Multifunktionslenkrad in W168 EZ98?

Diskutiere Multifunktionslenkrad in W168 EZ98? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen! Sacht ma, läßt sich eigentlich ein Multifunktionslenkrand für die Bj. 98er nachrüsten? Grüße, Sebastian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laluz

Stammgast
Fahrzeug
A160 Elegance
Hallo alle zusammen!

Sacht ma, läßt sich eigentlich ein Multifunktionslenkrand für die Bj. 98er nachrüsten?

Grüße,
Sebastian

W 168, MFL

Hallo!

Was möchtest Du denn im W 168 damit bedienen??? :D

Ciao,

Möchte später noch einen PC ins Auto nachbauen und ein Sony-Gerät vorab ansteuern. Im weiteren evtl. Autofon...

Ist das technisch machbar, welche Ausgangssignale bekomme ich und was ist zu tun? Kabel nachziehen? ....

Nein, ist leider nicht machbar!

Chris

moin,

ich habe damals mal einen umbau in einem 7er (e32) naeher betrachten koennen. ein multifunktionslenkrad gab es damals nicht, leitungen oder ein bus natuerlich auch nicht.

im besagten e32 wurde ein mfl aus einem e38 verbaut und mit hilfe von mikrocontrollern wurde eine eigene ansteuerung fuer das radio gebastelt. es sollte danach auch noch an die klimaanlage gehen, aber den schritt habe ich nicht mehr mitbekommen. mit ein bisschen bastelei sollte es also durchaus moeglich sein, ein mfl zu nutzen.

mfg

Hast Du vielleicht noch eine Möglichkeit die Schaltung zu bekommen o.ä., dass ich das etwas konkreter verfolgen kann?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multifunktionslenkrad in W168 EZ98?
Zurück
Oben