MST und smart suv aus Juiz de Fora

Diskutiere MST und smart suv aus Juiz de Fora im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren. Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, ich rede von der neuen CL-Klasse (Baureihe 216). Lt. AB soll es auch ein Cabrio geben.

Vielleicht wollte Karmann mal wieder seine Kapazität beweisen und hat den C219 aufgeschnitten. Haben sie auch mit dem CL203 (=Sportcoupe) gemacht. Kam aber nie in Serie.
 
JO das war ein Tippfehler von mir !
Von A216 weiss ich jedoch nichts.

CL 55 AMG sollte ja schon mal von AMG als Cabrio kommen.

Aber ein A216 schliesst ja keinen A219 aus.

Der C216 wird sicher weiter nach oben positioniert weil ja nun der C219 kommt.

Der A219 soll jedoch kommen nix mit Studie von Karmann oder so.
 
da blickt doch keiner mehr durch welches Modell jetzt mit welchem gekreuzt wird und warum das dann aus Brasilien kommt und warum X statt W ..... oder doch vielleicht SMART ?
das interessiert keinen ehrlich !
 
Kunden die sich mit der Materie beschäftigen interessiert das schon wo was gebaut wird !

Mein Vater will zB lieber einen Mercedes aus D als einen aus sonstwo.
Für ihn zählt wahrscheinlich Made in Germany mehr als Made by DaimlerChrysler.
 
Hallo Julian,

Du hast schon Recht wer will schon einen Mercedes aus Brasilien oder Spanien (V-Klasse).
Aber was derzeit für ein Wirr Warr von DC Modellen durch die Medien geistert... wenn die das alles bauen wollen, dann müssen die in den NL 50 verschiedene Modelle ausstellen von den Werkstätten und Erssatzteilen gar nicht zu reden.
Auch betriebswirtschaftlich rechnet sich das nicht zwischen allen Modellen eine Niesche herbeizureden und die zu besetzen mit Flops wie der Vaneo (Gemüstransporter a la Berlingo, vergleichbare Qualitätsanmutung aber Mercedes Preise)
Mit diesen ganzen Miniserien wird nur Geld verbrannt.

Da kommt dann sowas raus wie beim X3, kostet de facto (schlechtere Ausstattung) gleich viel wie der X5. Hat so billiges Plastik dass die jetzt nachbessern müssen (es kommen jetzt lackierte Stoßfänger).
Die hätten mit einem attraktiven Preis den Markt abgeräumt, aber so will das Auto keiner haben (mein Hausarzt - BMW Fan - hat auch zurückgezogen Zitat "für das Geld kauf ich mir doch kein Plastikauto").

...alle warten auf den W164 und der wird immer weiter nach hinten geschoben.

Grüße
mersing
 
Ja der X3 sieht wirklich hässlich aus !!!
 
jo, der X3 ist für das geld eine einzige
katastrophe, plastikbomber von aussen,
aber dies wird ja als sinnvoll dargestellt,
da man so im gelände nicht gleich den
schönen lack beschädigt :( :rolleyes:

aber leider setzt sich dieser eindruck im
innenraum fort, wirklich für diesen preis
eine absolute frechheit so etwas anzubieten,
aber autos sind ja in deutschland generell zu teuer,
wer sich für das geld einen X3 kauft ist selber schuld,
schade nur wenn man diese SUV mag, so muss man z.zt.
wohl den X5 nehmen wenn man ein top verarbeitetes fzg.
mit dickem dieselmotor haben möchte

gruss christian
 
Wieso der X3 hat doch den gleichen 3,0d
Hat der X5 jetzt den V8d ???

Naja warten wir einfach auf den W164, der kann eh alles besser ;)
 
Original geschrieben von Julian-JES
Wieso der X3 hat doch den gleichen 3,0d
Hat der X5 jetzt den V8d ???

Naja warten wir einfach auf den W164, der kann eh alles besser ;)

nee, z.zt. gibt es "nur" den R6 mit 218 ps u. 500 Nm,
im x3 wird es aber zu einem späteren zeitpunkt kleinere
motoren geben, zumal das fzg. ca. 200 kg leichter ist als der X5

ob der w164 besser als der x wird :rolleyes:
kann ich nicht glauben, der M fährt sich so etwas von
grottenschlecht, kein vergleich zur E klasse,
mit dem X5 hat man keinerleih probleme zu wechseln
der fahreindruck ist gleichbleibend und das finde ich
enorm für ein SUV

gruss christian
 
Ja der W164 wird den W163 um längen Überflügeln !
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja der W164 wird den W163 um längen Überflügeln !
Ich glaub's erst wenn ich's sehe. :Lol1:

Zur Erinnerung einige 163 Erfolge, nur eine kleine Auswahl:
5 x Ward's Auto 10 Best Engines (M112 in 1998, 1999, 2000, 2001 und M113 in 2002)
4 x FIA Cross Country Weltmeister Produktionsklasse: 2000, 2001, 2002, 2003
2 x Paris Dakar 1. Platz Produktionsklasse: 2000, 2003
1 x Design Preis IDSA, Gold, 1. Platz !!! (Industrial Design Society America, 1997)
1 x "Erfolgreichstes neues Fahrzeug in unserer 113 jährigen Geschichte" Mercedes-Benz
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mercedesfahrer
Ich glaub's erst wenn ich's sehe. :Lol1:


Ich auch :-)


@Mersing: Wie kommst du darauf, dass der W164 verschoben wird? Herbst 05 steht...

@ X3: Freunde von mir aus HH sind den neuen X3 3.0i letztes WE probegefahren und sind begeistert. Sie haben mir erzählt, dass sich die halbe Stadt an Ampeln umgedreht hätte. Ich glaube, dass Auto wird v. a. in den Großstädten extrem gut laufen. Einziges Manko, welches sie auch negativ empfanden: Die unlackierten Plastikschürzen.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Ich auch :-)


@Mersing: Wie kommst du darauf, dass der W164 verschoben wird? Herbst 05 steht...

@ X3: Freunde von mir aus HH sind den neuen X3 3.0i letztes WE probegefahren und sind begeistert. Sie haben mir erzählt, dass sich die halbe Stadt an Ampeln umgedreht hätte. Ich glaube, dass Auto wird v. a. in den Großstädten extrem gut laufen. Einziges Manko, welches sie auch negativ empfanden: Die unlackierten Plastikschürzen.

Umgedreht vor Entsetzen !!! ;)
 
Tja die AMS heute mal wieder super.
Immer noch C 55 AMG retuschen mit nur 2 Endrohren.

Glaubt ihr das mit dem neuen Comand für SLK ?
Aber sie bauen ja nur das vom W211 ein wegen der Zuverlässigkeit ??? Haben sie überhaupt ein anderes ??? Kann auch ein Bluff sein.

Der McLaren Sportwagen sieht gut aus, jedoch mit V6 und V8 unterhalb von SLR merkwürdig.

CLK Coupé mit 4 Türen naja ob der so kommt ????

Vom CLS Cabrio schreiben sie jedoch nix.

Also so doll sind die ja nicht informiert.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Ich auch :-)


@Mersing: Wie kommst du darauf, dass der W164 verschoben wird? Herbst 05 steht...

ich mein nicht verschoben WIRD sondern bereits verschoben worden ist.
Ursprünglich war doch Herbst 04 geplant denke ich, ist ja egal.

Weiß jemand ob das neue Werk in Vance auch mit den kratzfesten Nano Lack lackiert ?

Grüße
mersing
 
Original geschrieben von Julian-JES

Also so doll sind die ja nicht informiert.

Das waren sie noch nie.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Das sagen Leute die sich damit auskennen ;)

Jemand, der sich auch auskennt, sagt mir etwas anderes. Wir werden sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MST und smart suv aus Juiz de Fora

Ähnliche Themen

M
Antworten
105
Aufrufe
10K
C1Helfer
C
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben