multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe

Diskutiere multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen Ich habe einen C180 Kompressor Kombi gekauft, und mir nun gut erhaltene multikontursitz Ledersitze gekauft. Ich wollte nun diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roger72

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes C180 t K W204
Hallo zusammen

Ich habe einen C180 Kompressor Kombi gekauft, und mir nun gut erhaltene multikontursitz Ledersitze gekauft.

Ich wollte nun diese über Ostern einbauen, jedoch bin ich da wohl Anfänger wie es ausssieht. Ich habe mal die Seitenverkleidungen abgenommen und auch im Kofferaum alles entfernt.

Wie ich in den Foren gefunden habe, hätte ich die Pumpe im Kofferraum rechts montieren sollen. Jedoch denke ich, dass ich da falsche Informationen habe.

Weiss jemand, wo die Unterdruckpumpe montiert wird? Und vorallem ich habe dazu 2 Schläucht bekommen. Wie und wo werden diese verlegt, resp. angeschlossen?

Danke für Eure Tips
 
Hallo,
wo sie beim 204er sitzt weiß ich nicht, beim 211er ist sie links hinten unter der Verkleidung und dann noch dick eingepackt.
Sollte beim 204er auch so sein.
Verlegung am besten im Kabelkanal auf der linken Seite(Schweller)

Teilenummer Pumpe für den 204er ist die A0008003348 und die "Verpackung" hat die Teilenummer A2218000035

Gruß Christian
 
Danke für die Antwort. Hab bei der Pumpe A5998200010 2 Anschlüsse, einmal nicht angeschrieben einmal Pom. Muss ich mit beidem Leitungen auf die sitzt? Hab beim set diese Pumpe und die luftleitungen zu den Sitzen mitbekommen, aber leider kein Schema zum anschliessen.
Das Stromkabel ist sehr lange, sieht aus als würde man dieses zum vorderen Sicherungsmassnahmen verlegen. Eigentlich könnte ich es auch hinten rechts am Sicherungskastrn anschliessen. (Plus, minus, Zündung)

Das Problem meinerseits ist nur wo welche luftleitung angeschlossen wird und wo diese hin Müssten.

Sitzheizung und memorysitze habe ich die Kabelbäume bestellt und dort ist es mir klar wie dieses angeschlossen wird.
 
Hallo,

die A5998200010 ist keine MB-Teilenummer obwohl es so aussieht ;-) die Teilenummer dazu lautet: A 000 800 33 48 sollte aber auf deiner Pumpe auch drauf sein, stammt vermutlich aus einem CLK BR207

Zum elektrischen Anschluß kann ich dir leider nichts sagen, wird doch bestimmt auch über den CAN-Bus gesteuert.

Gruß Christian
 
Ich habe mir das Ding auf der Zeichnung mal angesehen.
Da sind 2 Schlauchanschlüsse, wovon einer der Druckanschluss, der andere für den Drucksensor ist.
Wenn man die Pumpe so legt dass das Typschild in Draufsicht zu sehen ist und die Anschlüsse nach Oben zeigen, dann ist der über dem Typschild der Anschluss für den Drucksensor, direkt Links daneben befindet sich der Elektrische Anschluss.
Der andere Anschluss daneben der Druckanschluss.
Pin1 ist Klemme 30(+), Pin2 ist "Enable", was immer das heisst, Pin3 ist Klemme 31(Minus), Pin4 ist nicht belegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: multikontursitz Nachträglich Einbau Hilfe
Zurück
Oben