Multiple Probleme am Motor

Diskutiere Multiple Probleme am Motor im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - :concern:Hallo erst Mal – da ich neu hier bin ein paar vorab Infos </SPAN></SPAN> Ich fahre nun seit 2 Jahren eine </SPAN></SPAN> C Klasse 180er T...
P

Pingel

Guest
:concern:Hallo erst Mal – da ich neu hier bin ein paar vorab Infos </SPAN></SPAN>
Ich fahre nun seit 2 Jahren eine </SPAN></SPAN>
C Klasse 180er T Modell Mopf 2011Automatik 7G Benziner 48000 KM Avantgarde und bin schlichtweg begeistert – vorher hatten wir 25 Jahre BMW – ok das ist vorbei (Gott sei Dank)</SPAN></SPAN>

Mein Problem:</SPAN></SPAN>
Bereits auf der Heimfahrt (es war Sonntag) aus dem Urlaub meldete sich die gelbe Motorleuchte – da ich dies noch nie gesehen hatte,fragte ich bei MB nach –ich wurde telefonisch an eine Werkstatt aus Lüneburg weitergereicht,die mir dann mitteilten,daß ich dann in den nächsten Tagen bei meiner Werkstatt eine Kontrolle machen lassen sollte.</SPAN></SPAN>
In der ersten Werkstatt die ich aufsuchte,wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mir dann </SPAN></SPAN>
mitgeteilt,daß dieser Fehler eher zu vernachlässigen sei und kein Handlungsbedarf bestehe.</SPAN></SPAN>
Fehler zurückgesetzt. Am Tag des Fussball WM Endspiels wieder Motorleuchte – jetzt den Freundlichen aus meiner Niederlassung bemüht,hier eine ganz andere Antwort – sofortiger Handlungsbedarf und Leihwagen über Mobi Garantie – 4 Tage später – Lambdasonde (O2 Sonde vor Kat) und Lambdasonde erneuert – MSG neu programmiert – Probefahrt ca 250 KM „? </SPAN></SPAN>
Kulanzanteil MB 75% immerhin aber noch mehr als 200 € (das nach ca. 50000 KM und jetzt 3 Jahren) </SPAN></SPAN>
Auto eine Woche gefahren – sehr hoher Verbrauch –ruckeliges anfahren – Auto kommt nur sehr schleppend in die“puschen“ Reklamation beim Freundlichen – Probefahrt mit Werkstattleiter- und meister im Stadtverkehr – Murphy lässt grüßen – Fehler trat jetzt so gut wie gar nicht auf ! (stehe da wie´n Depp) Auto nochmal an den Tester ! Ergebnis:</SPAN></SPAN>
MSG soll getatuscht werden und Luftmassenmesser !</SPAN></SPAN>
Fühle mich ein wenig allein gelassen – Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?</SPAN></SPAN>
 
Thema: Multiple Probleme am Motor
Zurück
Oben