Multibox

Diskutiere Multibox im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen, bin neu hier und es "quält" mich gleich eine Frage. Mein Vaneo hat die ausziehbare Ladefläche, es geht mir aber tierisch auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heldvonderwelt

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo
Hallöchen,

bin neu hier und es "quält" mich gleich eine Frage. Mein Vaneo hat die ausziehbare Ladefläche, es geht mir aber tierisch auf den Senkel, dass alles was im Kofferraum ist in der Gegend herum rutscht.
Weiß jemand ob die Multifunktionsbox von DB mit der Artikel-Nr. B6 656 0323 für 31,00 Euro die Lösung ist, weil man sie in der Ladefläche festmachen kann? Oder rutscht sie wie wie jede andere stinknormale Box nur in der Gegend rum?

Danke für Eure Antworten.

Es grüßt

derheldvonderwelt

Wie wäre es mit dem Netz für den Laderaumboden (fest oder ausziehbar)??

Da ich gerne einen sauberen Kofferraum habe verwendet wird , habe ich folgendes gemacht:

Unter das Netz legt man eine passend zusammengelegte Decke ( ca. 2,2m x 1,80m) ( beim Vaneo das Netz noch drüber spannen) dann rutscht (fast) nichtsmehr.

Zum Fixieren von den gängigsten Gegenständen reicht das Netz , da es relativ weit dehnbar ist, kann man auch größere Gegenstände (Eimer, Sprudelkiste(n) etc. fixieren.

Eine rutschhemmende Auflage für den ausziehbaren Laderaumboden (mit Aussparungen für die Steckbolzen) gibt es leider nichtmehr, diese gibts nur noch für den normalen Kofferraumboden ohne montierten Laderaumboden :(

es gibt anti-rutschmatten in diversen grössen für wenige euronen. die kann man einfach zuschneiden und auflegen, alternativ auch aufkleben. da rutsch dann nichts mehr.
als weitere alternative gibt es auch für viele automodelle kofferaumschalen, die eine eingelegte antirutschfläche haben. aussparungen für die zurrösen muss man ggfls. selbst rein machen.
allerdings müsste man dann unter die schale auch nochmal ne antirutschmatte legen. immerhin ist dann auch mal ne ausgelaufene flasche kein problem mehr.

rgruener schrieb:
alternative gibt es auch für viele automodelle kofferaumschalen, die eine eingelegte antirutschfläche haben.

Nettes Prinzip allerdings gibts diese Schalen nicht für Benutzer des Laderaumbodens, die gibts nur für den nackten Vaneo.

Man kann ja auch einfach die Unterlage für den normalen Kofferraumboden nehmen und auf die Größe des Laderaumbodens zurechtschneiden. :D

Werde mir mal ein Stück Nadelfilz zu recht schneiden, dann wird es mit der Rutschpartie vorbei sein. Aber bis jetzt weiß ich leider noch nicht ob die DB Multifunktionsbox zu festmachen ist oder nicht.

Gruß

heldvonderwelt

Die Multibox ist ganz einfach eine Einkaufsbox, die statt einém Klappmechanismus 4 Seitenwände hat, die man mit Klettverschlüssen aneinander befestigt. Sinn des Ganzen ist es, dass man die Box bei Nichtgebrauch ganz flach auf dem Laderaumboden auslegen kann, mehr nicht. Die Box hat keine Stifte o.Ä. die in die Halterungen im Laderaumboden greifen etc.. ist einfach nur eine Einkaufsbox.

Und wie gesagt zum Fixieren von Gegenständen gibts das Netz , das man über die Box spannen kann.

Als Zubehör noch die 2 universalen 2 Spanngurte.

möchte nicht wissen, was die einkaufsbox kostet.
wahrscheinlich mindestens :eek:

ich erinnere mich noch dunkel an etwa 400-500 euro für die carrybox.
ein simples stück plastik mit ein paar falzen, nix rutschfestes, nichtmal durchbrüche für die zurrösen.
dafür hätt ich den inneraum mit blattgold belegen können.
nein - ich hab die carrybox dann nicht gekauft.

Hallöchen Pate 1,

ist das Netz Original von Cermedes? Kennst Du zufällig die Teile Nummer und den ungefähren Preis? Kennt jemand auch den Preis für die Spanngurte? Thx.

Gruß

derheldvonderwelt

Hallo,

ja das Netz ist natürlich original MB.

Die Spanngurte gibts in 2 Längen:

2,5m mit Schnellverschluss und 4m mit normaler Ratsche und dann gibts noch das Gurtzset. Die Spanngurte kann man wesentlich billiger im Metro, Bauhaus oder so kaufen.

A414 890 00 94 Zurrgurt kurz (21 Euro)

A168 810 0349 Netz (ca.24 Euro)

Teilenummern und Preise ohne Gewähr ;-)

Hallo Pate 1,

danke für den Service. Woher weißt Du das alles?

Gruß

derheldvonderwelt

Ne ich denke das da EPC alleine nicht viel hilft, da gehört schon ne Menge Wissen und viel Liebe zum Auto dazu. Also ich habe die EPC CD auch und bis man da was findet , ne dann frag ich auch lieber nach ;-)

Das stimmt gerade benutzerfreundlich sind die ganzen Teilekataloge wirklich nicht, egal bei welchem Fahrzeughersteller.

Die Entwickler stehen da meist auf dem Standpunkt, dass die Software sowieso nur von ganz wenigen geschulten Benutzern verwendet wird ;-) Daher machen sie sich weniger Gedanken um die Benutzerführung.

Aber ich denke auch, dass unser aller Pate1 "viel Liebe zum Fahrzeug" mitbringt und vor allem weiß wovon er redet, da er sicher die meisten Arbeiten selbst schon durchgeführt hat.

Also auch nochmal von mir ein großes Lob an das wandelnde Vaneo-Lexikon Pate1! Bleib uns erhalten und gewogen, damit wir noch viele Fragen stellen dürfen.

So long! Allen im Forum schonmal ein schönes Weihnachtsfest.
Belray

Hallöchen,

gibts bei DC nur ein Netz für mehrere Fahrzeuge oder ist das speziell für Vaneomasse? Thx und frohe Weihnachten schon mal.

Gruß

derheldvonderwelt :oh_yeah:

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Blumen :) .

Natürlich gehört ein bischen mehr dazu als nur EPC und Co... eben auch Erfahrung und Co.

Nun zu dem Netz:

Das Netz ist für den Vaneo und die A-Klasse , für andere Baureihen gibt es noch andere Netze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multibox
Zurück
Oben