Multikontursitz W210

Diskutiere Multikontursitz W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Noch eine Frage: Beim Wagen meines Vaters funktioniert der Multikontursitz auf der Fahrerseite leider nicht mehr. Modell W210 EZ 03/98. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulli0815

Stammgast
Fahrzeug
e 240 w210
Noch eine Frage:
Beim Wagen meines Vaters funktioniert der Multikontursitz auf der Fahrerseite leider nicht mehr. Modell W210 EZ 03/98.
Die Einstellräder reagieren alle nicht mehr. Ich vermute, dass es an dem Kompressor(?) liegt?
Ich habe die Sicherungen kontrolliert. Gibts es Standards für die Fehlersuche? Tipps? Handelt es sich um einen typischen Fehler? Wie hoch schätzt ihr die Reparaturkosten?

Vielen Dank
ulli

Y-Verteiler

ulli0815 schrieb:
Noch eine Frage:
Beim Wagen meines Vaters funktioniert der Multikontursitz auf der Fahrerseite leider nicht mehr. Modell W210 EZ 03/98.
Die Einstellräder reagieren alle nicht mehr. Ich vermute, dass es an dem Kompressor(?) liegt?
Ich habe die Sicherungen kontrolliert. Gibts es Standards für die Fehlersuche? Tipps? Handelt es sich um einen typischen Fehler? Wie hoch schätzt ihr die Reparaturkosten?

Vielen Dank
ulli
Hallo Ulli,

nimm´ die hintere Lehnenverkelidung ab (zwei Schrauben von unten).
Dahinter siehst Du einen Y-Verteiler für die Luftschläuche.
Vermutlich ist dort der Versorgungsschlauch abgerutscht.

Einfach einen kleinen Tropfen Klebstoff (Sekundenkleber) aussen am Schlauch anbringen und zügig wieder in den Y-Verteiler stecken.

Ansonsten kannst Du auch noch die (graue) Steckverbindung unter dem Sitzgestell prüfen (neben den elektrischen Steckverbindern), ob diese dicht ist oder gebrochen.

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multikontursitz W210
Zurück
Oben