Multikontursitze ohne Luft W203

Diskutiere Multikontursitze ohne Luft W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und fahre seit ca. 4 Wochen einen W203 220CDI T-Modell (MOPF), bei dem auf einmal die Multikontursitze nicht mehr gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbymerby

Frischling
Fahrzeug
W203 220 T-Modell 220 Diesel
Hallo, ich bin neu hier und fahre seit ca. 4 Wochen einen W203 220CDI T-Modell (MOPF), bei dem auf einmal die Multikontursitze nicht mehr gehen. Aber bevor mich jemand auf den (fast)gleichnamigen Beitrag im E-Forum verweist, Folgendes:

Ich habe zwar das gleiche Problem (plötzlich auf beiden Seiten keine Funktion der Schalter mehr) und habe es bei einer anderen Reparatur (leider schon nötig) beim 'Freundlichen" angesprochen. Der Meister sagt mir Folgendes:
1. Die Sicherungen sind in Ordnung (geprüft).
2. Die Pumpe kann es nicht sein, da beim W 203 die selbe Pumpe auch die Zentralverriegelung bedient (Stimmt das, habe Zweifel?)
3. Kann daher nur eine Kleinigkeit sein... (Hat jemand dazu eine Idee zur Diagnose?)
4. Wenn ich das weiter untersuchen soll, muss der Wagen noch hier bleiben (ging leider nicht, da er gebraucht wurde/wird).

Wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit wäre, würde ich es auch gern selber reparieren. Schon wegen der Kosten. Der Wagen ist knapp aus der Garantie.

Gruß,
Herbymerby

Die Zentralverriegelung wird beim 203er, elektrisch, über Magnete realisiert. Das Über-/ Unterdrucksystem bei der ZV wurde zuletzt bei der C-Klasse im W202 verbaut. ERgo, stimmt die Aussage vom Meister nicht.

Der MKS hat eine eigene Pumpe, wenn die nicht läuft funktioniert auch die MKS-Funktion am Sitz nicht. Eventuell ist aber auch einfach nur der Schlauch abgerutscht oder undicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass der Händler da falsch lag :mad:. Wird mich wohl nicht wiedersehen, wenn er den W202 nicht vom W203 unterscheiden kann... War ein etwas größerer Vertragshändler in Bochum mit 'L'

Wo finde ich diese Pumpe beim W 203? Für mich ist das Fahrzeug noch recht unübersichtlich.

btw: Habe schon viele interessante Anregungen aus dem Forum geholt (z.B. Öl). Für die Experten dafür mal ein dickes Dankeschön. Als Moderator eines ebenfalls sehr gut geführten Fachforums über Fotografie kann ich das beurteilen. Dieses Forum ist absolute Spitze!

Gruß,
HerbyMerby

P.S. Da mein Autochen noch ein paar kleinere Probelchen hat, werde ich euch wohl noch öfters mit Fragen nerven müssen. Denn auch die Suchfunktion wirft manchmal nicht Alles spontan aus ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multikontursitze ohne Luft W203
Zurück
Oben