Musik CD's - wohin damit ?

Diskutiere Musik CD's - wohin damit ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit kurzem einen W210 :D und so allmählich findet alles seinen Platz. Nun suche ich noch einen klapperfreien Platz für meine CD's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volki

Frischling
Fahrzeug
E 280 Avantgarde Bj. 98
Habe seit kurzem einen W210 :D und so allmählich findet alles seinen Platz. Nun suche ich noch einen klapperfreien Platz für meine CD's. :confused:

Mir wurde jetzt so eine Halterung für die Sonnenblende empfohlen, gefällt mit allerdings gar nicht. :mad:

Hat jemand einen Tip, wo ich die CD's am besten unterbringe ? Gibt es kostengünstige Lösungen von MB ? :confused:

Vielen Dank vorab für jeden Rat. :)

Gruß
Volker ;)

Hallo Volker,

habe die CD´s einfach in dem Armauflagefach liegen, ist klapperfrei. Nachteil ist nur das dadurch das Kühlfach kleiner wird ;)

Gruß Christian

Ich habe die CD-Sammlung fürs Auto in der Ablage Fahrertür. Vorher Platz ausgemesen und dann genau das passende Softcover geholt. Ist mit Reißverschluß und man klappt es wie ein Buch auf. Dich Dicke (4,5cm) paßt genau - es klappert nichts. Platz ist für 40 oder 48 CD`s - glaube ich. Habe sogar noch ein Neues übrig.

Ja, ich habe auch die CDs aus den Jewelcase rausgenommen und in Softhüllen gesteckt (1 CD pro Hülle). Dann klappert nix mehr. Ich bevorzuge auch das Fach in der Armauflage, weil man da gut drankommt.

"Buch"

Elektroniker schrieb:
Ich habe die CD-Sammlung fürs Auto in der Ablage Fahrertür. Vorher Platz ausgemesen und dann genau das passende Softcover geholt. Ist mit Reißverschluß und man klappt es wie ein Buch auf. Dich Dicke (4,5cm) paßt genau - es klappert nichts. Platz ist für 40 oder 48 CD`s - glaube ich. Habe sogar noch ein Neues übrig.

Habe auch so ein "Buch" mit Reissverschluss und Einsteckhüllen (ich glaube für ca. 30 Stück) im Handschuhfach liegen. Da klappert und rappelt nix, ausserdem braucht es wenig Platz. Allerdings verkratzen die CDs mit der Zeit durch das reinstecken und herausnehmen. Irgendwann muss man eben mal eine neue Kopie für die eine oder andere CD ziehen! ;)

Die sehen z.B. so aus:

http://www.hama.de/bilder/00051/abb/00051315abb.jpg
http://www.hama.de/bilder/00051/awd/00051315awd.jpg

Ciao,

länger , weiter , schneller , höher , mehr und Protz

Ganz genau Patrick - das meinte ich.
Du immer mit den schönen Fotos - vom Internet ausgeliehen.
Genau wie meine E-Klasse länger als deine C-Klasse ist , ist auch mein CD-Buch länger als deines... ätsch :D . Mit den PSchen sieht es so ähnlich aus : 48CD`s. Und deine Musik ist wohl auch nichts - sonst müßtest du nicht dauernd deine verkratzten Scheiben rotieren lassen... :)
Dabei bist du als Schweizer zu beneiden : Ihr habt Swisspop terristisch. Ich höre den Sender so ca. 5h pro Tag als Hintergrundmusik.
http://www.jomb.de/48cds.jpg

Hallo Volker,

Volki schrieb:
Gibt es kostengünstige Lösungen von MB ? :confused:
falls Du kein Comand hast (d.h. das Ablagefach zwischen Radio und Ascher frei ist), gibt es eine MB-Lösung:
Mercedes-Benz CD-Halter, schwarz, Bestell-Nr.: B6 781 0043, 62,- EUR (Stand: 01.01.2004).
Ob das preisgünstig ist, darfst Du selbst entscheiden... ;)

Gruß
Diego

Danke für die Ratschläge

Bedanke mich bei allen, die mich mit Tips versorgt haben.

Besonders nett fand ich die Bilder von CD-Cases, damit ich nun auch mal weiß wie so etwas aussieht.. :p ....(ich habe zwar erst seit kurzem einen Benz - bin allerdings schon etwas länger auf der Welt)

Super Tip von Diego. Ist bestimmt die teuerste Lösung - aber auch die sinnvollste. Ich denke ich werde bestellen - es sein denn jemand hat so ein Teil rumliegen und nach dem Tausch zum Command ist es nun überflüssig.

Sollte also jemand dieses Teil verkaufen wollen, wäre ich ein Abnehmer.

Grüße an Alle und nochmals Danke
Volker ;)

Über sinnvoll kann man da auch geteilter Meinung sein. Mehr als 6-10 CD's passen da sicher nicht rein. Und das wäre mir zu wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Musik CD's - wohin damit ?
Zurück
Oben