen ?

vielleicht wird der noch umgetauft ?
 
könnte sein, dass sie die SUVs, von denen es in nächster Zeit ja einige geben wird bei DC (2x ML, 2xG, MST) mit einem eigenen Buchstaben bezeichnen wollen..? jedenfalls hat das meine Quelle so angedeutet. Ich bin mir aber nicht sicher, wie valide diese Info ist.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@Julian:

nach meinen Infos:

X164 = W164

A219 (bisher weiterhin) nicht geplant

Eine 2. Quelle bestätigte mir heute das das CLS Cabrio in Osnabrück vom Band laufen wird.
 
Original geschrieben von Julian-JES


Weiss einer was zu folgendem Baumuster:

X164 ???

Normal ist doch die kurze/lange M-Klasse W/V164 !

X164? Könnte das nicht der lange 164er sein? Hmm, Baumkuch' ess.
 
weiterdiskutier auch ohne Spekulatius:

@Julian: AB schreibt, dass ein A216 geplant ist, so dass man bei DC ein Luxuscabrio gegenüber RR und Bentley Cont. Convertible hat.

@C1: jetzt hab ich dir weiter oben meine Frage wiederholt, krieg aber keine Antwort ("was kommt aus Brasil...?")
 
A219 kommt aus Osnabrück ich versuche gerade zu klären ob mit Softtop oder Variodach.

Vom A219 (CL-Nachfolger weiss ich nichts).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MST und smart suv aus Juiz de Fora

Ähnliche Themen

M
Antworten
105
Aufrufe
10K
C1Helfer
C
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben