Multikonturensitz von w203 Bj 06 Sitzprobleme

Diskutiere Multikonturensitz von w203 Bj 06 Sitzprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Will mich kurz vorstellen bin seit 22 Jahren w124 Fahrer, schraube eigentlich ungern, weil es bei mir immer mehr wird wie geplant und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaffeetrinker

Frischling
Fahrzeug
260e
Hallo,

Will mich kurz vorstellen bin seit 22 Jahren w124 Fahrer, schraube eigentlich ungern, weil es bei mir immer mehr wird wie geplant und gewisse Ecken will ich gar nicht sehen :sheep1:.

Jetzt gibt es ein Problem mit den Konturensitzen (w203), auf der linken Seite tut das Gesäß nach drei Stunden fahren weh. Das ist schon seit Anfang an so, MB hat sich dämlich gestellt.

Was kann da defekt sein? Habe den Sitz auch nicht in der EPC nicht gefunden.
Man hat das Gefühl das der Sitz links mehr nachgibt oder schief ist.

Gruß

Euer Kaffeetrinker

Hallo,

ja das könnte er sein. Bei dem normalen Sitz gibt es noch eine Unterlage (A2039140097).

Ist den unter dem linken oder rechten Seite was zwischen dem Kissenrahmen und Auflage Kissenrahmen?

Oder können sich die Ränder des Kissebrahmen durchdrücken?

(110kg 185cm Mensch)

Gruß
Kaffeetrinker

PS.: wie findet man den Sitz bei der EPC, habe nicht den Schein, schaue unter c180 Kompressor (203046)

Hallo,

du meinst zwischen 5 und 10, ich denke da ist nichts dazwischen.

Ist dein Problem das der Sitz zu schmal baut und du auf den Sitzwangen sitzt und diese durchgesessen sind?

Scheinbar hast du ja kein Problem mit dem Mulitkonturkissen ansich oder?

Gruß Christian

P.S. Welchen 203.xxx hast du

Hallo,

ja der Sitz ist zu schmal, aber das Problem Links war von Anfang an da. Der Konturensitz kam rein, weil es ein bequemen Sitz mit Lordosenstütze werden sollte. Der normale Sitz ist bequemer und tut nicht weh am Gesäß:)
Nachher ist man immer schlauer.

Vorne zwei neue Sitze, ist schon teuer, deswegen die Überlegungen woran es liegen könnte.

Gruß
Michael

PS habe den Wagen und Schein nicht hier
ist ein w203 Bj 06 Limo sollte eine 203.046 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

wenn du den kompletten Sitz getauscht hast würde ich sagen ist beim Multisitz irgendwas nicht in Ordnung am Unterteil, sofern du den alten Sitz noch hast kannst du ja dies Innenleben verwenden bzw. nachsehen wo der Unterschied liegt?

Die Lordosenstütze befindet sich ja nur in der Rückenlehen so könnte man ja das alte Unterteil nehmen.

Gruß Christian

Nachtrag: kann ja eigentlich nur Teil Nr. 10 anders sein bzw. durchgessesen oder falsch verbaut sein

Hallo,

der Sitz wurde nicht getauscht, als ich den Wagen bestellte wollte ich einen bequemen Sitz, und der Verkäufer riet zu dem Multikonturensitz. (ich meinte den Tausch bei der Bestellung :-))

Bin aber auch schon mit einem w203 mit dem normalen Sitz gefahren, dort konnte ich stundenlang drin sitzen.

Gruß
Michael

PS.: wie MB reagiert hat, einfach nur schäbig.

Hallo,

habe mal geschaut der Kissenrahmen bei der C und E Klasse ist gleich mit der Nummer A0009102322, hat der vom Konturensitz auch diese Nummer?

Dann könnte man man hier einfach aufbauen.

Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multikonturensitz von w203 Bj 06 Sitzprobleme