Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich was der Hebel rechts an der Lenksäule soll ... die beim Daimler wollen doch nicht etwa die "tolle" Idee mit der Gangwahl an der Lenksäule übernehmen ...

Wobei die Bilder in der aktuellen AMS lassen ja hoffen *g

Grüße
 
JO sicher gibt es im 164,251,221 eine Lenkradstock als Wählhebel für die 7G-Tronic (Shift by wire)
 
Hebelchen

Julian-JES schrieb:
JO sicher gibt es im 164,251,221 eine Lenkradstock als Wählhebel für die 7G-Tronic (Shift by wire)

Als ob ein Luxusklasse-Fahrer noch den "groben Wählhebel" in der Mittelkonsole herumwuchten möchte! ;) Zum Einlegen des Rückwärtsganges ist doch so ein Hebelchen viel praktischer. Und wann braucht man in einer S-Klasse eigentlich sonst noch den Wählhebel??? :D


Ciao,
 
Ist doch nichts neues, wird auch der W164 bekommen. Wenn er dann beim 221er aus Metall ist, soll mir das Recht sein.
Ich kenne sie noch von den alten Modellen (z.B. 109er), auch als Schaltversion.
 
Sieht irgendwie ein bissle kurz aus von der SEite.

Liegt wahrscheinlich daran, dass er so hohe Fenster im Verhältnis zum C219 hat.
 
Türgriff W 221

Hmmm, fällt das nur mir auf, der hintere Türgriff ist irgendwie schief und näher an der Fensterunterkante als der vordere Türgriff?!

Seltsam?!

Haben die Rückleuchten nun wieder die "geriffelten" Lichtscheiben???
 
Sieht ja echt gut aus.
Der Kofferraumdeckel a la W240/V240 ist nicht übel.
@ Patrick der Türgriff ist so designt wie der vom W169. Sie unterstützen die Keilform ;)
 
W 221 vs. W 169

Patrick schrieb:
Hmmm, fällt das nur mir auf, der hintere Türgriff ist irgendwie schief und näher an der Fensterunterkante als der vordere Türgriff?!

Seltsam?!

Haben die Rückleuchten nun wieder die "geriffelten" Lichtscheiben???

Ich meinte "schief nach oben"! Beim W 169 ist der Türgriff im Vergleich zur vorderen Tür "schief nach unten", was genau der Sicke entspricht. Dass der W 221 eine nach oben gekrümmte Sicke hat, kann ich mir nicht vorstellen?!

:eek: :confused:

Seltsam?!
 
Nee Keilform, der hinter Türgriff steigt quasi mit an. Ist doch beim W169 auch so.
 
Türgriff

Julian-JES schrieb:
Nee Keilform, der hinter Türgriff steigt quasi mit an. Ist doch beim W169 auch so.

Nö, beim W 169 fällt die Steigung der Sicke nach hinten ab (wird also flacher) und der Türgriff ist hinten demnach auch mit weniger Steigung als vorne ausgeführt. Guck einfach auf ein aktuelles Foto und dann siehst Du es.

Beim W 221 ist es genau umgekehrt, verstehe ich nicht?!


Ciao,
 
Nee also so wie ich das sehe steigen sie auch beim W169 hinten an. Wie beim W221.

Siehe Fotos
 

Anhänge

  • patrick-türgriffe.jpg
    patrick-türgriffe.jpg
    14 KB · Aufrufe: 214
Türgriffmulde W 221

Julian-JES schrieb:
Nee also so wie ich das sehe steigen sie auch beim W169 hinten an. Wie beim W221.

Siehe Fotos

Nicht der Griff selbst, sondern die komplette Mulde war gemeint, sorry. Der Griff selbst steigt sowieso immer leicht an, jedoch beim W 169 hinten eben weniger als vorne und beim W 221 mehr als vorne.

Na ja, vielleicht sieht es noch jemand ...
 
Türgriffe

So hier meine "Fotoanalyse", hehe! :D
 

Anhänge

  • 221.jpg
    221.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 231
  • 169.jpg
    169.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 203
:D

Das liegt daran, dass der W221 einfach länger ist. Es liegt mehr Auto zwischen den beiden Türgriffen.
 
Griffe

Julian-JES schrieb:
:D

Das liegt daran, dass der W221 einfach länger ist. Es liegt mehr Auto zwischen den beiden Türgriffen.

Also Julian, langsam glaube ich, Du willst mich verkohlen?! Siehst Du denn nicht, dass auf den Bildern die Steigungen der roten und blauen Linie bei W 169 und W 221 jeweils entgegengesetzt sind?!?!?! Das hat doch nix mit der Länge zu tun?! Wann hast Du das letzte Mal Mathematik gehabt, hä?! :D
 
Nein. Aber ich sehe nur das alle Geraden wenn man sie in ein kartesisches Koordinatendreieck überträgt negative STeigungen haben.
 
Griffe

Julian-JES schrieb:
Nein. Aber ich sehe nur das alle Geraden wenn man sie in ein kartesisches Koordinatendreieck überträgt negative STeigungen haben.

Alle Steigungen sind negativ, das habe ich auch nicht anders geschrieben. Jedoch ist der Unterschied zwischen W 169 und W 221 doch in meinen Fotomontagen klar zu sehen.

W 169 >>> Hintere Türgrifflinie (rot) fällt weniger steil ab als vordere Türgrifflinie (blau) >>> Design ist der Sicke angepasst und stimmt!

W 221 >>> Hintere Türgrifflinie (rot) fällt steiler ab als vordere Türgrifflinie (blau) >>> Design ist seltsam?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben