Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ich finde das auch das der W221 von der Form her Viano ähnlich ist. diese Hängenden Mittelkonsolen mag ich nicht so.

R230, W211, C219 schon geschwungen bis ins Fond !!!

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht einmal in real gesehen, eigentlich ungewöhnlich, vielleicht weiß ich nächste Woche mehr - eine derartie Lösung wäre allerdings auch in den Presseinfos vermerkt.

Jeglicher Vergleich mit dem Viano ist eine Beleidigung... Nur weil die Mittelkonsole aus ergonomischen Gründen nach vorn gezogen ist? Ja, stimmt, dann sieht er innen auch aus wie ein 7er und außen wie ein Focus...

Julian-JES schrieb:
Doch ich finde das auch das der W221 von der Form her Viano ähnlich ist. diese Hängenden Mittelkonsolen mag ich nicht so.

R230, W211, C219 schon geschwungen bis ins Fond !!!

dem kann ich nur zustimmen! das hat mich schon beim e65 gestoert und es stoert mich jetzt beim w221. gottseidank hat wenigstens audi im neuen a8 das ganze richtig geloest.

George schrieb:
Jeglicher Vergleich mit dem Viano ist eine Beleidigung...
Natürlich ist Ähnlichkeit zum Viano alles andere als ein Pluspunkt für den 221er, aber sie ist nunmal da!

Mir geht es hier wie Julian und -|MegaMan|-, nicht zerklüftete, geschwungene Konsolen gefallen mir viel besser.

Diego

Zuletzt bearbeitet:
Fett! Aber von innen irgendwie pfui.... da muss daimler mehr machen. Audi hats im A8 innen echt super hinbekommen!

Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass MB im Innenraum mehr machen muss... Ansonsten gefällt er mir noch nicht 100%ig... aber vielleicht kommt das ja noch.
Das Heck hat man wie den i-Drive von BMW ein wenig abgeschaut...

MIST - jetz schau ich mir den einen Thread schon nicht mehr an, jetz gibt es nen anderen :-(

Also ich kann nur wieder sagen, dass dies wohl die erste Neuvorstellung von DC ist, welche mir - zumindest auf den Fotos - nicht wirklich gefällt - schade! Dachte nicht das ich mal in diese Situation komme :-(
OK der Gag mit den Rückleuchten ist ganz cool - die Frontscheinwerfer gefallen auch - aber ansonsten :-(

Olli

Hallo,

was habt ihr denn alle gegen den Viano? Es ist halt ein Transporter oder auch Van und keine Limousine. Aber die Formensprache ist natürlich ähnlich und auch so gewollt. Der Viano hat auch ausgestellte Radhäuser und die Scheinwerfer sind ähnlich, dort ist auch der Blinker ganz außen und sie laufen spitz zu. MB will sicher für alle Modelle eine gewisse "Familienähnlichkeit". Dass der Viano ganz andere Anfprderungen und Ansprüche erfüllt dürfte klar sein, deshalb gibt es ja verschiedene Modelle. Momentan könnte ich mit einem 221, so schön er auch ist, nichts anfangen. Der Viano hat auch keine schlechte Qualität (zumindest meiner nicht), wobei hier natürlich andere Maßstäbe anliegen, der W221 ist immerhin fast doppelt so teuer. Also ich und vor allem meine Kinder sind vom Viano überzeugt. Hoffentlich bleibt das auch so. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn er auch in einem deutschen Werk gebaut würde, aber das liegt außerhalb meines Einflussbereiches

Der W221 gefällt mir gut, das Foto in dem dunklen Rot finde ich toll.

Grüße,

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Außen hui, innen BMW 7er...

Von Außen finde ich ihn wirklich nett. Die etwas kantigere Form steht ihm gut und setzt sich von der etwas eleganteren Form des W220 deutlich ab. jo, mal wieder was anderes. :)

Aber der Innenraumen? Gut das sie noch den Stern auf dem Lenkrad und auf der Motorhaube haben, sonst könnte man meinen man sitzt im BMW 7er. :(

Na ja, bei den vielen neuen Fahrassistenten gibt's doch bestimmt auch eine serienmäßige Bluetooth-Schnittstelle für den Herzschrittmacher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Preise für neue Mercedes-S-Klasse steigen kräftig

Quelle: Bloomberg
Stuttgart
20. Juni 2005
Der Automobilkonzern DaimlerChrysler [DCX GY EQT] erhöht die Preise für die neue S-Klasse kräftig. Verkaufsstart der Neuauflage der Luxuslimousine wird am Freitag sein, die ersten Modelle sollen im September geliefert werden.

Die neue S-Klasse werde ab Werk zu einem Preis von 70.760 Euro (einschließlich Mehrwertsteuer) zu haben sein, sagte ein DaimlerChrysler-Sprecher am Montag in Stuttgart. Dafür bekommt der Kunde einen Benziner-Sechszylinder mit 3,5 Liter Hubraum und 272 PS. Das vergleichbare Vorgängermodell kostet derzeit 65.946 Euro und verfügt über einen 245 PS starken Motor.

Auch beim stärkeren S 500 ziehen die Preise mit dem Modellwechsel kräftig an. Hierfür müssen ab Werk 89.668 Euro auf den Tisch gelegt werden, nach 83.694 Euro bisher. Ausgestattet wird der S 500 mit einem neuen Achtzylinder-Motor, der 388 PS liefert. Die bisherige Leistung belief sich auf 306 PS.

Im ersten Quartal 2006 soll die Luxus-Baureihe S-Klasse durch zwei weitere Modelle ergänzt werden. Neben einer Diesel-Variante mit 3,2 Litern Hubraum und 231 PS wird dann mit dem S 600 das Top-Modell der Baureihe mit einem Zwölfzylinder-Motor und 517 PS verfügbar sein.

Preise für neue Mercedes-S-Klasse steigen kräftig

Quelle: Bloomberg
Stuttgart
20. Juni 2005
Die technisch und optisch überholte S-Klasse des Luxusauto-Herstellers Mercedes-Benz wird deutlich teurer. Mit der Neuauflage der Oberklassenlimousine will DaimlerChrysler [DCX GY EQT] sein von Qualitätsmängeln belastetes Image aufpolieren und dem schleppenden Absatz bis Jahresende neuen Schub verleihen.

Die Preise für die S-Klasse steigen um sieben Prozent, wie der Konzern am Montag in Stuttgart mitteilte. Der Verkauf für die Modelle S 350 (ab Werk ab 70.760 Euro einschließlich Mehrwertsteuer) und S 500 (ab 89.668 Euro) beginnt am Freitag, mit ersten Auslieferungen ist für September zu rechnen. Die im Jahr 1998 gestartete Vorgängerbaureihe - das mit 485.000 Fahrzeugen rund um den Globus meistverkaufte Oberklasse-Modell - ist bereits ab knapp 66.000 Euro zu haben. Das weltweit als Symbol für Luxus geltende Flaggschiff der Baureihe, der S 600, wird mit neuem Zwölf-Zylindermotor und 517 PS erst Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Den Preis will der Automobilhersteller noch nicht verraten.

MERCEDES-BENZ WARTET MIT TECHNOLOGISCHEN INNOVATIONEN AUF

Die Käufer der S-Klasse müssen tiefer in die Tasche greifen als bei BMW [BMW GY EQT] und Audi [VOW GY EQT], die in der Oberklasse stärker geworden sind. Der Audi A8 ist bereits ab 60.900 und der 7-er von BMW ab 62.000 Euro zu haben. Mit einem preiswerten Einstiegsmodell will Mercedes gegenhalten.

Die hohen Preise werden mit technologischen Innovationen gerechtfertigt. Ein Dutzend Neuerungen feiern Premiere: vom Radar gesteuerten Brems- und per Infrarot gesteuerten Nachtsicht-Assistenten, über neue Massage-Sitze und Abstandsregel-Tempomat bis zur Einparkhilfe.

"Mercedes-Benz will deutlich machen, dass sie die führende Rolle im Oberklasse-Segment beanspruchen", sagte Analyst Michael Raab von Sal. Oppenheim. Die DaimlerChrysler-Aktien gaben im Trend mit der Branche und dem Markt 0,4 Prozent auf 33,88 Euro ab, obwohl Goldman Sachs die Gewinnschätzungen für DaimlerChrysler, VW und BMW erhöht hatte.

MODELLOFFENSIVE SOLL VERKAUF ANKURBELN

Die S-Klasse bildet den Höhepunkt der Modelloffensive in diesem Jahr. Neben der S-Klasse wurde auch die M-Klasse und die kleinste Baureihe A-Klasse überholt, neu auf den Markt kommen die B- und die R-Klasse (Sports Tourer). Mit den Modellwechseln begründet der Konzern seinen schleppenden Absatz, der bis Ende Mai mit 402.400 Fahrzeugen 6,6 Prozent unter Vorjahresniveau liegt.

Bis zum Jahresende soll der Absatzschwund der Mercedes Car Group, zu der noch die Nobelmarke Maybach und der Kleinstwagen Smart gehören, mehr als aufgeholt sein. Doch Analysten sind skeptisch, ob der Vorjahresabsatz von 1,226 Millionen Fahrzeugen übertroffen wird. "Es ist vorstellbar, dass die sinkenden Verkaufszahlen der C- and E-Klasse so kräftig ausfallen, dass alle anderen Impulse beim Absatz wirkungslos bleiben", sagte Analyst Raab.

Vor allem Qualitätsmängel bei der E-Klasse haben Mercedes bis zuletzt kräftig zugesetzt und den Konzern zum größten Rückruf in der Firmengeschichte veranlasst. 1,3 Millionen Fahrzeuge auch jüngerer Baujahre mussten wegen Fehlern im Bremssystem und in der Elektrik in die Werkstätten. Zusammen mit den Kosten für die Sanierung der absatzschwachen Smart-Sparte führte dies bei der ehemaligen Ertragsperle des DaimlerChrysler-Konzerns im Auftaktquartal 2005 zum ersten Verlust seit 1993.

Irgendwann wird es soweit sein, aber der Einsatz in der Serie überrascht mich jetzt doch:
der 221er hat einen virtuellen Tachometer, der auf einem TFT-Display angezeigt wird. Auf einigen Presse-Bildern ist er gut zu sehen. :eek:

Bin mal gespannt wann MB über das Internet dafür Themes und Skins zum Stückpreis von 19,95 € anbietet. :D

Gruß
Diego

Die bekommste dann sicher auch im Jamba Monatsabo für 4,99 :D

ja das ist so cooollll.
Dort wird ja dann das nachtsicht teil eingeblendet.

Comand hat ja auch eine Festplatte damit die Route noch schneller berechnet werden und eine PCMICA Karten Adapter. Sicher cool für MP3. Vielleicht gibt es ja eine Option so größere Festplatte :D

So ein Hammer teil. HighTEch Made in Germany.

Der S 500 ist das jetzt schon der M273 ?

S 450 mit 340 PS ist das korrekt ?

Warum hat der S 600 mit 517 PS angeblich nur noch 5,3s 0-100 wo er doch nun 7G-Tronic hat ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben