Muss ich mir Sorgen machen ? Bremsen

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen ? Bremsen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - habe soeben den TÜV-Bericht für meinen "neuen" Gebrauchten erhalten S211 / E280 da wird von ungleichmäßigen Bremsverhalten geschrieben (nicht in...
A

Asterix65

Guest
habe soeben den TÜV-Bericht für meinen "neuen" Gebrauchten erhalten S211 / E280 da wird von ungleichmäßigen Bremsverhalten geschrieben (nicht in Prosa nur in Zahlen) 1.Achse li 350 re 330, 2 Achse alles gleich, Feststellbremse li 230 re 250.
 
Hallo,
wenn du beim TÜV warst, Prüfung bestanden? Zur Vorsicht mal in der Werkstatt deines Vertrauens vorfahren und den Bericht mitnehmen.
 
Solange das Auto beim scharfen Bremsen nicht nach links zieht (Lenkrad loslassen, bzw. nur sehr sanft festhalten), würde ich mir keine Gedanken machen. Meistens kommt es zu diesen Abweichungen, weil die Reifen auf den Rollen unterschiedlichen Grip hatten.

Gruß
Achim
 
Das ist ja nun wirklich keine Unterschied, kein Grund zur Sorge! Weitermachen ;)

MfG Paule
 
Hallo !!

Werte sind mW. nach in der Toleranz.
Abweichung von 10% zwischen li. und re. sind eigentlich zulässig.
Sollte also bei Dir passen.

MfG aus Berlin
 
Thema: Muss ich mir Sorgen machen ? Bremsen
Zurück
Oben